Bin enttäuscht von den neuen IntelMacs...

PatCom schrieb:
Bin enttäuscht von den neuen IntelMacs..

bidde was??? ich find sie einfach nur mehr geil. iBooks und der Rest kommen noch. Etwas Geduld Leute.
 
Typische Diskussion;)
Ich finde das Design vom PB zeitlos Modern. Warum also ändern. :)


Hotze schrieb:
Nein, das ist der Heulsusen Thread! Hier regen sich wieder diese Menschen auf, weil Steve nicht das gebracht hat, was die ganzen Besserwisser und Vollidioten auf den Gerüchteseiten prophezeit haben.
Warum sollte es ein neues Design geben? Notebooks sehen nunmal so aus! Warum soll es schwarz sein? Nur weil der iPod auch in Schwarz erhältlich ist? Sorry Leute, aber wacht mal auf....
 
wer kauft denn jetzt noch nen ibook?
der neue imac ist allerdings cool :)
ich bin nicht enttäuscht!
 
Alles sehr.... seltsam.

In der heutigen Produtkwelt wird alles viel öfter revidiert, neu herausgebracht, etc. Guckt Euch nur mal Handys und so an.
Und wir reden hier über den Bereich mit den kürzesten Produktzyklen, die Computerbranche.

Ich weiß auch nicht. Was soll das alles? Ich kann mich noch an X Threads erinnern, daß man mit Macs soundso lange was machen kann, das dies und jenes immer noch läuft, etc. pp.
Dann, auf einmal, wollen die Leute ständig Verbesserungen. Werden sie dann gebracht, ist man auch nicht zufrieden, weil eben haargenau das fehlt, was man "braucht", oder; besser; möchte.
Irgendwann wird dann bekannt gegeben, daß man in Zukunft auf Intelchips umsteigen wird. Junge Junge. Das Geschrei ist groß. Fast könnte man meinen, Jobs habe Gates seinen Posten angeboten. Dann kommen die ersten Intelmacs früher als geplant, und schon wieder schreien alle. Die einen, weil nicht iBook und Macmini dran waren, die anderen, weil sie einen iMac G5 haben.


Von Verarschung, denn das habe ich heute schon öfter gelesen, würde ich hier nicht sprechen. Ist doch nix anderes wie in der restlichen Computerbranche auch. Es fällt nur deshalb auf, weil Apple Neuigkeiten halt immer zelebriert, und weil es immer "Packages" sind, keine aus Einzelteilen "zusammengestrickte" Kisten.


Klar, auch ich mußte etwas schlucken. Mein iMac G5 wurde am 25.11.2004 geliefert. Jetzt gibt es Modelle, welche 2-3 mal so schnell sind. Aber ganz ehrlich; das brauch ich nicht. Mein jetziger reicht mir vollkommen. Und das wird auch mindestens noch ein, anderthalb Jahre so bleiben. Wenn nicht sogar länger.
Wäre mein iMac vor zwei oder drei Wochen geliefert worden, dann würde ich mich jetzt auch gewaltig ärgern. Aber.... der Termin der Keynote war bekannt. Die paar Wochen hätte man auch überlebt.



Bei so einigen Posts hat man schon echt das Gefühl, als würden einige meinen, sie hätten nur durch die Vorstellung vom iMac und dem MacBook Müll auf dem Schreibtisch stehen. Schon erstaunlich.


Und was das Design angeht; warum etwas sehr gutes ändern, wenn noch kein Bedarf besteht? Und ein Display beim Shuffle? Das fehlende Display ist die einzige Daseinsberechtigung für den Shuffle in seiner jetzigen Form. Ein Shuffle mit Display wäre ein Nano.
 
Also ich bin total begeistert! Ich werde mir zwar keinen der neuen Rechner leisten können (will ich voerest auch nicht, erst mal warten, bis kein Rosetta mehr nötig ist) aber ich werde mir bestimmt das neue iLife und evtl. sogar die iPod-Fernbedieung bestellen.
Super finde ich aber auch, dass man die "alten" Macs noch kaufen kann.
...gut gemacht, Steve!
 
93noddy schrieb:
wer kauft denn jetzt noch nen ibook?
Sagen wir es so: Es gibt sehr viele Menschen, denen es völlig egal, ob ihr Computer die allerneueste Technik hat oder nicht, sondern die einfach ihre Arbeit erledigen wollen.

Und für Textverarbeitung und Internet ist das iBook nach wie vor ein guter Kauf.
 
Das ich enttäuscht bin, hab ich ja gar nicht so drastisch gemeint...

Es ist ja wunderbar, dass die Intels schon früher als eigentlich geplant auf den Markt kommen, und das die Leistung der Neuen überwältigend ist!! Da kann man ja mal erahnen, was in naher Zukunft noch Alles auf einen zukommt.

Dennoch hab ich mir von der Vielfalt der neuen Geräte mehr erwartet. Updates anderer Systeme sind schon längst überfälllig, deswegen hatte ich auch auf ein neues Ibook gehofft, besser gesagt eigentlich fest damit gerechnet! ...

Übrigens ist der Preisunterschied USA-Deutschland ganz schön krass:

Mac Book Pro: USA ab 1999 $ - Deutschland ab 2599 €
IMac: USA ab 1299 $ - Deutschland ab 1349 €

Ich weiß jetzt nicht, wie der aktuelle Umrechnungskurs lautet, aber wenn man in den Staaten einkauft spart man ne ganz schöne Menge Kohle! ca. bis zu 1000 € beim Mac Book Pro...wenn ich jetzt ungefähr richtig gerechnet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix besseres zu tun?!?

