Billige iPod Nano Fälschung

FrankSE schrieb:
Ist das nicht Betrug am Käufer. Auf der einen Seite die Bilder vom Original zeigen, dann auf einmal was anders.
Ich hab ja nichts gegen diese Nachbauten; es sind ja keine exakten Kopien. Aber das mit "besseren" und nicht zutreffenden Produktbildern feil zu bieten, gehört verboten. Das wäre so als ob mal einen Porsche abbildet, die technischen Daten eines VW hinschreibt und anschließend den Polo liefert.

Das gehört nicht nur verboten, es IST verboten... ganz einfach...
 
jushi schrieb:
haha, 58 Euro Versandkosten???

tja, der verkauefer will ganz einfach ebay-gebuehren sparen - und die werden nur fuer den verkaufspreis faellig, aber nicht fuer die versandkosten.

allerdings kann man verkauefer bei ebay melden, die ueberproportional hohe versandkosten ansetzen...

gruessles

mucfloh
 
BonoVox schrieb:
Ich habe mir einmal den Spass gemacht, diese nette Person mit dme ipod anzumailen. Habe auch relativ schnell eine Antwort bekommen. Diese Antwort möcht euch natürlich vorenthalten: (…)


Schade. Ich hab' auf meine Nachricht noch keine Antwort erhalten. Ich habe sie dezent auf die Tatsache hingewiesen, daß sie wiederrechtlich Bildmaterial von Apple einsetzt und somit gegen das Urheberrecht verstößt. Außerdem habe ich ihr gewünscht, daß sie mit ihren billigen Fälschungen genug Geld verdient, um sich die Klage von Apple leisten zu können.

Naja, wahrscheinlich antwortet sie nicht, weil sie weiss, daß die Frage und die Antwort dann unter der Auktion auftauchen. ;)

Hat denn wirklich keiner eine e-mail Adresse von Apple? Ich würde denen das echt zu gerne melden.
 
Istari 3of5 schrieb:
Schade. Ich hab' auf meine Nachricht noch keine Antwort erhalten. Ich habe sie dezent auf die Tatsache hingewiesen, daß sie wiederrechtlich Bildmaterial von Apple einsetzt und somit gegen das Urheberrecht verstößt. Außerdem habe ich ihr gewünscht, daß sie mit ihren billigen Fälschungen genug Geld verdient, um sich die Klage von Apple leisten zu können.

Naja, wahrscheinlich antwortet sie nicht, weil sie weiss, daß die Frage und die Antwort dann unter der Auktion auftauchen. ;)

Hat denn wirklich keiner eine e-mail Adresse von Apple? Ich würde denen das echt zu gerne melden.


Also ich habe es Ebay gemeldet. Und weg ist der Artikel. Find das eine riesen Sauerei. :D
 
Krass, plötzlich gibt es den Benutzer nicht mehr!! Das finde ich ja mal hammer hart. :)
 

Anhänge

  • ebay_anke.png
    ebay_anke.png
    46,4 KB · Aufrufe: 111
ich finde das ok das solche rausgeschmissen werden . ich hatte auch mel einen artikel angeboten so in der art " Mercedes 500 , kein BMW , VW , Audi "
das haben die eBay-bullen sofort gelöscht ! weil ich namen anderer hersteller genannt habe !!!! aber diese angaben werden von tausenden ebay usern gemacht um halt die suchfunktion zu erweitern , auch heute noch . na ja , ich hab mich mit den ebaybullen rumgestritten wegen der löschung , ich habe ja kein fake verkaufen wollen , war denen aber egal .
 
