bin frustriert (Videoschnittversuch mit dem PC)

;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
huetschemann schrieb:
Hallo erstmal im Forum,

Dann leg Dir doch ab heute monatlich immer eine gewisse Rate an Geld zur Seite, und kauf Dir später davon ein Powerbook - damit hast Du wirklich Spaß.

Ich habe auch zwei Rechner, der PC hatte ich mal zum Zocken verwendet, und dieser ist nun mein Server und gleichzeitig mein MP3 Ordner. Die Korrespondenz habe ich alles umgelagert, mein Mac ist nur noch meine Arbeitsmaschine und Videoschneiden kannst mit dem Mac auch Super, kleiner Tip - die Kreativbranche arbeitet hauptsächlich mit MAC ;)

also Tschüß

danke für die Info, aber ein Notebook kommt mir momentan nicht mehr in die Tüte... Alle meine Versuche dahingehend waren doch zum scheitern verurteilt. Das Notebook wurde zu 95% nur als Desktopersatz genutzt und auf die restlichen 5% kann ich darauf gern verzichten. Dann nehme ich mir lieber fürs gleiche Geld einen besser ausgestatteten Desktop.

Danke
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
huetschemann schrieb:
Kein Thema - oder so, mein Laptop hat auch einen festen Platz, aber wie so oft ist es nicht schlecht den Rechner zb mit ins Wohnzimmer zu nehmen ;)
... hatte gerade nen Tip bekommen von einem Programm das mir den Rechner herunterfährt nach einer bestimmten Zeit, dann wird mein Rechner heut abend in meinem Schlafzimmer stehen ;)

prinzipiell gefällt es mir auch super im "Notfall" den Rechner mitnehmen zu können, aber da bei mir der Rechner von morgens bis abends läuft (oft auch nur nebenher) war das bei vielen Notebooks oft schon ein KO-Kriterium da die Teile für diese Belastung nicht ausgelegt sind.
Weiterhin war mir dann manchmal die Leistung zu schwach zumindest wenn man etwas "intensives" machen wollte.
Ein Ibook bzw. PB (beide jedoch 12") würde mir schon sehr gut gefallen nur habe ich schon 3 Notebooks verschlissen denn keins war dem Dauereinsatz richtig gewachsen.

Wenn Ihr mir was anderes sagen könnt dann kommen Notebooks natürlich auch wieder in Betracht :)


ciao
 
Also ich denke Apple baut seine Notebooks eigentlich stabil genung für den Dauereinsatz. Sie sind ja extra so konstruiert das man sie nicht ausschalten sonder nur zukalppen muss, also an der Haltbarkeit sollte es nicht an den Books scheitern.

--
jan
 
iBooks sind recht stabiel allerdings ein gewisses Maß an Sorgfalt ist immer Voraussetzung! Auch sehr zu empfehlen eine gute Hülle oder Tasche für das iBook. ich habe z.B. eine Second Skin von Tucano aus Neopren mit der ich sehr zufrieden bin.
 
@Josh_AT

Mal kurz eine Frage weg vom Thema, wie oft wechselst Du Deine Hardware...? :rolleyes: Jetzt hast Du schon die neue Generation oderwas??

Cheers und nimm mir meine Frage nicht übel, hätte halt auch gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:
urf schrieb:
@Josh_AT

Mal kurz eine Frage weg vom Thema, wie oft wechselst Du Deine Hardware...? :rolleyes: Jetzt hast Du schon die neue Generation oderwas??

Cheers und nimm mir meine Frage nicht übel, hätte halt auch gerne...

Wieso wechseln? Das Powerbook hab ich seit September '04 und nun kam ein Powermac dazu die mir beide hoffentlich noch einige Jahre zur Seite stehen werden. :D
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn ich jetzt fürchterlich beschimpft werde: Meine Cumulus-Bidldatenbank rennt auf einem Windows2000-PC seit ca. 2 Jahren mit Webanbindung problemlos, und da sind inzwischen 30000 Bilder drin.
Videoschnitt: kann ich nichts dazu sagen, aber ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall vor dem Kauf eines Apple noch eine andere Software ausprobieren!

