Sachsen Bin ich alleine in Leipzig?

F

flixflux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
234
Reaktionspunkte
9
Leipzig. eine wunderschöne Stadt, aber kein einziger Macuser.de-User außer mir??? Dabei befindet sich in Leipzig der einzige Gravis-Store auf ehemaligem DDR Gebiet ;o)

Deshalb die Frage: Gibt es hier auch ein paar Leipziger unter euch?


liebe Grüße,

flixflux


(PS: Hier dürfen sich auch alle anderen Sachsen melden, die NICHT aus Dresden kommen, denn die haben ihren eigenen fred)
 
Bist nicht alleine.

Grüße aus Werdau bei Zwickau.
 
komme aus Hettstedt und wohne jetzt in Köthen, beides ist in Sachsen-Anhalt, hier gibts null Gravis oder Ähnliches in meiner Nähe *g*
 
Hallo,

ich komme nicht aus Leipzig aber dafür aus Halle was ja nicht weit weg ist.
 
hey cool... wenigstens was^^ für ein MUT ists wohl aber noch etwas dünn ;)

@ Mac-Chester: Sagt dir das kleine Städchen Meerane bei Glauchau etwas?? denn da komme ich urspünglich her :eek:)
 
hey cool... wenigstens was^^ für ein MUT ists wohl aber noch etwas dünn ;)

@ Mac-Chester: Sagt dir das kleine Städchen Meerane bei Glauchau etwas?? denn da komme ich urspünglich her :eek:)

Logisch kenn ich das. Ist ja nicht weit wech.
 
Meerane, klar kennte man das. ... vor allem die steile Wand von Meerane ;)

dehose, Erzgebirgler und vor paar Wochen erst in LE gewesen :)
 
Gruß aus Kirchberg bei Zwickau. :) So wie's aussieht, wäre ja ein MU-Treffen in Zwickau sinnvoller! :D
 
Zwiggauh...
So weit kommts noch :hehehe:
 
Ich lebe nicht in Leipsch bin allerdings durch mein Studium alle paar Wochen unten.
 
es gibt zwar kein aktive Mac User Community in Leipzig, aber doch schon einige Mac User. :Waveyib:
Ich selbst studier in Leipzig, und hab ein PowerBook und nen iMac 24''
Im studiVZ gibt's die 'MacUser Uni Leipzig' da sind schon 15 Mitglieder dabei :) und einige fehlen noch
 
Moinsen,

ich werd ab März nen 6-monatiges Praktikum bei BMW machen. Dann ists wieder einer mehr - zumindest für eine gewisse Zeit. Suche gerade nach ner möblierten Wohnung, bin mir aber nicht sicher welcher Stadtteil für Studenten interessant ist ... will ja schließlich nicht in einem sozialen Brennpunkt landen. Könnt ihr mir da evtl. nen paar Ratschläge geben?

mfg
 
Also DER Stadteil der Studenten ist die Südvorstadt.
Is im Vergleich auch relativ preiswert dort ne Wohnung zu finden.
Die Finger lassen würde ich vom allem was auch nur irgendwie un die Eisenbahnstraße rum liegt ;)

Grüße,
Robert
 
Leute die aus Leipzig kommen!

Leipzig. eine wunderschöne Stadt, aber kein einziger Macuser.de-User außer mir??? Dabei befindet sich in Leipzig der einzige Gravis-Store auf ehemaligem DDR Gebiet ;o)

Lieber Genosse!
Aber ja doch. Kommen auch welche. Diese, gel? Sicher welche von den die wir doch gemiensman es sehen, denn nichts macht den Mac aus was er ist, nämlich ein hammer... Ja?

liebe Grüße,
 
Ist das O.K. ?
 
Bitte was?
 
Komme auch aus Leipzig - habe allerdings (noch) keinen Mac.
Werde evtl. nächstes Jahr mit Medizin in LE anfangen. Gibt es irgendwelche Nachteile als Student mit einem Mac (immerhin benutzt ja doch ein Großteil Windows Rechner)?

EDIT: die Gruppe "MacUser Uni Leipzig" konnte ich beim besten Willen nicht finden :(
 
ich bin in meinem matrikel und fachrichung der einzige mit nem mac, das einzige was nervt, die versteckten dateien beim datenaustausch (mit usb stick z.B.) und die verschiedenen Schriftsätze was z.B. Dateinamen mit Umlauten verändert

ansonsten wüsste ich jetzt nicht welche nachteile es haben sollte, außer das man nicht jede Software nutzen kann wie der rest, aber zur not kann man ja windows zusätzlich installieren
 
Zurück
Oben Unten