billige USB-Maus für PowerMac

Jim Panse

Jim Panse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
23
Guten Abend!

Kann mir jemand eine billige optische Mouse empfehlen, die 2 Tasten hat, über USB funktioniert?
Sie muss definitiv mit einem PowerMac 400 AGP funktionieren.
20 € sollten nicht überschritten werden.

Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Hinweise geben könntet. Bei Amazon o.ä. sind die Angaben meist nicht ausreichend.

Schönen Abend noch!
 
Hi,
was brauchst Du denn genau für Angaben?
Ich hab bisher noch keine optische USB-Maus gesehen, die nicht am Mac unter OS-X funktioniert. Abgesehen von diversen Sondertasten, aber die muss man ja nicht unbedingt nutzen…

Gruss, p-cord.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geh lieber in einen laden und schau sie dir an, von bildern allein wuerde ich persoenlich keine maus kaufen.
manche billigen maeuse sehen zwar gut aus aber das nuetzt leider nicht viel, wenn sie sich komisch anfuehlt und komische oder zu laute geraeusche beim klicken macht...

wie bei den frauen. bloss nicht die katze im sack kaufen ;-)

bye, jan
 
jede poplige optische maus mit usb stecker...
Microsoft Maus kann ich empfehlen. Gibts auch für 20 Euro.
 
Ich empfehle die einfachste Logitech, Modellnr. BJ69 glaube ich. Kostet so um die 10€, hat sich im harten Schuleinsatz als nahezu unzerstörbar und als ausfallsicher erwiesen. Ergonomie ist auch ok.

Grüße,

animalchin
 
Hej!

Vielen Dank für die prompten Antworten!!! :)

Ich denke, ich finde nun wirklich was. Die Mouse sollte nur ganz einfach, aber optisch sein, 2 Tasten haben (für einen Rentner, der mit einer 1-Tasten-Apple-Pro-Mouse (!) nicht zurecht kommt).

Die Frage nach der Funktionsweis rührt daher, dass ich am iBook eine neue Logitech habe, die ohne Treiber nur zäh funktioniert und mit Treiber (bzw. Controlcenter) wie eine Rennmaus abgeht...:D
Daher sollte die Mouse mit/ohne Treiber reibungslos flitzen.
 
Gestern erst eine neue bei ebay bestellt ...
Logitech Pilot - mit blauen LED :)

3371.jpg


incl. Versand 16EU
 
Zurück
Oben Unten