Oder suchst du einfach für dich selbst ein Argument, um einen neuen, trendigen Computer zu kaufen?
 
hoho da ,möchte jemand über die Planke springen
:D
s020.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Josh_AT schrieb:
AFAIK sind die iMacs sehr leise, und wenn die mal bei wirklicher Belastung (z.B. Videorendering) hochdrehen ist es ja auch nicht DAS Problem da er ja im Normalbetrieb angenehm leise ist!

Aus Windoof-Zeiten kann ich nur sagen, daß die Pinnacle Software die unbestritten grottigste war zu der ich anfangs genötigt war, sie zu benutzen. Wirklich gut lief damals eigentlich nur Adobe Premiere (teuer).

schonmal Liquid probiert?
Klar sind die Consumer Produkte von Pinnacle manchmal (meistens.... bei mir wars so) sehr instabil, kommt aber immer drauf an, ob man die updates macht und ob der Rechner zugemüllt ist.

Pinnacle Liquid Editin ist so ziemlich das beste was da geht aufm PC-Markt, es ist auch kompakt und hat nicht diese, meiner Meinung nach, Unübersichtlichkeit von Premiere.

Oliver
 
leom schrieb:
Auch, wenn ich jetzt fürchterlich beschimpft werde: Meine Cumulus-Bidldatenbank rennt auf einem Windows2000-PC seit ca. 2 Jahren mit Webanbindung problemlos, und da sind inzwischen 30000 Bilder drin.
Videoschnitt: kann ich nichts dazu sagen, aber ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall vor dem Kauf eines Apple noch eine andere Software ausprobieren!

Oder suchst du einfach für dich selbst ein Argument, um einen neuen, trendigen Computer zu kaufen?

Warum sollte dich jemand beschimpfen nur weil du Cumulus verwendest und keine Ahnung von Videoschnitt hast :)

Gerade im Bereich Videoschnitt ist der Mac weit mehr als nur ein trendiger Computer - er funktioniert - und das tun weniger trendige Geraete scheinbar nicht :)

Cheers,
Lunde
 
Premiere ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.. ich hab ein ganzes Projekt damals benötigt um die Rubberbands für die Audiospuren zu finden, lach. Aber wenn man mal weiß, wo alles ist, ist es ein sehr starkes Tool!
 
Oder suchst du einfach für dich selbst ein Argument, um einen neuen, trendigen Computer zu kaufen?
Deswegen hat er ja diesen Thread eröffnet um sich beraten zu lassen!
Bevor er sich einen neuen trendigen Computer kauft! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der Mac Gemeinde.
Hab seit ein paar Wochen Powerbook G4 15" mit Tiger. Alles bestens, nur was das Kerlchen nicht mag sind ist Video importieren. Habe sehr häufig Abstürze, wenn die Bilder "flackern" oder mit LP aufgenommen sind.
Problem ist scheinbar bekannt, aber noch nicht gelöst.
Ergo: Mein Tip: Wart noch ein bisschen, bis diese Bugs gefixt sind. Aber nacher lohnt es sich auf jedenfall. Bin sonst voll begeistert, von Performance, Outfit und Handling.

gurgel
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht auch auf meinem "alten" Powerbook viel Spaß. Vor allem Apples iApps laufen sehr gut und ohne größere Verzögerungen. Solange man nicht aufwändige Effekte rendert - einsame Spitze! Da ist dann auch ein aktuelles iBook nicht sonderlich viel langsamer. Im Normalen Umgang mit den Schnittprogrammen (sei's Final Cut oder iMovie) ist eigentlich kein Unterschied zwischen Powerbook und Powermac feststellbar. Natürlich beim Rendern sprintet der Powermac ordentlich los im Gegensatz zum Powerbook.
 
Es ist ja wohl offensichtlich das hier Interesse an einem Apple besteht und zwar grundsätzlich. Nur wegen einem buggy Programm kauft man sich doch kein komplett neues System. Ich sehe das nur als dünnen Vorwand, aber ist ja auch egal.
 
Ich denke nicht das es ihm um das eine Programm ging eher um die Summe aller Fehler unter Windows. Dieses eine Programm dürfte nur das Fass zum Überlaufen gebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten