billige dvd = schlechte filmqualität

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
hi folks,
habe beim mediamarkt eine spindel mit 25 dvds für etwas über 19€ erstanden, dvd-r, 4,7gb, 1x-4x, deja.
bislang war ich mit der qualität meiner selbstgebrannten dvds (imovie - idvd - superdrive) immer sehr zufrieden.
der letzte film sah auf dem monitor "scharf" wie immer aus. beim abspielen auf einem dvdplayer fand ich den film sehr unscharf.
das kann doch eigentlich nicht an den dvds liegen oder was meint ihr?
 
Hm. Also die Schärfe des Films würde ich auch nicht direkt mit der DVD Qualität in Verbindung bringen. Nur woran das liegen kann?

Hattest Du anderes Ausgangsmaterial als sonst?
 
eigentlich nicht, die kassette war allerdings schon zweimal überspielt.
 
Wenn die DVD "schlecht" ist, läßt die sich gar nicht brennen. Die Filmqualität hat nix mit dem Preis des Rohlings zu tun :)

Gründe für schlechte Qualität: schlechtes Ausgangsmaterial, zu geringe Datenrate beim Codieren z. B..

F.
 
du redest von kassette, dann warst du bei der 3. generation film = massiver qualitätsverlust. aber nur bei kassetten.
 
Zurück
Oben Unten