bin auf dem ipod gesesse -> aufgebogenes gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
hallo ich brauch eure hilfe !!!! ganz dringend!!!!

ich hab mic heute mit aller dusseligkeit auf meinen ipod gesessen
und dabei hats nen knack gemacht und dabei muss wohl das
gehäuse aufgsprungen sein.

an der linken seite ist das metallgehäuse aufgebogen und ich
kann ein wenig in das innere schauen.
hab schon versucht über den batteriewechsel thread hinter den
verschlussmechanismus zu kommen, aber ich bin nicht richtig
fündig geworden.

hat jemadn eine ahnung wie ich mein ipod-baby wieder ganz
zusammen kreige, oder wo ich informationen dazu finden
könnte? (forum/web)

vielen dank!!!!
 
Bei so manchen Stories hier im Forum Frage ich mich echt, ob die Leute einen nur entertainen wollen oder ob das ernst gemeint ist :D
 
das denke ich mir auch... scherzkeks.
 
Ein Foto würde helfen.
 
danke jokkel, dass du dich nicht aus langeweile irgendwelche
posts beantwortest, sonder wirklich interesse daran hast
am forum aktiv mitzuwirken.

also zu meinem problem:
habe mit einem etwas breiteren schraubenzieher das gehäuse
aufgehebelt und dadurch das obere plastikgehäuse nach oben
gedrückt. dann ist es eingeschnappt, und alles war wieder,
bis auf ein paar kleine kratzer, wieder okay.

trotzdem, danke für deine hilfe!
 
Glück gehabt...
... und in Zukunft aufpassen auf was man sich setzt!
 
unique23 schrieb:
danke jokkel, dass du dich nicht aus langeweile irgendwelche
posts beantwortest, sonder wirklich interesse daran hast
am forum aktiv mitzuwirken.

also zu meinem problem:
habe mit einem etwas breiteren schraubenzieher das gehäuse
aufgehebelt und dadurch das obere plastikgehäuse nach oben
gedrückt. dann ist es eingeschnappt, und alles war wieder,
bis auf ein paar kleine kratzer, wieder okay.

trotzdem, danke für deine hilfe!

Tolle Anspielung :D Aber wer so tossig ist dem kann man eigentlich nicht helfen. Was willst du denn hoeren? "Pack dein iPod in die Mikrowelle und er wird wieder ganz" oder wie soll ich mir das vorstellen? Rufe doch einfach mal bei Apple an und frag die.
 
Radiohead schrieb:
Bei so manchen Stories hier im Forum Frage ich mich echt, ob die Leute einen nur entertainen wollen oder ob das ernst gemeint ist :D

meinst du das ernst?:mad:
ich bin gestern beim transportieren meines powerbooks (verpackt ich schutztasche und rucksack) angerempelt worden und geben eine mauerecke gestoßen. das PB hat jetzt ne delle :mad: und ich würde auch gerne wissen ob man das wieder wegbekommen kann oder ob ich jetzt damit leben muss.

die delle is zwar nur an der rückseite, wo man das display aufklappt aber ich weiß das sie da ist und das stört mich. zum glück fünktioniert das display und das book immer noch fehlerfre.
sone geistreichen antworten kann man da wenig gebrauchen.

ich mag meinen mac und ich möchte dass es ihm gutgeht

mfg simon
 
gigiga schrieb:
meinst du das ernst?:mad:
ich bin gestern beim transportieren meines powerbooks (verpackt ich schutztasche und rucksack) angerempelt worden und geben eine mauerecke gestoßen. das PB hat jetzt ne delle :mad: und ich würde auch gerne wissen ob man das wieder wegbekommen kann oder ob ich jetzt damit leben muss.

die delle is zwar nur an der rückseite, wo man das display aufklappt aber ich weiß das sie da ist und das stört mich. zum glück fünktioniert das display und das book immer noch fehlerfre.
sone geistreichen antworten kann man da wenig gebrauchen.

ich mag meinen mac und ich möchte dass es ihm gutgeht

mfg simon

Jaja is ja okay :D Sowas soll es ja auch geben...sieht man ja hier bestens....wenn das naechste mal meine externe Firewire herunterfaellt frage ich dann auch mal :D Ihr muesst das nicht immer so ernst nehmen...
 
gigiga schrieb:
meinst du das ernst?:mad:
ich bin gestern beim transportieren meines powerbooks (verpackt ich schutztasche und rucksack) angerempelt worden und geben eine mauerecke gestoßen. das PB hat jetzt ne delle :mad: und ich würde auch gerne wissen ob man das wieder wegbekommen kann oder ob ich jetzt damit leben muss.

die delle is zwar nur an der rückseite, wo man das display aufklappt aber ich weiß das sie da ist und das stört mich. zum glück fünktioniert das display und das book immer noch fehlerfre.
sone geistreichen antworten kann man da wenig gebrauchen.

ich mag meinen mac und ich möchte dass es ihm gutgeht

mfg simon


AAAAAHHHHHHRRGGGGG...

ein MACSCHÄNDER!!!!! Lyncht den Kerl, weft in zu Poden!!!!!
rotfl
 
Radiohead schrieb:
Jaja is ja okay :D Sowas soll es ja auch geben...sieht man ja hier bestens....wenn das naechste mal meine externe Firewire herunterfaellt frage ich dann auch mal :D Ihr muesst das nicht immer so ernst nehmen...

ich habs schon verstanden, nur is man nich so gut auf solche kommentare zu sprechen wenn einem der mac von so einem kulturbanausen auf derart rüde weise vermackelt wurde. :cool:
er wurde drei stunden später von mir und drei anderen macusern wie es sich gehört vor ein völlig instabiles Windoofgerät gesetzt und mit systemabstürzen und sinnlosen fehlermeldungen gequält.
für undabsehbare zeit natürlich :D
ich finde das ist strafe genug für solche kleingeister.

aber zu meiner delle hat keiner ne idee?
ich weiß ein PB is kein iPod aber vielleicht weiß ja wer rat.

mfg simon
 
gigiga schrieb:
ich habs schon verstanden, nur is man nich so gut auf solche kommentare zu sprechen wenn einem der mac von so einem kulturbanausen auf derart rüde weise vermackelt wurde. :cool:
er wurde drei stunden später von mir und drei anderen macusern wie es sich gehört vor ein völlig instabiles Windoofgerät gesetzt und mit systemabstürzen und sinnlosen fehlermeldungen gequält.
für undabsehbare zeit natürlich :D
ich finde das ist strafe genug für solche kleingeister.

aber zu meiner delle hat keiner ne idee?
ich weiß ein PB is kein iPod aber vielleicht weiß ja wer rat.

mfg simon

Gut :D Dann sind wir also gruen ;)
 
ja sicha.
und wir sind noch grüner wenn du mir sagst wie ich diese schei... delle wieder aus meinem schönen PB bekomme. :)
 
gigiga schrieb:
meinst du das ernst?:mad:
ich bin gestern beim transportieren meines powerbooks (verpackt ich schutztasche und rucksack) angerempelt worden und geben eine mauerecke gestoßen. das PB hat jetzt ne delle :mad: und ich würde auch gerne wissen ob man das wieder wegbekommen kann oder ob ich jetzt damit leben muss.

die delle is zwar nur an der rückseite, wo man das display aufklappt aber ich weiß das sie da ist und das stört mich. zum glück fünktioniert das display und das book immer noch fehlerfre.
sone geistreichen antworten kann man da wenig gebrauchen.

ich mag meinen mac und ich möchte dass es ihm gutgeht

mfg simon


was blöd ist, der dich angerempelt hat müßte mit seiner privathaftpflicht für den schaden aufkommen (unter anführungszeichen) aber du hast wahrscheinlich die betreffende person nicht darauf angesprochen, geschweige den sofort das pb kontrolliert?!?!?

auch wird es so sein, das du es nicht beweisen kannst das der schaden durch die person entstanden ist?!?!? logo.

dann wirst du wahrscheinlich mit der delle leben müßen, so hart es klingt!
 
achso, ja klar hab ich nich sofort an mein PB gedacht, is mir beim rausholen inner uni aufgefallen und dann hab ich mir schon denken können woher diese delle da kam.

man muss schon ziemlich kräftig drücken um das einzudellen. das ich jetzt nioemanden mehr dafür belangen kann ist mir (leider) klar.

eigentlich wollte ich nur wissen ob jemand ne idee hätte wie man selber dem problem durch basteln herr werden könnte.

is ne denkbar blöde stelle wo das PB erwischt wurde. ich hab aber keinen webspace und kann also kein foto hochladen.

es ist der teil an dem das display befestigt ist und der sich mit umklappt wenn das PB geöffnet ist. man siehts also nicht in geöffnetem zustand, nur in geschlossenem.

mfg simon
 
sorry tut mir leid, auf diesem gebiet konnte ich noch
keine erfahrung sammeln,...
kann mir denke wie es dich stört, aber solange das
ding noch geht ist es ja halb so wild.
 
ja ich weiß aber da is diese delle...

... in meinem armen PowerBook :-(
 
Problem gelöst, thread zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten