Billige isight-Alternative

Also ein Micro besitzt sie nicht!
Und testen können wir gerne... über iChat! Mein AIM Name: flashintosh
 
Hi,
habe seit heute auch die Higoto Cam und nun ja...für das Geld ist sie gut und tut ihren Dienst. Natürlich ist sie sowohl von der Verarbeitung als auch von der Bildqualität nicht mit der isight zu vergleichen. DAS Argument für mich war halt der Preis von 37€. 100 Euronen weniger als die Apple Variante gefällt meinem studentischen Budget eben besser. Abschließend kann ich sagen: für den Preis ok, wer das Geld hat sollte über die isight nachdenken.
 
dumme Frage, steinigt mich nicht, läuft die Higoto blabla Pro auch unter USB 1.1. Ich würde das Teil nämlich gerne für meinen iMac G3 kaufen, und kann die Info auf der Higoto Seite nicht finden.

Danke,

Ren
 
Ich dachte immer, dass USB 2.0 grundsätzlich abwärtskompatibel mit USB 1.1 ist!?
 
Hallo,

USB 2.0 ist abwärtskompatibel zu 1.1 und läuft eben mit der langsameren Geschwindigkeit am USB 1.1-Anschluß.

Hhhmm, aber am PC mit USB 2.0-Anschluß funktionert komischerweise der Scanner, der eigentlich nur 1.1 kann ... :kopfkratz:

Viele Grüße
 
aha, deshalb funktioniert mein CardReader auch am iMac G3 nicht
wenn das Gerät zu viel Strom braucht, den der 1.1 nicht liefern kann, dann war es das mit der Abwärtskompatibilität

Habt Ihr schonmal versucht, einen iPod 5G an einem 1.1 zu betreiben?
Es "läuft" also nicht immer

jemand der die Kamera hat?
 
geneticus schrieb:
Du hast aber schon gesehen, dass da nichts von Mac OS Unterstützung steht? -oder habe ich das übersehen?

Das hat nichts zu bedeuten. Es gibt fast immer alternative oder universal Treiber.
 
mikne21 schrieb:
Hallo,

USB 2.0 ist abwärtskompatibel zu 1.1 und läuft eben mit der langsameren Geschwindigkeit am USB 1.1-Anschluß.

Hhhmm, aber am PC mit USB 2.0-Anschluß funktionert komischerweise der Scanner, der eigentlich nur 1.1 kann ... :kopfkratz:

Viele Grüße

du denkst falsch herum, das Gerät, das 2.0 braucht, funktioniert nicht am 1.1
aber, das 1.1 Gerät funktioniert am 2.0 Anschluß (daher auch die Stromproblematik)

braucht die higoto einen 2.0 Anschluss, so würde sie nicht am iMac G3 funktionieren, daher die Frage ;)
 
Ren Van Hoek schrieb:
du denkst falsch herum, das Gerät, das 2.0 braucht, funktioniert nicht am 1.1
aber, das 1.1 Gerät funktioniert am 2.0 Anschluß (daher auch die Stromproblematik)

braucht die higoto einen 2.0 Anschluss, so würde sie nicht am iMac G3 funktionieren, daher die Frage ;)

Du brauchst die Kamera doch nur für Deine asiatische Putzfrau. ;)

Zitat Higoto Homepage:
"Die Higoto SimpleCam Pro ist eine hochwertige portable USB 2.0 (USB 1.1 kompatibel)-Webcam, mit integrierter Hardware JPEG Kompression und einer maximalen Auflösung von bis zu 800x600 Bildpunkten."

Demnach also Ja, die Kamera ist 1.1 kompatibel.
 
ich bin offensichtlich blind, vielen Dank ;)
 
Hier noch eine günstige Alternative: Macam ein Opensource USB-Cam Treiber unterstützt jetzt mit Version 0.8.7 auch dei Logitech Quickcam Express (19Euro). Habe ich gerade bei einem Freund installiert und es funtzt.

Download des Treibers: hier kann man auch video ichatten.

Mit dem Prog ichatUSBcam von Ecamm (hier)

Der einzige kleine Nachteil: Die Auflösung ist mit Macam nur CIF 352x288

Gruß,
geneticus
 
Ach ja, habe gerade gesehen, dass die offizielle Seite von Macam noch nicht aktualisiert ist. 0.8.7 also nur macupdate.com laden.
 
gerri schrieb:
Hi again,

ja, poste doch mal, was die Higoto Cam so am Mac drauf hat: Videoqualität, wo sitzt eigentlich ihr Mikro?


... *warte* :)


ja das wäre gut.
 
geneticus schrieb:
Hier noch eine günstige Alternative: Macam ein Opensource USB-Cam Treiber unterstützt jetzt mit Version 0.8.7 auch dei Logitech Quickcam Express (19Euro). Habe ich gerade bei einem Freund installiert und es funtzt. Download des Treibers: hier kann man auch video ichatten. Mit dem Prog ichatUSBcam von Ecamm (hier) Der einzige kleine Nachteil: Die Auflösung ist mit Macam nur CIF 352x288 Gruß, geneticus

Ich abe meine cam nun unter macaam zum laufen gebracht. Was muss ich nun tun, dass sie auch unter ichatub und amsn funktioniert?
Kann mir da jemand helfen?
Danke
Chris
 
ich weiß, dass du nicht danach fragst, aber nimm doch skype, das funktioniert ganz einfach.....skype erkennt dann auch deine cam....
 
Oh man hab eigentlich die Suche hier gequält aber diesen Thread leider nicht gefunden... da hab ich selber einen aufgemacht mit ähnlichen Fragestellungen!

Also erstmal - Entschuldigung, dass es jetzt einen Thread zuviel zu dem Thema gibt!

Ich stell einfach nochmal meine Frage:

Ich suche eine WebCam mit eingebautem Mikro.
Sie muss mac und skype kompatibel sein (von mir aus auch über Drittprogramme!)
Etwas nettes im Design wäre natürlich auch schön - genau wie ein Preis der max. die Hälfte des Preises der isight erreicht ;-)

Irgendjemand eine Idee??
 
ich hab eine einfache (20Euro) Logitech qiuck cam (oder so)- mit dem neuen! macaam läuft sie .. allerdings nur im webcammodus nicht! mit micro (hab ich zumindest noch nich geschafft...)
aber hier wird ja noch eine andere empfohln Higoto oder so...

eine andere Frage: beim X-Chat aqua kann ich keine leute"doppelklicken" und auch keien dateien empfangen liegt da an evtl firewall??ß
danke
chris
 
die Higoto hat leider auch kein Mikro...
 
Zurück
Oben Unten