Bin eurem Rat gefolgt!

draw-zimmi

draw-zimmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
565
Reaktionspunkte
2
Hallo @ all

habe mir heute mal ein iBook 12" und 14" in Leipzig im Shop angesehen. Doch zu einer Entscheidung welche Größe bin ich nicht gekommen. Das 14" sah nicht schlecht aus, ein 12" hatten sie jedoch nicht zum ausprobieren, ist ja auch klar, dass sich niemand das BS auf 12" ansehen will!!! Habe mir aber ein zeiegn lassen , was aber nicht an war.

Nun zu meiner Frage:

Wozu tendiert ihr, 12" oder 14" und der Spruch musst du die mal anschauen hilft hier nichts mehr, da ich das grade getan habe. Wolle mal Pro und Cons von euch hören, damit ich die richtige Entscheidung terffen kann!

MfG

draw-zimmi
 
Hmm, da wuerde Dir die Foren-Suche die Antworten schneller bringen. Diese Diskussion gab's hier schon bis zum Umfallen. Hier nochmal alles zu posten waere ein wenig unsinnig. Letzte Diskussion fand glaube ich letzte Woche statt...

Gruss,

der GermanUK

PS: Nimm das 12er, egal was Karsten sagt. :D
 
12"
gleiche aufloesung, viel besser fuer unterwegs und viel huebscher als das 14"
 
ich hab das 12er, passt fein in meinen rucksack, darstellungsgrösse ist ausreichend (ich brauche keine lupe ;) ).

ausschlaggebend für meine kaufentscheidung war, dass das 14"er auch keine höhere auflösung hat.

lg
flo
 
kam zwar schon oft, aber wenn du mobil sein willst (und wozu kauft man sonst ein notebook)solltest du das 12er nehmen.
 
Jetzt kommt der obligatorische Satz: dafür gibt es doch schon 1.000 freds.

Na trotzdem: Wie du sicher gelesen hast, ist das 14" ein bisschen schwerer, was mich (ich habe 14") schon manchmal nervt. Weil das Display aber bei der selben Auflösung größer ist, sind die Abbildungen alle ein bisschen größer (ja, ja, auch pixeliger). Hast du jetzt eine Brille oder sonst schlechte Augen, strengt das weniger an. (ich hatte bei Gravis tatsächlich die Möglichkeit das längere Zeit auszuprobieren, und nein ihr Ketzer: ich habe mit dem 12" angefangen, trotzdem war der 14" angenehmer).

Hast du keine Probleme mit den Augen, und willst du vor allem nicht auch DVDs mit dem ibook schauen, nimm das 12" (ganz besonders, wenn du es oft mitnehmen willst)

Sonst, das 14" rockt!!!

Ach ja, 40 GB gibt es direkt nur im 14" glaube ich, das 12" hat 30 GB, natürlich mit der Möglichkeit der Aufrüstung.
 
Wurde schon erwähnt dass das 12'' die gleiche Auflösung hat wie das 14er und für Unterwegs praktischer ist?




ugly.gif
 
Da Du genügend Geld hast, nimm das 12-er, aber das Powerbook!
Ist ne Idee flacher, Du hast zwei Bildschirme ohne Verrenkung und die Tasten können nicht die Schrift verlieren.
Eine Kollegin, bei der auch schon das Gericom-Notebook die Zeichen sich langsam auflösten hat gegen meinen Rat nicht das PB gekauft, jetzt fährt sie nach 4 Monaten bereits die Tasten mit Stift nach und hat die noch ganzen mit Thesa geschützt. In den gravierten Tasten des PB12 kann nichts verschwinden.

RD
 
zZzZzZzZzZz... sleep Mittlerweile eröffnest du schon den 10ten Thread zum gleichen Thema oder bilde ich mir das ein...? :p

EDIT: ich würd mir das 12er mit Airport, Bluetooth und mind. 768MB RAM nehmen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem hat das 12'' die gleiche Auflösung wie das 14er und ist unterwegs praktischer. :D
 
Ich hab zwar ein PB und kein IB, aber mir wären 12 definitiv zu klein. Da zählt auch das Mobilitätsargument nicht. Das was man mehr in der Tasche hat ist im Vergleich zum Platzvorteil ein Witz. Allerdings ist ja beim IB die Auflösung die selbe, obs dann noch so einen Unterschied macht weiss ich nicht. Aber 12? Wenn ich soooo mobil sein will kauf ich mir nen Palmpilot und keinen Computer. Geschmacksache halt.
 
Ich werde ja nicht dauerhaft mobil sein, habe mich aber nun zum 12" durchgerungen. Ich denke, dass man sich gut an die Größe gewöhnen kann. Ich fand. dass die Schrift auf dem 14" etwas verschwommen war bzw. es sah alles so riesig im Vergleich zur Displaygröße aus!!

Dane für eure Tipps
 
ralfinger schrieb:
Ich hab zwar ein PB und kein IB, aber mir wären 12 definitiv zu klein. Da zählt auch das Mobilitätsargument nicht. Das was man mehr in der Tasche hat ist im Vergleich zum Platzvorteil ein Witz. Allerdings ist ja beim IB die Auflösung die selbe, obs dann noch so einen Unterschied macht weiss ich nicht. Aber 12? Wenn ich soooo mobil sein will kauf ich mir nen Palmpilot und keinen Computer. Geschmacksache halt.
Also ich benutze das 12er iB als Desktopersatz. Hab zwar auch noch einen zweiten Monitor drangehaengt, aber die Hauptarbeit findet auf dem 12er Bildschirm statt. Finde ich nicht zu klein; selbst bei Dauerarbeit.

Gruss,

der GermanUK
 
bin zwar kein Mac-User, hatte aber bisher ein 15"-Notebook und jetzt ein 12"-Notebook.

Meine Meinung:
Es hängt vom gewünschten Einsatz ab!

Willst Du viel unterwegs sein/arbeiten mit dem Gerät? Um Unterwegs (uni, bahn, etc.) ein paar Texte zu lesen/zu schreiben oder mal ein kleines Spielchen zu wagen?
-> nimm das 12"! klein, leicht, praktisch

Willst Du überwiegend stationär arbeiten (büro, zu Hause) und sitzt permanent an der Kiste (Diplomarbeit schreiben, Grafiker, Zocker, ...)
-> nimm das 14"! größeres Bild, dadurch auf Dauer entspannteres Arbeiten
 
draw-zimmi schrieb:
Hallo @ all

habe mir heute mal ein iBook 12" und 14" in Leipzig im Shop angesehen...
draw-zimmi

wo in leipzig hast du dir denn die iBooks angeschaut. hat leipzig neuerdings einen appleshop? kannst du mir die straße und den laden sagen?

danke,

basti2701
 
schau mal da:
 
Hast du dich nur durchgerungen oder es auch gekauft?
Das 14er hat Optional ein SuperDrive, beim 12er haste die Wahl gar nicht.
Hätte ich nicht schon ein iBook, würde ich mir ein 14er mit SuperDrive holen.
 
Also ich würde zum 12er tendieren.
Aber zum Powerbook - haengt aber natuerlich vom Geldbeutel ab, je nachdem welche features zusaetzlich noch eingebaut werden sollen.
 
Zurück
Oben Unten