Billigster RAM / Mac und PC gleich?

A

adam-brody

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hi
weiß einer wo man 512 MB Ram günstig bekommt?
ist des egal ob die mb Ram für mac oder pc sind???
 
am günstigsten ist glaub die Firma DSP Memory
 
eigentlich ist es egal. aber du müsstest schon genauer sagen was für ram, SD oder DDR-Ram? was für einen mac hast du denn?

imonty schrieb:
am günstigsten ist glaub die Firma DSP Memory
auf keinen fall ;) da findet man bei geizhals.at immer eine günstigere alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nen imac 17" (intel) und such einfach des normale ram wie ich es z. bei apple kaufen kann
 
da gibts zum beispiel diesen hier: http://geizhals.at/deutschland/a205196.html

das ist ein riegel, 512mb... du musst aber voher gucken was in deinem imac schon drin ist (ein riegel oder zwei riegel). zum erweitern sollte man immer zwei riegel mit der gleichen größe nehmen, d.h. entweder zwei mal 256mb, zwei mal 512mb oder zwei mal 1024mb, je nachdem wieviel du möchtest, wobei 1024mb eigentlich schon mindestvorraussetzung sind.
 
knortn schrieb:
eigentlich ist es egal. aber du müsstest schon genauer sagen was für ram, SD oder DDR-Ram? was für einen mac hast du denn?


auf keinen fall ;) da findet man bei geizhals.at immer eine günstigere alternative

Echt? Kannst du bitte dafür eine finden (bei DSP 215,90):

DDR2 RAM 2 GB PC2-533 Apple iMac G5 (iSight)

Bitte kein KIT sondern ein 2GB-Riegel
 
ich dachte da eher an die kleineren riegel... der threadersteller hat schließlich nach 512mb gefragt ;)
 
knortn schrieb:
ich dachte da eher an die kleineren riegel... der threadersteller hat schließlich nach 512mb gefragt ;)

Trotzdem danke. Der Geizhals hat immerhin was, paar EUR mehr
als DSP, aber ich hab schon rumgesucht... super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke! Das ist ja superbillig.
Ich habe da nur teurere gefunden. Na dann ran an den Speck,
äh Speicher...
Danke und Viele Grüße,
MacEnroe
 
Da es momentan bei DSP nichts entsprechendes gibt: Weiß jemand,
ob dieser RAM für den iMac G5 iSight geeignet ist?

2GB DDR2-533/PC2-4200, CL4

Bustakt 266 MHz DDR (PC4200/DDR2-533)
EEPROM Ja
PIN 240
Spannung 1,8 Volt
Qualität Original
Typ des RAM DIMM Modul / DDR2-RAM
Zugriffszeit 3,75 / CL4 (4-4-4-11)

http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=8201
 
dürfte passen, soweit ich weiß nimmt der isight g5 ja normale ddr2 riegel (nicht die kleinen für notebooks, wie z.b. der intel imac)

sollte also klappen
 
hallo,

wie ist das mit dem erweitern beim macbook (ram), bleibt die garantie erhalten?

mfg
 
eigentlich ist es egal. aber du müsstest schon genauer sagen was für ram, SD oder DDR-Ram? was für einen mac hast du denn?


auf keinen fall ;) da findet man bei geizhals.at immer eine günstigere alternative

ich habe bei DSP bestellt, und der Speicher war um 50% billiger als im AppleStore, aber das soll nichts heissen. geizhals.at ist auf jeden Fall eine gute Recherche-Möglichkeit!
 
Wie geschätzte 5000mal bereits hier im Forum beantwortet - ja, bleibt erhalten, außer du machst was falsch! ;)

MfG, juniorclub.

Danke.

Sorry wenn ich trotzdem nochmal nachhaken muss, aber aus den Garantiebestimmungen geht das für mich nicht eindeutig hervor!?
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?


mfg
 
ahja super, danke!

und muss man jetzt beim kauf vom ram-speicher was beachten, ausser dass sie vom typ her genau übereinstimmen müssen mit denen des mac. Kann ich einfach zwei von der billigsten sorte nehmen?

mfg
 
Ja. Nimm doch den aus post Nr.:5. Kannst ja nach 1Gb suchen vom gleichen Hersteller. Die funktionieren bei vielen sehr gut. (Hab ich auch!)
Allerdings kannst du immer mal Pech haben, dass dir einer versagt.
Gibt ja ein Umtauschrecht.
 
Zurück
Oben Unten