Bin eurem Rat gefolgt!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von draw-zimmi, 24.09.2004.

  1. draw-zimmi

    draw-zimmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.08.2004
    Hallo @ all

    habe mir heute mal ein iBook 12" und 14" in Leipzig im Shop angesehen. Doch zu einer Entscheidung welche Größe bin ich nicht gekommen. Das 14" sah nicht schlecht aus, ein 12" hatten sie jedoch nicht zum ausprobieren, ist ja auch klar, dass sich niemand das BS auf 12" ansehen will!!! Habe mir aber ein zeiegn lassen , was aber nicht an war.

    Nun zu meiner Frage:

    Wozu tendiert ihr, 12" oder 14" und der Spruch musst du die mal anschauen hilft hier nichts mehr, da ich das grade getan habe. Wolle mal Pro und Cons von euch hören, damit ich die richtige Entscheidung terffen kann!

    MfG

    draw-zimmi
     
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2003
    Hmm, da wuerde Dir die Foren-Suche die Antworten schneller bringen. Diese Diskussion gab's hier schon bis zum Umfallen. Hier nochmal alles zu posten waere ein wenig unsinnig. Letzte Diskussion fand glaube ich letzte Woche statt...

    Gruss,

    der GermanUK

    PS: Nimm das 12er, egal was Karsten sagt. :D
     
  3. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2003
    12"
    gleiche aufloesung, viel besser fuer unterwegs und viel huebscher als das 14"
     
  4. vagabond

    vagabond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    ich hab das 12er, passt fein in meinen rucksack, darstellungsgrösse ist ausreichend (ich brauche keine lupe ;) ).

    ausschlaggebend für meine kaufentscheidung war, dass das 14"er auch keine höhere auflösung hat.

    lg
    flo
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Auf Karsti zu hören, wäre immer ein Fehler. :D
     
  6. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    kam zwar schon oft, aber wenn du mobil sein willst (und wozu kauft man sonst ein notebook)solltest du das 12er nehmen.
     
  7. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    Jetzt kommt der obligatorische Satz: dafür gibt es doch schon 1.000 freds.

    Na trotzdem: Wie du sicher gelesen hast, ist das 14" ein bisschen schwerer, was mich (ich habe 14") schon manchmal nervt. Weil das Display aber bei der selben Auflösung größer ist, sind die Abbildungen alle ein bisschen größer (ja, ja, auch pixeliger). Hast du jetzt eine Brille oder sonst schlechte Augen, strengt das weniger an. (ich hatte bei Gravis tatsächlich die Möglichkeit das längere Zeit auszuprobieren, und nein ihr Ketzer: ich habe mit dem 12" angefangen, trotzdem war der 14" angenehmer).

    Hast du keine Probleme mit den Augen, und willst du vor allem nicht auch DVDs mit dem ibook schauen, nimm das 12" (ganz besonders, wenn du es oft mitnehmen willst)

    Sonst, das 14" rockt!!!

    Ach ja, 40 GB gibt es direkt nur im 14" glaube ich, das 12" hat 30 GB, natürlich mit der Möglichkeit der Aufrüstung.
     
  8. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Wurde schon erwähnt dass das 12'' die gleiche Auflösung hat wie das 14er und für Unterwegs praktischer ist?




    [​IMG]
     
  9. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Da Du genügend Geld hast, nimm das 12-er, aber das Powerbook!
    Ist ne Idee flacher, Du hast zwei Bildschirme ohne Verrenkung und die Tasten können nicht die Schrift verlieren.
    Eine Kollegin, bei der auch schon das Gericom-Notebook die Zeichen sich langsam auflösten hat gegen meinen Rat nicht das PB gekauft, jetzt fährt sie nach 4 Monaten bereits die Tasten mit Stift nach und hat die noch ganzen mit Thesa geschützt. In den gravierten Tasten des PB12 kann nichts verschwinden.

    RD
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    zZzZzZzZzZz... sleep Mittlerweile eröffnest du schon den 10ten Thread zum gleichen Thema oder bilde ich mir das ein...? :p

    EDIT: ich würd mir das 12er mit Airport, Bluetooth und mind. 768MB RAM nehmen! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bin eurem Rat
  1. Freddy1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    382
    Freddy1
    25.09.2016
  2. norman9200
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.241
    norman9200
    03.05.2012
  3. FouFou
    Antworten:
    59
    Aufrufe:
    3.835
    Stardust74
    27.02.2012
  4. Dallon
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.725
    Rednose
    04.11.2011
  5. Bersercian
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    2.537
    Philemon61
    24.10.2011