Billige E-Mail-Adresse?

R

Rainer_S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
424
Reaktionspunkte
2
Hallo, Leute!
Ich frage hier für meinen Bruder, der einen billigen Studenten-Zugang zum Internet hat, der allerdings keinen E-Mail-Zugang beinhaltet. Gibt es irgendwo eine günstige oder kostenlose Möglichkeit, sich einen solchen zuzulegen?
Vielen Dank im voraus und schöne Grüße aus Wien
 
www.Arcor.de - ist free und kann IMAP!

Es wird also immer Mail.app mit den Mails die Online auf deren Server liegen abgeglichen, somit sind auch unterwegs alle Mails wie in Mail vorhanden ;)
 
Super! Vielen Dank!
 
Rainer_S schrieb:
Hallo, Leute!
Ich frage hier für meinen Bruder, der einen billigen Studenten-Zugang zum Internet hat, der allerdings keinen E-Mail-Zugang beinhaltet. Gibt es irgendwo eine günstige oder kostenlose Möglichkeit, sich einen solchen zuzulegen?
http://gmail.google.com/.

Kasei
 
hör nicht auf die, www.arcor.de, bietet viel mehr ;)


... ich sag nur IMAP

.. wer noch mit pop3 rummacht ist selber schuld.
 
Rainer_S schrieb:
Das Problem ist nur, daß man dafür eine Einladung benötigt. So steht's zumindest bei Google.

Wenn du möchtest, kann ich dir eine Einladung schicken.

Gruß Moritz
 
Rainer_S schrieb:
Das Problem ist nur, daß man dafür eine Einladung benötigt. So steht's zumindest bei Google.
Im Forum gibt's AFAIK einen Thread für Gmail-Einladungen... in einigen Ländern kann man sich mittlerweile auch ohne eine solche Einladung anmelden.

Wichtig: Gmail ist primär Webmail-orientiert. POP3/SMTP wird allerdings unterstützt, erfreulicherweise sogar standardmässig mit Verschlüsselung.

Kasei
 
Ihr habt yahoo mail vergessen.

www.yahoo.de ---> Mail

For Free!
 
REALMoritz schrieb:
Wenn du möchtest, kann ich dir eine Einladung schicken.

Gruß Moritz
Danke, Moritz, wäre super! Aber benötigt mein Bruder eine E-Mail-Adresse dafür, oder ist es nur ein Code?
 
Einladungen gabs schon hier im Forum.
IMAP erlaubt die Mails abzurufen, aber trotzdem auf dem Server belassen.
 
Rainer_S schrieb:
Danke, Moritz, wäre super! Aber benötigt mein Bruder eine E-Mail-Adresse dafür, oder ist es nur ein Code?
Gmail-Einladung = URL, sprich man sie nicht bloss per E-Mail verbreiten.

Kasei
 
die Einbindung des Mail Dienstes in Mail Programme

Bei dem "normalen" pop3 ruft das Programm alle Mails ab und löscht sie auf dem Mail Server (GMX, oder was auch immer) oder lässt sie auch dort, müllt dann aber zu.

Bei IMAP ist immer das was im Mail Programm vorhanden ist auch online auf der Server (also bei z.B. Arcor). Also alle gelöschten Mails sind auch online gelöscht, alle im Posteingang sind auch online im Posteingang, alle Mails in den anderen Ordnern (Gesendet, Entwürfe, eigene erstellte Ordner) sind genau so auch online verfügbar. Also ein genaues Ebenbild von dem was du in deinem Mail Programm zu Hause auf deinem Mac hast.

Weil man kann sich ja bei all den Mailanbietern auch so einloggen und über den Browser seine Mails ansehen, blos bringt das halt nur dann wirklich was, wenn da die gleichen Mails und Unterordner verfügbar sind wie zu Hause am Mac.
 
Alex24 schrieb:
Ihr habt yahoo mail vergessen.

www.yahoo.de ---> Mail

For Free!
Yahoo! mag ich nicht, die weigern sich, meinen gewünschten Benutzernamen zu akzeptieren... :(

(Und heute wurde ich von Flickr zum Wechsel auf ein Yahoo!-Konto gezwungen...)

Kasei
 
mobilephoner schrieb:
Einladungen gabs schon hier im Forum.
IMAP erlaubt die Mails abzurufen, aber trotzdem auf dem Server belassen.
Vielen Dank für die Information!
 
master452 schrieb:
die Einbindung des Mail Dienstes in Mail Programme

Bei dem "normalen" pop3 ruft das Programm alle Mails ab und löscht sie auf dem Mail Server (GMX, oder was auch immer) oder lässt sie auch dort, müllt dann aber zu.

Bei IMAP ist immer das was im Mail Programm vorhanden ist auch online auf der Server (also bei z.B. Arcor). Also alle gelöschten Mails sind auch online gelöscht, alle im Posteingang sind auch online im Posteingang, alle Mails in den anderen Ordnern (Gesendet, Entwürfe, eigene erstellte Ordner) sind genau so auch online verfügbar. Also ein genaues Ebenbild von dem was du in deinem Mail Programm zu Hause auf deinem Mac hast.

Weil man kann sich ja bei all den Mailanbietern auch so einloggen und über den Browser seine Mails ansehen, blos bringt das halt nur dann wirklich was, wenn da die gleichen Mails und Unterordner verfügbar sind wie zu Hause am Mac.
Alles klar, besten Dank!
 
@Rainer_S: du hast post :)
 
Zurück
Oben Unten