Bin bald am verzweifeln - Please Help Me !!!

Y

Yogibaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
235
Reaktionspunkte
4
Hallo meine Suche ist immer noch nicht zu Ende und langsam Frage ich mich ob der Mac für mich wirklich die Wahl ist.
Nach ca. 14 Tage suche und auch sehr hilfreiche Links im Forum habe ich ja nun eine Auftragsbearbeitung gefunden, aber das Thema mit der Software nimmt immer noch kein Ende, ich bin langsam am Boden zerstört und schmeiß das Book aus dem Fenster und nehme die Windowskiste.
Mein Problem ich suche einen:
-Raumplaner für Dummies und kein CAD
-DVD Cover erstellen (Booklets)
-DVD zu DivX
-WMA Player ???
-Web Editor ala NetObjects
und das beste zum Schluß Bitte keine 5000,-EUR Versionen :D
Vieleicht könnt Ihr mir ja ein bisschen unter die Arme greifen !!! auch vieleicht mal ein paar Basics fürn Mac.
VIELEN Dank im vorraus !!!
 
Ich denke damit bist Du im Office Forum ein wenig falsch ...
 
Ok. Danke - wo soll ich denn das Posten ???
 
Ok schmeiß weg......

CD Cover = Du könntest z.B. mit Pages oder ähnlichen Programmen was selbst machen oder Disclabel benutzen.


DVD zu DVIX
http://www.softonic.de/seccion/1283/DVD_&_DivX

Hat gerade mal 20 Sekunden bei Goggle gedauert oder hast du kein Google :D
 
dort die Suche benutzen.
 
Komisch, alle anderen können googlen nur der Fredersteller nicht.

Ist ja auch einfacher uns suchen zu lassen....:kopfkratz: :hum:
 
TheDarklight schrieb:
Hallo meine Suche ist immer noch nicht zu Ende und langsam Frage ich mich ob der Mac für mich wirklich die Wahl ist.
Nach ca. 14 Tage suche und auch sehr hilfreiche Links im Forum habe ich ja nun eine Auftragsbearbeitung gefunden, aber das Thema mit der Software nimmt immer noch kein Ende, ich bin langsam am Boden zerstört und schmeiß das Book aus dem Fenster und nehme die Windowskiste.
Mein Problem ich suche einen:
-Raumplaner für Dummies und kein CAD
-DVD Cover erstellen (Booklets)
-DVD zu DivX
-WMA Player ???
-Web Editor ala NetObjects
und das beste zum Schluß Bitte keine 5000,-EUR Versionen :D
Vieleicht könnt Ihr mir ja ein bisschen unter die Arme greifen !!! auch vieleicht mal ein paar Basics fürn Mac.
VIELEN Dank im vorraus !!!

Kann nur bei zwei Dingen Tipps geben, dafuer aber beides Freeware:

DVD --> Divx macht Handbrake sehr ordentlich

und

als WMA-Player sollte sich der Quicktime Player eignen nachdem Flip4Mac installiert wurde.

Die genannte Software findest du mit Google oder ueber Versiontracker.com

Nur nicht so schnell aufgeben... ein paar Wochen/Monate gehen drauf, bis man fuer alles eine Loesung hatte. Unter Windows haste sicherlich auch einige Zeit gebraucht, bis zu fuer jedes Problem eine Software gefunden hast.

Moderator: Bitte mal verschieben in den Einsteiger/Umsteiger-Bereich
 
avalon schrieb:
Ok schmeiß weg......

CD Cover = Du könntest z.B. mit Pages oder ähnlichen Programmen was selbst machen oder Disclabel benutzen.


DVD zu DVIX

Hat gerade mal 20 Sekunden bei Goggle gedauert oder hast du kein Google :D

Ja du hast Recht ich habe bzw. benutze kein G**g*l da wird mir vor Werbung echt schlecht:D ich nutze immer nettz.de:)
 
Kann dir zwar nicht bei allen deinen Wünschen helfen, aber:

Warum erstellst du die Cover nicht mit nem Office-Proggie ?
Erstellst dir n Template, also ne Vorlage, nimmst Bilder von Amazon oder sonstwo für die titelseite und soweiter ?

Office: "NeoOffice" ist Intel-nativ und auch von der GUI und Bedienung sehr ähnlich zu MS Office.Benutze ich auch beruflich, kein Problem !

WMV Player gibs bei Microsoft auf der Website, funzt prima. ( intergriert sich in Quicktime), WMA kannste doch von itunes problemlos und schnell in .aac konvertieren, oder mp3.

DVD zu Divx...wozu ? ;-) DVD rippen und auf DVD-RW...
aber sonst geh mal auch versiontracker.com und such nach "DVD to DiVX), da findest du einiges.

Bei Versiontracker findest du eh alles, was du brauchst....

Mac Basics: Bücher von Uthelm Bechtel, kosten 20 € und sind KLASSE !

hab auch vor kurzem geswitched... weiß, was du durchmachst !

