billiger Tintenstrahler für Mac

B

Benja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich suche einen möglichst billigen Tintenstrahl-Drucker für meinen Mac mini (Intel). Er wird nur genutzt, um ab und zu mal ein farbiges Bild oder einen Brief auszudrucken. 20-30 Seiten Druckvolumen im Monat.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Ich danke.
Gruß,
Benja
 
Ich könnte dir aus zweiter Hand aber unbenutzt einen HP DeskJet 5940 verkaufen, Preis wäre VB + Versand (je nachdem ob Versichert und so), alternativ kannst du ihn dir auch hier in Düsseldorf abholen.
 
Was heißt billig für dich?
< 50 Euro?
< 100 Euro?
< 150 Euro?
Ich persönlich hab ganz gute Erfahrungen mit Canon gemacht.
Ich dir auf jeden Fall zu einem Drucker raten, bei dem man die Tintentanks
einzeln austauschen kann (also 4 Tanks mit Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz).
Das kommt auf Dauer billiger in meinen Augen (falls was eintrocknet, weil
du zB wenig rot druckst oder grad viel rot druckst und die als erstes leer wird…)

lea
 
Schau Dir mal den HP Deskjet 3940 an - der passt optisch super zum Mac :D und ist billig
 
Bei den ganz billigen Lexmark zum Beispiel lonht sich kaum, neue tinte zu kaufen, da die dann teurer ist als der Drucker.
Außerdem ist bei denen meist nur eine Minipatrone dabei, die dann nach ein paar Seiten nix mehr drin hat.

Ich persönlich kann zu einem Canon raten, Einzeltinten, gibts in Deutschland ab 1 Euro/Stück
Und außerdem funktioniert der einwandfrei unter OS X.
 
kingoftf schrieb:
Bei den ganz billigen Lexmark zum Beispiel lonht sich kaum, neue tinte zu kaufen, da die dann teurer ist als der Drucker.
Außerdem ist bei denen meist nur eine Minipatrone dabei, die dann nach ein paar Seiten nix mehr drin hat.

Das wird oft vorgebracht, aber du wiedersprichst dir selber.

Wenn du einen neuen Drucker kaufst hast du ja schon wieder nur so eine Mini Patrone ;)
 
Benja schrieb:
Hi

Ich suche einen möglichst billigen Tintenstrahl-Drucker für meinen Mac mini (Intel). Er wird nur genutzt, um ab und zu mal ein farbiges Bild oder einen Brief auszudrucken. 20-30 Seiten Druckvolumen im Monat.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Ich danke.
Gruß,
Benja


Epson, Canon, HP, die haben doch alle Drucker im Sortiment, die weniger als 50 Euro kosten.
Der Canon Pixma 1700 kostet beispielsweise bei meinem Händler vorort 46,00 Euro.
 
leg lieber ein paar Euro mehr auf den Tisch für den Drucker. Gerade die Billigdrucker sind meiner Erfahrung nach nicht gut für seltenes Drucken geeignet. Da verstopft dann gern mal ne Düse die du mit viel teurer Tinte freipusten musst. Das ist nach wenigen Monaten teurer als wenn du gleich einen Drucker gekauft hättest der um die 80-120 Euro kostet.
Und ganz wichtig, speziell für Selten-Drucker: keine Billigtinte kaufen, nur Original! Auch hier ist das Sparen absolut fehl am Platz. Billigtinte ist ok wenn man täglich und viel druckt, und für den Drucker ohnehin nur eine Lebenszeit von einem Jahr einkalkuliert.

Meine Tipps also:
* nicht am Drucker sparen
* nicht an der Tinte sparen

-> spart beides viel Ärger, Fehlausdrucke, und im Endeffekt bares Geld.
 
Kauf Dir irgendeinen x-beliebigen Canon. Die Austauschtinten kosten bei eBay < 1 Euro pro Stück. Ich hab meinen jetzt gut 1,5 Jahre mit einem Druckvolumen von ca. 250 Blatt pro Monat und er läuft immer noch gut. Hat mich damals 50€ gekostet.

Teuere Tintenstrahler würde ich nur kaufen wenn ich Fotos ausdrucken wollen würde (was aber finanzieller Selbstmord ist). Genauso wenig würde ich HPs kaufen. Zu teuere Tinten!
 
Würde auch einen kleinen Canon empfehlen. ip2000 (o.ä.) oder die 4000er Serie dürften voll genügen. Die Geräte sind sehr flott, sehr leise dabei, können sich selber einschalten (aus dem Standby) wenn ein Druckauftrag kommt und noch einer vorgegeben Zeit wieder ausschalten (in den Standby) was es sehr praktisch macht.
Und willst Du dann mal ein Foto drucken, dann ist Qualität sogar ziemlich gut (bei der 4000er Serie - bei der 2000er kann ich es nicht sagen)
 
Also ich kann Lea's Tip nur unterstützen. Canon ist ziemlich OK. Ansonsten HP aber das wird dann schon ein wenig teurer. :)
 
Nach meinen Erfahrungen ist nur noch Brother übrig geblieben. Nur bei diesem Hersteller sind die Ersatzpatronen (original) ohne elektronische Sperren. Epson trocknet schnell ein bei seltener Benutzung, Canon und HP haben öfters bei billigen Druckern Probleme mit dem Blatteinzug. Und wer wie ich mit Billig-Ebay-Patronen Versuche gestartet hat, hat damit schon manchen Drucker verstopft und total ruiniert. Außerdem ärgert mich, dass man die meisten preiswerten Drucker nicht ausmachen kann, da sie sonst bei jedem Startvorgang eine Spülung mit Tinte durchführen. Man ist also so oder so gekniffen. Billig kommt teuer.
 
also, ein SW-Laser ist vorhanden.
Nur für farbige Dinge nutze ich noch einen uralt HP 845c. Und der funktioniert unter Mac OS X nicht richtig.
Deswegen muss was neues her.
Werd mich mal bei Canon umschauen und noch etwas im Netz recherchieren.
Danke soweit !
 
Was ich bei Canon begrüsse und deshalb immer diese Drucker kaufe, ist die Tatsache, daß Patronen und Druckkopf getrennt sind. Du bezahlst also nicht jedesmal wie bei HP eine Patrone mit integriertem Kopf.
Die Köpfe halten bei guter Pflege durchschnittlich 2 Jahre und mehr, dann können sie speparat nachgekauft werden. Je nach Druckermodell kosten sie ab 50 Euro, inkl. eines Patronensatzes.
Und da die Technik des Druckers gut und gerne 10 Jahre hält, hast Du lange gut von dem Teil.
Schau Dir mal den IP4200 an. Der mag zwischenzeitlich unter 70 Euro kosten. Ist nicht mehr das aktuellste Modell, aber alle Bekanntenm die ihn haben, sind recht begeistert davon.
 
chrischiwitt schrieb:
..
Schau Dir mal den IP4200 an. Der mag zwischenzeitlich unter 70 Euro kosten. Ist nicht mehr das aktuellste Modell, aber alle Bekanntenm die ihn haben, sind recht begeistert davon.

Ja, den oder den IP5200 kann man empfehlen, kann sogar duplex ist schnell und hat ein gutes Druckbild, kann dann auch noch Fotodruck.
 
Welcher auch schön war: Der i450, Baujahr 2003. Allerding ist meiner derzeit Druckkopf-frei, ich bin mir nicht sicher, ob er unter OSX läuft.
Ich war von der Qualität des Fotoausdrucks sehr überrascht!

Man bekommt ihn noch immer günstig, aber meist ohne Druckkopf, bei Ebay.
 
Zurück
Oben Unten