Billige "originale" Akkus bei eBay

tide

tide

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
3
Hallo Community,

nachdem mein Akku den Geist aufgegeben hat, ich nicht im Austauschprogramm bin und auf Kulanz keinen neuen bekomme, muss ich mir wohl oder übel einen neuen kaufen. Der Apple-Mitarbeiter am Telefon erklärte mir, dass ein Akku für mein MacBook Pro 15" 2,16 GHz (März 2007 gekauft) 140€ kostet, er mir aber einen Rabatt geben kann von 30€, aber die Garantie würde von 1 Jahr auf 3 Monate gekürzt werden.
Bei Amazon kostet der Akku 118€ im Moment und auf eBay gibt es laut Verkäufer originale Akkus von Apple um 79€.

Nun frage ich mich, wie ein Dritthändler fast -50% runtergehen kann mit dem Preis. Glaubt ihr ist das wirklich ein originaler Akku? Hab ich da auch 1 Jahr Garantie drauf?

lg, tide
 
Na wenn die sich x St. an Lager legen werden die bestimmt auch gute Konditionen bei Apple bekommen. Frag den Verkäufer doch einfach nach einem Echtheitsmerkmal der Akkus, Bilder etc.
 
Habe jetzt sogar Angebote um 59,- gefunden. Und laut Beschreibung ist es ein originaler Akku von Apple (A1175). Das sind doch fast -60%? Also Mengenrabatt lass ich mir einreden aber -60%?

lg, tide
 
Wer billig kauft; kauft zweimal. Man muss nicht bei Apple kaufen, aber bei irgendeinem kleinen eBay-Händler muss ja auch nicht sein.
 
auf einige von mir vertrieben Produkte habe ich Margen von einigen hundert Prozent, wenn apple nicht ganz doof ist haben die das auch ;)
 
Habe jetzt sogar Angebote um 59,- gefunden. Und laut Beschreibung ist es ein originaler Akku von Apple (A1175). Das sind doch fast -60%? Also Mengenrabatt lass ich mir einreden aber -60%?

lg, tide

Hi,

ich bin auch schonmal auf ein solches Angebot reingefallen. Es ging um einen Zusatz-Akku für meine Nikon-DSLR. Der "echte" Nikon-Akku kostet ca. 65,- Euro, ein "ebenso echter" bei eBay nur 29,-. Der hatte zwar zumindest dieselbe Bauform, aber schon der Aufdruck war anders, die Kapazität war geringer, und er hat dann auch nur ca. 6 Monate gelebt. Ich habe mich dann nicht mit dem Händler gestritten (Zeit- und Nervenaufwand), sondern doch die 65,- Euronen zusätzlich abgedrückt...

Das soll nicht heissen, dass es ein Fake oder ein gebrauchter Akku ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Kaufe ein Original, da hast Du im Zweifel weniger Ärger...

Gruß
R.
 
Ich habe mir bei ebay ein Akku für mein iBook gekauft. :) Hatte am Anfang das Problem, dass es nicht voll geladen wird, die Anzeige stoppt bei 84% Ladestandsanzeige. Aber ich habe es seit gut zwei Jahren drin, es lädt immer noch bis 84% und hält genau so lange wie zu Beginn. Also wenn mich die Restlaufberechnung von OSX nicht belügt und ich habe auch das Gefühl das es genau so lange hält.
Ich werde wieder so ein Akku kaufen.
 
nachdem mein Akku den Geist aufgegeben hat, ich nicht im Austauschprogramm bin und auf Kulanz keinen neuen bekomme, muss ich mir wohl oder übel einen neuen kaufen.
[...]
Nun frage ich mich, wie ein Dritthändler fast -50% runtergehen kann mit dem Preis. Glaubt ihr ist das wirklich ein originaler Akku?

Ich stehe genau vor dem gleichen Problem und habe mich das auch schon gefragt.
Eine Antwort scheint wohl zu sein, dass unterschiedliche Kapazitäten im Umlauf sind. Für mein MBP habe ich z.B. sowohl teure Akkus mit 5600 mAh, aber auch mit 5400 oder sogar nur 4500 mAh gefunden.

Grüße fox78
 
Ich stehe genau vor dem gleichen Problem und habe mich das auch schon gefragt.
Eine Antwort scheint wohl zu sein, dass unterschiedliche Kapazitäten im Umlauf sind. Für mein MBP habe ich z.B. sowohl teure Akkus mit 5600 mAh, aber auch mit 5400 oder sogar nur 4500 mAh gefunden.

Grüße fox78

Und was machst du? Habe schon zwei Anfragen an Händler geschickt.
Die was ich gesehen hab, waren alle mit 5600 mAh.

Ich hab noch ne Garantie von dem Shop wo ich es gekauft habe (3 Jahre Garantierweiterung) aber glaube nicht, dass der Akku auch getauscht wird. Aber werde es morgen mal versuchen, vllt. hab ich Glück.
 
Ich will erst noch einmal mit Apple telefonieren, der Akku gehört zu einem Firmengerät, evt. sind sie da kulanter.

fox78
 
Zurück
Oben Unten