Bin ich allein mit meinem Imac G5 PPC???

Na ja, ich denke, er ist Deiner Meinung, ich sehe es ähnlich, wobei ich mich auch manchmal daneben benehme.


Frank T.
 
Bei mir steht auch ein G5 17", allerdings schon mit iSight ;)
 
Nur nicht mehr sehr aktuell, da der Artikel fast 1 Jahr alt ist.

Darum besser:

So wars.

:p
 
so ganz nebenbei bemerkt

Mossberg and Boehret report.,
"But, even now, this is a terrific computer. It's still the best consumer desktop on the market. It still runs crisply, still is free of viruses and spyware, still has the best operating system and the best built-in software of any desktop we've tested. Given how smoothly the new machine works, and how likely it is to get even better, we would prefer it today over the iMac G5, which Apple is still selling for the same price until inventories are gone. The G5 is still a fine machine, but the Intel model has a brighter future."

http://ptech.wsj.com/archive/solution-20060118.html
 
ich hab auch noch ppc. und die bleiben hier so lange bis die auseinanderfallen/oder mir wirklich die leistung nicht mehr zusagt.
 
Alchemay schrieb:
ich hab auch noch ppc. und die bleiben hier so lange bis die auseinanderfallen/oder mir wirklich die leistung nicht mehr zusagt.


Warum denn auch nich?!
 
ich darf an dieser stelle wiedereinmal ganz dezent auf meine signatur hinweisen... :hehehe:
 
emagdnim schrieb:
ich darf an dieser stelle wiedereinmal ganz dezent auf meine signatur hinweisen... :hehehe:


die leer ist

und nicht das mich einer falsch versteht ich stehe zu meinen rechnern.:D
 
iMac 17" Rev. B und mittelmäßig zufrieden mit dem Gerät, ein Jahr muß er aber dann doch noch mindestens durchhalten, eine Freude hab ich ja trotzdem mit ihm, eine irrsinnige ;).
 
som schrieb:
Weiße Schrift auf weißem Grund :faint:
Da fragt man sich echt manchmal warum ihr Macs habt wenn euere Monitore nicht kalibriert sind :p

Der Hintergrund ist nicht weiß, das PPC ist weiß ;)
 
Das nenn ich mal dezent, ja, eine sehr dezente und zudem treffliche Signatur. :D


Frank T.
 
Artaxx schrieb:
Da fragt man sich echt manchmal warum ihr Macs habt wenn euere Monitore nicht kalibriert sind :p

Der Hintergrund ist nicht weiß, das PPC ist weiß ;)


Stimmt, ich sehe das PPC auch locker. Habe gerade heute mein neues BenQ TFT bekommen und das gleich mal kalibriert. Mal sehen, wies läuft. :D


Frank T.
 
Meine Freundin hat noch den ersten G5 iMac 17". Schön laut, aber geil!!! Mein Vater hat den G4 Mac Mini und ist voll zufrieden, meine Schwester den letzten 20" G5 iMac mit iSight und ich habe zahlreiche Macs (siehe sig) ohne Intel, teils sogar ohne PPC! ;)

Obwohl ich soeben ein MBP bestellt habe, wird mein G5 weiterhin mein Hauptrechner bleiben. Ist zwar einer der ersten G5 überhaupt (von September 2003) aber das zuverlässigste Maschinchen, das ich jeh besessen habe. Und mir reicht er noch dicke. habe nie gedacht, daß er zu langsam ist oder so. Wird mich sicher auch noch die nächsten drei Jahre begleiten!

No RISC, no fun!!!! :D
 
Ich hab auch noch einen 20" PPC mit iSight...
 
Ihr stimmt mich hier alle ein wenig traurig. Werde wohl spät. am Montag meinem G5 für immer Lebewohl sagen müssen. Es ist wie mit einem Job den man aufgibt obwohl er einem eigentlich Spaß gemacht hat. Man tut vom Verstand her das Richtige aber vom Gefühl her das Falsche.

Der iMac G5 Rev. B war aber auf jeden Fall in den letzten 16 Jahren der dankbarste und beste Rechner den ich jemals hatte. Manchmal hab ich ihn verflucht und ein anderes Mal hat er mich wieder und wieder fasziniert. Fakt aber bleibt auch dass er zum Behalten einfach zu teuer wird da er irgendwann mal gar keinen Wert mehr hat.

Aber wie schon geschrieben: Mein Powerbook G3 Lombard bleibt bis zum Schluss hier!
 
Hier ist noch einer:

iMac G5 Revision C.

Habe diesen am (siehe Signatur) gekauft. War auch vorher schon ziemlich verunsichert, da der Wechsel auf die Intel-Plattform anstand.
Meine Frage damals: Soll ich warten oder soll ich kaufen?

Habe damals diesbezüglich jemanden aus dem MacUser-Forum kontaktiert und mit meiner Frage konfrontiert. Die Antwort war klar und für mich waren alle Zweifel aus dem Weg geräumt: Einen Transit überbrückt man am besten mit bewährter Hardware und bewährter Software. Also kauf dir beruhigt einen PPC-Mac, den kannst du auch noch mindestens 5 Jahre oder mehr nutzen.

Und ich habs getan. Bin begeistert. Laut? Laut war nur der PC, den ich seit dem (siehe Signatur) nicht mehr brauche. Der iMac läuft fast unhörbar.

Er ist für meine Begriffe ausreichend schnell.
Und wenn ich so von den Problemen bei den Macbook Pros, bei den Macbooks lese, dann weiß ich, daß ich damals die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich mache mit dem PPC-Mac alle Arbeiten, die ich damals mit dem PC gemacht habe - teilweise mit kostenloser, teilweise mit richtig guter Shareware.

Danke nochmals Stefan für die damals richtig gute Kaufberatung.
 
Zurück
Oben Unten