Billig-HD ab 04.10. bei Plus

Lynhirr schrieb:
Wer weiß, ob die Hofer-Platte auch etwas taugt. Und ohne Firewire würde ich die eh nicht nehmen. ;)

naja, Ähnliches sagte Freund F. auch. ;) - Trotzdem, Gericom ist keine ganz schlechte Firma, und der Preis ist echt verlockend ... Aber du hast schon recht. Hier habe ich jetzt eine ganze Palette von Anschlüssen (selbstverständlich mit allen Kabeln) ...

So, jetzt gehe ich ein wenig ins Freie, photographieren. :)

Grüße an den jungen Lyn zurück ;) :D
 
tridion schrieb:
Habe mir vor drei Tagen eine 250 GB LaCie um € 250,- gekauft (FW 400 und 800, USB 2) ... und lese einen Tag drauf, daß Hofer (österr. Aldi) ab Donnerstag eine Gericom 250 GB (USB 2) mit Cardreader um 139,– anbietet ... :mad:

Grüße, tridion

Auch hier gilt:
Wer weiß ob die booten kann!
Die Platte von der ich schrieb stammte auch vom Hofer (die Gericom welche oben schmaler wurde). Das Gehäuse war sehr gefällig und leise, aber wenn man reinschaut (was ich bei sowas gerne mache) sieht man dann einen Plastikhalter für die HD und eine Noname Bridge die dann promt nicht bootfähig war!

Die darin enthaltene WesternDigital 200er Platte werkt nun in einem Mapower Alugehäuse welches ich bereits hatte...

So gesehen wäre ein getrennter Kauf effizienter gewesen falls ich das Zeug wirklich dringend gebraucht hätte. Als Datenspeicher alleine reicht sowas natürlich schon, nur wenn schon FW, dann will ich auch bootfähig sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
tridion schrieb:
So, jetzt gehe ich ein wenig ins Freie, photographieren. :)

Grüße an den jungen Lyn zurück ;) :D

Hier ist es fürs fotografieren eindeutig zu nass. Somit gehe ich zu H. Kochen & Essen und Musik machen. :)

Viel Spaß! :)

Lyn (mittelalt) :D
 
leno schrieb:
Das Gehäuse bringt zwar "nur" USB 2.0 mit, aber mangels Firewire am Rechner tut mir das weniger weh;-)

Ein Mac ohne Firewire? Was ist das für einer?

Bootet die Platte mit USB?
 
Lyn schrieb:
Wer weiß, ob die Hofer-Platte auch etwas taugt

Die LaCie Platten taugen auf jeden Fall nicht viel. Da knallen reihenweise die Platten weg.

@Bebo: Danke. Ja, ist sehr günstig. Werd wohl auch eine nehmen :)

Frank
 
leno schrieb:
@Lynhirr: Ist kein Mac;-) Habe noch keinen, spiele aber mit dem Gedanken mi einen zu kaufen.


Aha, jetzt verstehe ich! ;)

Nun, dann hat deine Zukunft viele wunderschöne Dinge in Form eines Macs und OS X für dich bereit! :D
 
Also hab mir heute die Plus Platte geholt

Verbaut ist eine 200GB Samsung SP2014N - Probleme konnte ich bis jetzt nicht feststellen - das Gehäuse wirkt einigermaßen wertig
 
neo24 schrieb:
Also hab mir heute die Plus Platte geholt

Verbaut ist eine 200GB Samsung SP2014N - Probleme konnte ich bis jetzt nicht feststellen - das Gehäuse wirkt einigermaßen wertig


ops - samsung ?! net schlecht! danke für deine Empfehlung !
 
2ndreality schrieb:
Die LaCie Platten taugen auf jeden Fall nicht viel. Da knallen reihenweise die Platten weg.

Frank

So schlimm wird es doch hoffentlich nicht sein?
Wo ich mir doch gerade zur Macexpo in Köln eine LaCie d2 Extreme mit 250 GB gekauft habe.
 
Zurück
Oben Unten