Bin ein Neuer und brauche EURE Hilfe ;)

H

|-Husky-|

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
161
Reaktionspunkte
19
Hallo zukünftige Freunde :)

ich möchte mir in ganz ganz naher Zukunft ein Ibook anschaffen, da ich von Windows PC die Nase gründlich voll habe.

Leider habe ich NULL Ahnung von Macs, glaube aber das ich das schaffen würde :D

Ein Freund von mir (Total der Fan :rolleyes: ) hat mich schon beraten und ich weiß was ich möchte.

Ich möchte das!

Ich habe es auch gekauft, das Geld überwiesen, aber keine Ware bekommen ... nunja, nach Strafanzeige hier und Jurist da ... bekam ich mein Geld wieder und nun möchte ich mir endlich ein Ibook kaufen was ich auch behalten kann :)

Ich finde nur die Preise bei Apple sehr sehr happig ... habt Ihr ne Idee, einen seriösen Anbieter oder ähnliches wo ich an so ein Gerät (+ 256 MB :cool: :p ) rankommen kann?

Hoffe Ihr könnt mir helfen, so dass wir uns hier bald öfters sehen :)

Liebe Grüße

Husky
 
Der Typ hat doch vorher auch schon 2x iBook Betrug gemacht? Bewertungen nicht gelesen?

Frank
 
Also ich würde Dir empfehlen, bei einem autorisierten Apple-Händler zu kaufen oder direkt bei Apple. Falls Du Schüler oder Student bist, bekommst Du bei Apple einen EDU-Rabatt. Und wenn es mal Probleme geben sollte, dann hast Du auch gleich einen verläßlichen Ansprechpartner. Von Ebay, etc. würde ich meine Finger lassen (aber das ist nur meine Meinung).
 
Vielleicht ist es meiner Eigenart : Ich würde nie einen Apple Rechner bei eBay kaufen.

Je nachdem, was du möchtest, kannst du mal bei mackauf.de vorbeischauen. Dort sind diverse Händler aufgelistet.

Viele Grüße
Ricky
 
JavaEngel schrieb:
Je nachdem, was du möchtest, kannst du mal bei mackauf.de vorbeischauen. Dort sind diverse Händler aufgelistet.

Viele Grüße
Ricky

Und auch Preisvergleiche und Infos, wer (von den Händlern)was (von Apple) verbilligt abstösst!!
Hier der Link!
 
Ich habe bis jetzt 3 Rechner bei eBay gekauft (2xCube und 1xiBook) und hatte noch nie Probleme. Eher mit Leuten, die gekauft haben und nicht bezahlt, also mein Zeug ersteigert und dann nicht überwiesen haben.

Das iBook und die Cubes waren top und der Preis war ok...von daher kann ich von eBay nicht generell abraten.

Frank
 
Hallo Husky,
Wenn Du im Education-Store bestellst, kostet ein 12" knapp 50 € mehr, als Du bezahlt hast. Und wenn Du nicht selbst Schüler/Student bist, kennst Du doch sicher einen...
Achso: RAM kannst Du ja auch später noch reinpacken.
Nur so'n Gedanke,

Björn.

Übrigens: Herzlich Willkommen bei Macuser.de
 
Hi Husky

EDU-Shop von Apple ist sicherlich die sicherste Variante. Mein PB habe ich auch dort bestellt und zwar in der CH (da war er zu diesem Zeitpunkt billiger als das gleiche Produkt in good old Germany).

Es hat nur etwas gedauert bis meine "Sonderanfertigung" angekommen ist (so knappe 3 Wochen transport waren das..)

Viel Erfolg beim weiteren Shopping.

Gruss
Atomitanz

P.S. ... klar schaffst Du das... :D
 
JavaEngel schrieb:
Vielleicht ist es meiner Eigenart : Ich würde nie einen Apple Rechner bei eBay kaufen.

Je nachdem, was du möchtest, kannst du mal bei mackauf.de vorbeischauen. Dort sind diverse Händler aufgelistet.

Viele Grüße
Ricky

Hallo

Nun, ich habe meinen G5 diesen März) auch bei eBay gekauft (G5 1.6 GHz mit 3 Giga Ram, 160 Festplatte) hat mich ca. 1'600 Euro gekostet, doch bei solchen Beträgen mache ich prinzipiell keine Vorauszahlung, sondern hole die Ware persönlich ab, lasse sie mir vorher vorführen und zahle erst dann.

War übrigens ein Deutscher :D :D :D der mir den Mac verkauft hat. Bis heute läuft auf jeden Fall alles bestens.

Gruss
Marti
 
Grüßt Euch Mädels und Jungs,

erstmal Danke für Eure Hilfe ...

Also gleich vorweg, ja ich bin Student und NEIN die negativen Bewertungen kamen erst weit nach dem Kauf ...


Nunja,sei es wie es sei ... ich benötige jetzt dringend einen Lappi und würde gerne das IBOOK kaufen.

Es wäre mir sogar egal, ob 12 oder 14er ... 14er denke ich nur, ist besser zu bearbeiten ... da ich im AStA der Uni Paderborn 8 Stunden täglich verweile und an dem Gerät arbeiten möchte.