Es gibt noch mehr solcher Nano-Fakes bei eBay - da waren die Verkäufer geschickter und haben an den Beginn das Fake-Photo gestellt, dann die Nano-Bilder, ohne Namen zu nennen. Und ganz am Ende steht, daß das eine Bild den echten Player darstellt, das andere nur "die Dimensionen des Players zeigen soll" ... :rolleyes:

Gruß tridion
 
Istari 3of5 schrieb:
Naja, wahrscheinlich antwortet sie nicht, weil sie weiss, daß die Frage und die Antwort dann unter der Auktion auftauchen. ;)

Das trifft aber nur zu, wenn der Anbieter es auch erlaubt.

und wech, der Bono
 
macracer schrieb:


Die erste ist gut! :D aber ich glaube, das wäre ein bisschen zu hoch gegriffen. Die Kontaktseite von Apple kenne ich. Allerdings haben die das thematisch gegliedert. Und da ich weder technischen Support möchte, noch irgendeine Frage zu iTunes habe, sehe ich da keine Adresse, die auch nur annähernd für Rechtsfragen zuständig sein könnte. Aber danke für die Mühe.
 
BonoVox schrieb:
Das trifft aber nur zu, wenn der Anbieter es auch erlaubt.

und wech, der Bono

Ich musste letztens jemanden mit Anwalt drohen, der mich über den Leisten ziehen wollte. Der hatte gar nicht gemerkt, daß die ganzen Falschaussagen zu seinem Produkt unter der Auktion aufgeführt waren und wollte sich rausreden, das er solche Angaben nie gemacht hätte. :D

Erst war er frech und uneinsichtig, aber nachdem ich Ihm seine eigenen Angaben zitierte und sagte, daß ein befreundeter Anwalt sich schon sehr auf den Fall freuen würde, da er schon lange nicht mehr so einfach ein Verfahren gewonnen hätte, wurde er ganz friedlich und ich hatte mein Geld zwei Tage später wieder auf meinem Konto. :D
 
Istari 3of5 schrieb:
Die erste ist gut! :D aber ich glaube, das wäre ein bisschen zu hoch gegriffen. Die Kontaktseite von Apple kenne ich. Allerdings haben die das thematisch gegliedert. Und da ich weder technischen Support möchte, noch irgendeine Frage zu iTunes habe, sehe ich da keine Adresse, die auch nur annähernd für Rechtsfragen zuständig sein könnte. Aber danke für die Mühe.

Stimmt natürlich.

Notigenfalls kann man dem Support ja mitteilen, dass sie die Angaben an die Rechtsabteilung weiterleiten sollen (können).

Sonst: Gerne wieder ;)
 
Also die iTunes-Software bedient auch andere MP3-Player als den iPod. Nur im Store gekaufte Songs laufen ausschließlich auf dem iPod.
 
switcher82 schrieb:
Also die iTunes-Software bedient auch andere MP3-Player als den iPod. Nur im Store gekaufte Songs laufen ausschließlich auf dem iPod.
Das ist ungenau formuliert - iTunes braucht für andere player ein plugin des jeweiligen Herstellers, damit die Anbindung klappt. Das ist aber a.) nicht so komfortabel zu bedienen - und b.) kann es Probleme geben, wenn iTunes ein update bekommen hat und der Dritthersteller erst nach einem halben Jahr nachzieht ...
Hatte ich alles mit mpio. Die Anbindung eines iPod in iTunes ist damit überhaupt nicht vergleichbar.
 
kontakt bei apple für rechtsfragen

hallo zusammen,

wer sich an apple wenden will, dem sei die amerikanische seite empfohlen - das recht grosse presseteam von apple (siehe hier: http://www.apple.com/pr/contacts/) hat auch ansprechpartner fuer rechtsfragen. und diese werden (wenn sie die zeit haben) derartige faelle auch an die eigentliche rechtsabteilung bei apple weitergeben...

gruessles

mucfloh
 
Das ist doch mal 'ne Info! Danke, werde mal schauen, ob die sich für diese Auktionen interessieren.

Edit: Scheint sich erstmal erledigt zu haben. ebay hat bereits reagiert und die betreffenden Auktionen geschlossen.
 
berlin79 schrieb:
Das wird kaum möglich sein. Man kann die Daten und Bilder nur bis zu einer gewissen Zeit ändern. Sonst würde es wohl nur noch zu Problemen führen. Eigentlich sehr logisch... (und auch bei eBay nachzulesen)

Schon, aber die Bilder in der Anzeige kommen von einem externen Server. Und die Bilder auf dem externen Server kann er ändern wann er will. So hab ich das gemeint ;)
 
Zurück
Oben Unten