Aber halt durch, lohnt sich ;-)
 
JimBeam schrieb:
Kann nur bei zwei Dingen Tipps geben, dafuer aber beides Freeware:

DVD --> Divx macht Handbrake sehr ordentlich

und

als WMA-Player sollte sich der Quicktime Player eignen nachdem Flip4Mac installiert wurde.

Die genannte Software findest du mit Google oder ueber Versiontracker.com

Nur nicht so schnell aufgeben... ein paar Wochen/Monate gehen drauf, bis man fuer alles eine Loesung hatte. Unter Windows haste sicherlich auch einige Zeit gebraucht, bis zu fuer jedes Problem eine Software gefunden hast.

Moderator: Bitte mal verschieben in den Einsteiger/Umsteiger-Bereich

Ja das stimmt ich will ja auch nicht so schnell aufgeben, der Mac ist ja wirklich echt zuverlässig aber bei den kleinen Problemen wie Ihr sicherlich schmunzelt bin ich schon am aufgeben, wenn man G**g*l nutzt bekommt man nur Werbung Werbung und nochmals Werbung und das ist nicht gerade hilfreich, denn ich will ja nicht gleich 5 Tacken für ne Software auf den Tisch legen, dass geht (ich bin fest da von überzeugt) auch günstiger.
Leider fehlt mir offenbar eine richtige Mac Webseite:)
 
VIELEN VIELEN DANK !!!
Handbreak, Flip4Mac, RapidWeaver -> klasse genau das was ich gesucht habe, ICH DANKE DIESEM FORUM und deren KLASSE NUTZER !!!:D
 
TheDarklight schrieb:
Ja das stimmt ich will ja auch nicht so schnell aufgeben, der Mac ist ja wirklich echt zuverlässig aber bei den kleinen Problemen wie Ihr sicherlich schmunzelt bin ich schon am aufgeben, wenn man G**g*l nutzt bekommt man nur Werbung Werbung und nochmals Werbung und das ist nicht gerade hilfreich, denn ich will ja nicht gleich 5 Tacken für ne Software auf den Tisch legen, dass geht (ich bin fest da von überzeugt) auch günstiger.
Leider fehlt mir offenbar eine richtige Mac Webseite:)
Es geht allerdings billiger. Ich glaube, die einzige Software, die ich bisher kaufen musste war Toast 7. Ansonsten habe ich bisher alles ueber Freeware hinbekommen.

Ich bin mir sicher, dass sowas wie Handbrake genau das ist, was du suchst. Sehr komfortabel und schnell. Und solche Software gibt es in fast allen Bereichen. Frag halt einfach mal nach, wenn du was besonderes suchst - siehst ja, wie schnell hier ne Antwort kommt.
 
TheDarklight schrieb:
VIELEN VIELEN DANK !!!
Handbreak, Flip4Mac, RapidWeaver -> klasse genau das was ich gesucht habe, ICH DANKE DIESEM FORUM und deren KLASSE NUTZER !!!:D
Hmm.. dass zwischen dem "Fensterwurf" und dem "ich-umarme-meinen-geliebten-Mac" nur 27 Minuten liegen ist aber schon rekordverdaechtig... geradezu eine Wunderheilung :)
 
JimBeam schrieb:
Hmm.. dass zwischen dem "Fensterwurf" und dem "ich-umarme-meinen-geliebten-Mac" nur 27 Minuten liegen ist aber schon rekordverdaechtig... geradezu eine Wunderheilung :)
Ja genau deshalb bedanke ich mich ja auch bei den Beiträgen hier im Forum und deren Nutzer "in nur 27 Minuten einen User perfekt geholfen" das ist wirklich Note 1+ :D
 
Und um nocheinmal das mit G**g*l aufzugreifen.
Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, es gibt wirklich Nutzer die diesen Dienst nicht nutzen wenn auch aus Gründen die anderen nicht bekannt sind.
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten wer welchen Suchdienst nutzt, ich jedenfalls verwende diesen Dienst nicht:
1. mir wird durch Werbung schlecht
2. auf den ersten Seiten gibt es ja eh nur Teure Sachen denn G**g*l lässt sich wircklich gut bezahlen
3. ich will nicht "gläsern" sein den Spyware gibt es genug Toolbar,Earthview,Picassa um nur einige zu nennen da müssen die mich nicht auch noch loggen um den rest zu erfahren:D

Leider muß ich zugeben das man wissen muß wonach man Sucht und als neuer Nutzer fällt das halt schwer oder habt Ihr mal brauchbare Ergebnisse mit " DVD Cover erstellen mac os x " gefunden unter den ersten 20 Seiten von G**g*l :D .

Deswegen muß man sich doch nicht als faul oder "ist leichter andere Suchen zu lassen" betiteln zu lassen. Jedenfalls hab ich mir Versionstracker abgelegt da findet man ja so ziemlich alles.
 
Zurück
Oben Unten