Billiger Externer 19 " bei Penny ab 04.07.

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
sagt mal was ihr von dem Gerät haltet :

http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/113/775988774.pdf


kostet 269 ab 4. ... ich würds mir gerne kaufen...ist ja billig aber so wie ich das sehe gibt es nur nen Analogen eingang....geht dabei dann nur Bildqualität verloren (damit könnt ich leben) oder werden spiele usw auch langsamer ? Damit könnt ich nicht leben (hab ein 15 " PB)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts von dem Monitor irgendwo einen Test ?
Sind die 12 ms Reaktionszeit ausreichend fuer Spiel und DVDs ?

edit: jetzt seh ich grad , der hat ja gar keinen DVI Eingang... dann is der nix fuer mich
 
Zuletzt bearbeitet:
KönigDerNarren schrieb:
sagt mal was ihr von dem Gerät haltet :[
ich hab in dem anderen Thread schon geschrieben dass ich nen 19er für Quatsch halte, da er die gleiche Auflösung wie ein 17er hat. Außerdem würd ich dringend zu nem TFT mit digitalenm Anschluss raten
 
Ich habe den C19-4 und bin total begeistert. Hat zwar auch nur einen analogen Eingang, aber ich habe in mehreren Tests gelesen das man den Unterschied nicht wahrnimmt. Ich würde auch 19" einem 17" vorziehen, auch wenn viele sagen das ist Quatsch, weil sie die gleiche Auflösung von 1280x1024 haben. Dafür ist es auf dem 19" nicht fitzelig klein.

Habe mir gerade mal die Daten angeschaut. Der Betrachtungswinkel scheint schlecht zu sein 140/130. Finde ich ziemlich wenig. Meiner hat 170/170.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass ein TFT Monnitor ohne DVI irgendwie wie ein Wurstbrot ohne Wurst ist: Nein, die Spiele werden nicht langsamer, wenn kein DVI vorhanden ist.
 
herrmueller schrieb:
Ich habe den C19-4 und bin total begeistert. Hat zwar auch nur einen analogen Eingang, aber ich habe in mehreren Tests gelesen das man den Unterschied nicht wahrnimmt.
Und wie empfindest DU es? :D
Ist ja wie: "Ja, das Auto fängt alle 100 KM an zu brennen, aber in der AutoBild stand, dass man das kaum merkt"
 
BalkonSurfer schrieb:
Und wie empfindest DU es? :D
Ist ja wie: "Ja, das Auto fängt alle 100 KM an zu brennen, aber in der AutoBild stand, dass man das kaum merkt"

Komischer Vergleich.... :confused:
 
Moin!

Aber recht hat er... verlaßt euch doch nicht immer auf die Tests und Berichte... testet selber.

MfG
MrFX
 
minilux schrieb:
ich hab in dem anderen Thread schon geschrieben dass ich nen 19er für Quatsch halte, da er die gleiche Auflösung wie ein 17er hat. Außerdem würd ich dringend zu nem TFT mit digitalenm Anschluss raten
Sprich, die Größe ist die unwichtig, denn es kommt nur auf die Pixelzahl an? Da wäre man dann ganz schnell bei ganz kleinen Monitoren. :D

Für den Preis, finde ich das Gerät ok. Zum Zocken sollte er auf jeden Fall reichen.

Das mit dem DVI-Eingang ist nicht das wahre, aber damit kann ich jedenfalls locker leben.

Der Blickwinkel wäre mir auch fast egal, es sei denn, Du schaust öfter von der Seite auf den Monitor.
 
Sym schrieb:
Sprich, die Größe ist die unwichtig, denn es kommt nur auf die Pixelzahl an? Da wäre man dann ganz schnell bei ganz kleinen Monitoren. :D
Jetzt bloß nicht die Diskussion 12er oder 14er iBook :mad:
Sym schrieb:
Das mit dem DVI-Eingang ist nicht das wahre, aber damit kann ich jedenfalls locker leben.
wenn ihr damit leben könnt hab ich kein Problem damit, war ja auch nur meine persönliche Meinung.
 
hm wieso ist der monitor ohne DVI wie ein wurstbrot ohne wurst wenn nur das bild nicht ganz gestochen scharf ist ? meine einzige angst war dass das PB insgesammt langsamer ist was ja viele behaupten das würde leistung abziehen von der grafikkarte jetzt sagt ihr hier stimmt nicht..bin verwirrt
 
KönigDerNarren schrieb:
hm wieso ist der monitor ohne DVI wie ein wurstbrot ohne wurst wenn nur das bild nicht ganz gestochen scharf ist ? meine einzige angst war dass das PB insgesammt langsamer ist was ja viele behaupten das würde leistung abziehen von der grafikkarte jetzt sagt ihr hier stimmt nicht..bin verwirrt
Warum sollte es Leistung abziehen?
Die Daten kommen aus dem DVI-Anschluss raus, werden vom Adapter gewandelt, gehen in den Monitor, werden da gewandelt und werden dann dargestellt.
Das einzige, was das PB machen muss, ist die daten wie gewohnt aus dem DVI-Anschluss rauszugeben. Was danach kommt ist egal.
 
Wenn ein digitales Signal von der Grafik Karte in ein Analoges umgewandelt wird um dann vom Bildschirm wieder in ein Digitales zurueckgewandelt zu werden ist das sicher nicht sehr effektiv. Die Wandlung geht theoretisch mit Verlusten in Qualitaet und Zeit einher. Ob du als Anwender davon etwas merkst kann ich aber nicht sagen. Einem 250 Euro Gaul schaut man halt nicht ins Maul
 
BalkonSurfer schrieb:
Und wie empfindest DU es? :D
Ich habe keinen direkten Vergleich, aber ich kann mir nicht vorstellen das es noch schärfer werden könnte als es eh schon ist bei meinem Monitor.
 
Zurück
Oben Unten