BILLIGES 20" Display für MacMini gesucht

dogpile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.214
Reaktionspunkte
123
Hallo,

ich würde zu Weihnachten gern ein 20"-TFT für um die 100€ verschenken (+/-30€). Gedacht ist das Ganze zum Anschluss an den MacMini C2D via DVI-VGA-Adapter, also analog (da es DVI in dieser Preisklasse scheinbar nicht gibt). Hat irgendjemand einen Tip für mich?

Chris
 
Samsung SyncMaster 2053BW für ca. 145 Euro
 
gibt es (neben dem syncmaster) irgendwelche empfehlungen was die quali der displays angeht? ich bin ehrlich gesagt zu faul mich jetzt durch die ganzen reviews bei prad zu lesen und hatte eigentlich auf einige empfehlungen von displays die ihr selbst im einsatz habt gehofft ;)
 
gibt es (neben dem syncmaster) irgendwelche empfehlungen was die quali der displays angeht? ich bin ehrlich gesagt zu faul mich jetzt durch die ganzen reviews bei prad zu lesen und hatte eigentlich auf einige empfehlungen von displays die ihr selbst im einsatz habt gehofft ;)

wolltest doch was Billiges... Da kann man nicht auf qualli achten :) Billig und gut geht einfach nicht :)
 
Schau bei Amazon nach und lese die Rezensionen.
 
Entweder DVI oder ein anderes Geschenk suchen. VGA geht gar nicht.
 
warum? ich hatte die frage heute schon mal gestellt und auch in einigen anderen boards nachgeschaut und nichts wirklich kritisches entdeckt. laufen würde der monitor mit einer 1600er auflösung. ich habe mich mittlerweile ein bissel auf den Benq G2110WA eingeschossen. 21,6" für 133€ und kostenlosen Versand.
Und wenn man den Usern bei Prad Glauben schenken darf steht der gar nicht mal so schlecht da...
 
Weil es Schwachsinn ist einen digitalen Monitor analog anzuschließen.

Das Signal kommt digital von der Grafikkarte, wird dort nach analog gewandelt und im Monitor wieder zurück. Das kann ja nicht besser sein als eine komplett digitale Übertragung.

Bisher hat bei mir noch jeder Monitor über DVI ein besseres Bild gebracht als über VGA. In der Preisklasse darfst du allerdings sowieso keine Wunder erwarten, da stimme ich den Vorrednern zu.
 
es ist ja auch nicht für einen poweruser, sondern für meine mutter. der mini ist in der woche ca.5h in betrieb. ich will ja eigentlich nur wissen ob mich ein total matschiges und verschwommenes bild erwartet, das mir nach 5min den kopf dröhnen lässt, oder ob es sich damit einigermassen normal arbeiten lässt (zumindest wie auf der alten 17"-röhre...)...
 
Mein Dilemma ist, das mir einfach die Vergleichswerte fehlen, da ich nur an Macbooks und am iMac arbeite...
 
In der Preisklasse ist es egal ob DVI oder VGA, da erkannt man kaum
einen Unterschied. Es gab schon Threads dazu, die meisten haben gemeint
sie erkennen keinen Unterschied. Das Bild ist genauso scharf wie mit DVI.

Man muss bedenken: die iMacs hatten bis vor 3 Jahren nur VGA. Und damit lässt
sich auch ein kalibrierter Monitor sogar für Bildbearbeitung einsetzen.
Zwar ist der Weg über VGA nicht besonders sinnvoll, wenn es auch direkt digital
geht, aber deshalb muss es nicht schlechter sein.

Diese "Billig"-Monitore mit VGA sind besser als das MacBook-Display, da wirst
du positiv überrascht sein. Geh mal in einen Laden und vergleiche die MacBooks
mit den Billigmonitoren, das wird das einfachste sein.
 
Danke, genau auf so etwas in der Art habe ich gehofft. Es geht hier nämlich nicht um einen farbkalibrierten, schneidend scharfen arbeitsplatz, sondern um möglichst viel Platz auf dem Monitor zu einem möglichst günstigen Kurs. Ich denke dann werde ich für 133€ den Benq nehmen. Noch dazu kostenlos geliefert und mit Amazons Rücknahmemöglichkeit.

Dankeschön an alle Beteiligten ;)

Chris
 
Zurück
Oben Unten