Sei es wie es sei, ich bin ein totaler NOOB was diese Dinge angeht ...
Weil ich mich mit Apple NOCH nicht auskenne ...

Mag mir vielleicht jemand helfen und mit mir zusammen das Ding zusammenstellen oder mir ne Seite nennen, wo man das Ibook günstig bekommt, aber der Service nicht schlecht ist?

Wie lange dauert es eigentlich das Ding bei Apple zu bestellen und sollte man noch warten ??? (Habe da so ein Thread hier gelesen ...)

Fragen über Fragen ... hoffe Ihr helft mir !

Husky
 
www.mackauf.de

Versand dauert meist nur wenige Tage, da iBooks auf Lager sind.
 
OK, danke, werde ich mir am Montag mal angucken und gegebenenfalls bestellen.

Was benötige ich den ZUSÄTZLICH zur Basisausstattung.

Ich möchte in der Uni (wireless) und zu Hause (DSL über Router) surfen können. Brauche ich dazu nur die Airport Karte oder auch die Basisstation?

Desweiteren würde ich gerne wissen ob man wenn man am Tag 4 Stunden mit dem Book arbeitet, man lieber ein 14er oder 12er nehmen sollte.

Und letzte Frage wo gebe ich an bei Apple im Store, das ich Student bin?

Fragen über Fragen, ABER ICH WILL SO EIN DING! :D
 
www.macatcampus.de -> seriös, siehe andere Beiträge!

(editiert vom Mod)

Ach nochwas... ich hol mir auf jeden Fall die 12'' Version (allerdings Powerbook), da es eine längere Laufzeit bietet und einfach handlicher ist - das brauch ich unterwegs... wenn ich daheim bin, kann ich immer noch einen Monitor anschliesen! Wenn du daheim nicht unbedingt WLAN brauchst, reicht die AE-Karte. Willst du allerdings auch daheim Wireless ins netz, brauchst du einen AccessPoint (nicht unbedingt der von Apple notwendig), oder einen WLAN-Router!

Gruß Galdo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Galdo:
Es ist nicht im Sinne des Erfinders Passwörter zu posten! *grummel*

Greetz,
macfreak
 
Galdo schrieb:
www.macatcampus.de -> seriös, siehe andere Beiträge!

(editiert vom Mod)

Ach nochwas... ich hol mir auf jeden Fall die 12'' Version (allerdings Powerbook), da es eine längere Laufzeit bietet und einfach handlicher ist - das brauch ich unterwegs... wenn ich daheim bin, kann ich immer noch einen Monitor anschliesen! Wenn du daheim nicht unbedingt WLAN brauchst, reicht die AE-Karte. Willst du allerdings auch daheim Wireless ins netz, brauchst du einen AccessPoint (nicht unbedingt der von Apple notwendig), oder einen WLAN-Router!

Gruß Galdo

Also da hast Du recht, ich kann ja einen Bildschirm anschließen :)

Also dann nehme ich denke ich auch den 12, insb, auch für Zugfahrten ;)

Das mit der Karete habe ich nicht ganz geschnallt ...also an der Uni klar Wireless, aber zu Hause haben wir T-DSL ... da brauche ich kein Wireless, da muss nur das netzwerkkabel in die netzwerkarte oder???

Hach ist das alles aufregend ... bald habe ich meinen eigenen kleinen Mac und dann geht es ab ;)

Also ich checke mal alle Angebote aus und werde mich dann wenn ich einen Mac habe hier (alle Foren) mal richtig umgucken :)

Eine Frage noch, vor lauter Elan war ich heute nach Zeitschriften gucken, da gab es 4 verschiedene ... welche empfiehlt Ihr mir ???

Husky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du noch ein bis zwei Monate Zeit hast, würde ich die neue iBook Revision abwarten, die steht wahrscheinlich bald an.

Dann bekommst du mehr für das gleiche Geld.
Ich würde an deiner Stelle in einem Apple Service Center bestellen, die sind günstiger als der Apple Store und du hast einen Ansprechpartner. Edu Rabatt ist bei denen auch möglich.
z.B. www.fundk.com
Da kaufe ich und habe nur gute Erfahrungen gemacht...
 
macfreak-ac schrieb:
@Galdo:
Es ist nicht im Sinne des Erfinders Passwörter zu posten! *grummel*
@macfreak-ac: Wenn du mal durch Forum schaust, steht das Passwort da schon ein paar mal... von daher, war dein Kommentar ein wenig unötig...

Trotzdem noch schönes WE

Galdo
 
Auch Mods können mal etwas übersehen.
Passwörter hier zu posten ist natürlich generell nicht erlaubt,
es sei denn es sind eigene.

Gruß Vina
 
Also bei eBay würde ich sowas auf gar keinem Fall kaufen. Never!

Macatcampus.de kann ich 100% empfehlen. Selbst eine Reperatur war echt super!!
 
2ndreality schrieb:
Der Typ hat doch vorher auch schon 2x iBook Betrug gemacht? Bewertungen nicht gelesen?

Frank


tja, bewertung (wahrscheinlich) gelesen, damals 100%...
 
Zurück
Oben Unten