Billige Apple Originalakkus bei eBay ...

Diskutiere mit über: Billige Apple Originalakkus bei eBay ... im MacBook Forum

1. MacHur

MacHur Thread Starter MacUser Mitglied

Tach auch!

Der Akku meines Powerbooks befindet sich nun schon seit geraumer Zeit gesundheitsmäßig auf dem absteigenden Ast. Daher habe ich mal gestöbert, wo man sich denn möglichst preiswert entsprechenden Ersatz beschaffen könnte.

Dabei bin ich dann auf folgendes eBay-Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Apple-powerbook-...yZ107123QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich denke mal, dass das für Originalakkus recht preiswert ist. Allerdings traue ich der Sache nicht so recht. Insbesondere der Satz "This battery has replacement warranty" macht mich etwas stutzig.

Hat eventuell hier schon mal jemand dort etwas gekauft und hat Erfahrungen damit, bzw. kann bestätigen dass die Teile in Ordnung sind?

Danke und Gruß,

2. walfrieda

walfrieda MacUser Mitglied

hmmm, schwierig. Er sagt zwar ausdrücklich daß es sich um nen Originalakku in OVP handelt, aber er sagt nix zum Alter. Die Akkus altern ja auch wenn sie gar nicht benutzt werden, und wenn der verkaufte schon zwei oder drei Jahre in seiner OVP rumliegt, würde ICH ihn nicht mehr kaufen.
    "This battery has replacement warranty" heißt, Du hast Garantie, und bekommst einen neuen falls er kaputt ist. Also prinzipiell nicht schlecht, und die bisherigen Käufer scheinen zufrieden zu sein. Das Risiko ist kalkulierbar - aber ob Du gegen Vorkasse was aus dem Ausland kaufen willst musst Du selbst entscheiden! Ich entscheide immer so: Wenn mir der Kaufpreis weh tun würde, wenn ich ihn komplett in den Sand setze, laß ichs bleiben, sonst kauf ich. Mit dieser Strategie bekommt man manchmal echte Schnäppchen, und zahlt andererseits manchmal drauf (->Lehrgeld!).

3. .mac

.mac Gast

zahl über paypal, dann kann dir nicht viel passieren

4. Zanzarin

Zanzarin MacUser Mitglied

vergiss es.......

Da bezahlst Du nochmal zoll und Einfuhrumsatzsteuer, dann wirds teurer als wenn Dus hier kaufst !!!!!

5. Gonzolo2k

Gonzolo2k MacUser Mitglied

Was für Zoll, wenn der Artikelstandort Rotterdam/Holland ist ???? Ist doch EU oder net...

bye,
    gonzolo2k

6. Elbe

Elbe MacUser Mitglied

Vermutlich irgendwelche alten Dinger, die schon platt sind...

7. Spock

Spock MacUser Mitglied

Dann wären die Bewertungen Fakes? Einer aus D war perfekt zufrieden.

8. Bidone

Bidone Banned

Wenn man innerhalb der EU kauft fallen keine Steuern an. Nur wenn die Ware von ausserhalb der EU eingeführt und die Freigrenze von 22€ überschreitet.

Habe schon öfters Akkus von Drittanbietern gekauft und bin bisher noch nicht hereingefallen. Ein Laptopakku war aber noch nicht dabei.

Gruß Bidone

9. Zanzarin

Zanzarin MacUser Mitglied

stimmt

sorry, hatte den Text net durchgelesen, nur, dass er in Amerika angemeldet ist. :):D

10. MacHur

MacHur Thread Starter MacUser Mitglied

Hm Hm. Danke schonmal für die Anregungen. In Prinzip müsste man doch schnell rausfinden können, ob so ein Akku in Ordnung ist. Einmal kalibrieren und dann über den System Profiler oder Coconut die Kapazität auslesen.

Wenn der Wert dann dramatisch vom Soll abweicht wäre das doch eigentlich ein Reklamationsgrund oder nicht?

Gruß,

Die Seite wird geladen...