Rennt mal ne Runde um 'n Block... :rolleyes:


mfgö

Mufti
 
Kann das auch nicht verstehen.
Man sollte die Gerüchteküche nicht so stark bewerten.
Ich habe mir da keinen Kopf gemacht und wollte mich überraschen lassen. Das der iMac nochmal überarbeitet wurde hat mich auch gewundert. Andersrum wird gerade der iMac viel gekauft. Preis/Leistung und Design stimmen.

Als ich 01/2004 meinen iMac kaufte kam einige Monate auch was neues. Ok ich hätte etwas Geld gespart und eine größere Festplatte.
Ich wüsste aber nicht wofür ich mehr Leistung brauche. Leistung die ich eh nicht spüre.. so wie der größte Teil der User.
2-3 mal schneller naja beim Seitenaufbau, Mailabfrage, Textbearbeitung wohl kaum. Wer rechenintensive Programme verwendet wird es sicherlich bemerken. Ob die Geschwindigkeit dann wirklich erreicht wird, bleibt abzuwarten.

Profis greifen doch wohl eher zum PowerMac.

Wie schon einige geschrieben haben.. abwarten der Rest kommt noch.

Grüße Ted
 
PatCom schrieb:
(..)Ich weiß jetzt nicht, wie der aktuelle Umrechnungskurs lautet, aber wenn man in den Staaten einkauft spart man ne ganz schöne Menge Kohle! ca. bis zu 1000 € beim Mac Book Pro...wenn ich jetzt ungefähr richtig gerechnet hab.
minus zollgebühren (kein eu-land).
rob
 
PatCom schrieb:
Mac Book Pro: USA ab 1999 $ - Deutschland ab 2599 €

Das war wohl ein Tippfehler. Ich war auch erst entsetzt. :p

Mittlerweile ist es korrigiert: Ab 2099 €, das ist angemessen.
 
die Preise im US Store sind ohne VAT (dem Gegenstueck der MwSt)
 
Wenn das iBook dann mal kommt, sollten die ihm nur einen etwas schnelleren Prozessor, eine bessere Auflösung und einen DVD Brenner verpassen! Und das 12 Zoll Format soll bitte erhalten bleiben... dann wär ich der glücklichste Mensch der Welt! ;-)
 
hi
also ich bin überrascht aber nicht enttäuscht.

das pb/mbp mit intel hab ich fast erwartet auch wenn in den gerüchteküchen oft von ibook die rede war. aba der g4 reicht für ein ibook durchaus.

was mich sehr gewundert hat ist der neue imac. schliesslich is der ja noch nicht wirklich alt. hätte eher in die richtung stärkere (und teuererer) mini (headless mac) oda media center gedacht.

aba mir solls recht sein.

was die preise angeht bin ich nicht soo geschreckt (mein pb 15" hat vor nem halben jahr auch 2,8k gekostet

was mich aber echt stutzig macht: hat das neue mbp kein fw 800?????

naja ich bin jedenfalls zufrieden das einzige worauf ich jetzt warte sind die ersten berichte über win im dual boot (dann bin ich vermutlich ein opfer der neuen macs weil ich win soft brauche).

mfg
 
Herr Chow schrieb:
Sagen wir es so: Es gibt sehr viele Menschen, denen es völlig egal, ob ihr Computer die allerneueste Technik hat oder nicht, sondern die einfach ihre Arbeit erledigen wollen.

Und für Textverarbeitung und Internet ist das iBook nach wie vor ein guter Kauf.

Genauso siehts aus. Und deshlab habe ich im Dez. noch ein iBook mit Vollausstattung mitgenommen. Und die Geschwindigkeit langt mir bei weitem...
 
ich hatte mich vorhin auch ein bisschen ausgelassen weil ich es übel fand, wie schlecht der G5 Prozzi plötzlich dastehen soll. Dann habe ich ein bisschen nachgedacht, habe Photoshop angemacht, habe ein paar Ebenenmontagen gemacht und nicht ienmal den Sat 1 Ball gesehen, weil man iMac eigentlich ein verdammt schnelles Maschinchen ist.

Ich werde mir den neuen iMac erstmal nicht kaufen, das wäre Geldverschwenderei, vielleicht mit der revision B oder C, wenn ich denn mehr Leistung brauche, aber es ist erstaunlich, wie tief die leistungsgeilheit sitzt, wenn man jahrelang in der PC Welt unterwegs war.

ich find die neuen produkte auch geil, aber mein iMac reicht mir vollkommen aus. :D


dasich
 
Habt Ihr es auch gelesen? Im "Kleingedruckten"? Hellgrau auf weißem Grund? Die angenommene Leistungssteigerung basiert auf Schätzungen über das Abschneiden bei synthetischen Benchmarks. Wieviel - oder wie wenig - davon in der Praxis übrig bleibt, wird sich erst noch zeigen müssen. Und solange die ganzen Programme nicht in angepassten Versionen vorliegen, werden sie auf Intel-Macs (da emuliert) nur langsam laufen.
 
Ich bin froh, dass ich mit dem iMac G5 noch ein paar Wochen gewartet habe. Das neue Leckerteilchen hole ich mir jetzt.

Aber "Rosetta"? Igitt. Hat das was mit Schließmuskel usw. zu tun? ;->
 
@sikomat
deinem avatar fehlen zwei gegensätze. in jedem yin ist ein stückchen von yang und umgekehrt ;)
rob
 
Wer sagt, dass es das Ying/Yang ist? Schon einmal von "Universal" gehört?

Tipp: Such mal bei Apple.

;)
 
Zurück
Oben Unten