Bill Gates Interview: XAML -> Portierung

Robby4

Robby4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
641
Reaktionspunkte
57
Falls dies das falsche Forum für mein Thema, tut mir das leid.

Ich habe hier ein interessantes Zitat von Gates zur Entwicklung von Vista:

"Inforworld: Zugrunde liegt eine portierbare Laufzeitumgebung. So könnten sich damit auf XAML (Extensible Application Markup Language) basierende Applikationen unter Mac OS oder Linux betreiben lassen. Ist das eine Option für Sie?
GATES: Der Mac ist ein Thema, über das wir intensiv nachgedacht haben. Wir müssen uns aber im Klaren darüber sein, dass wir hier nicht von 100 Prozent XAML sprechen. Aber der Teil von XAML, um den es sich dreht, wird sich in allen Systemen wiederfinden - uneingeschränkt. Zum Darstellen von Inhalten und für einen gewissen Grad von Animationen ist die Verbreitung unumgänglich."

Quelle:
http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=254&type=detail&artid=81922
 
Ich bin mir nicht sicher, worüber Du diskutieren willst.

Es gibt ja auch Windows Media Player für Mac denn auch da kann man sagen "Zum Darstellen von Inhalten und für einen gewissen Grad von Animationen ist die Verbreitung unumgänglich."

Warum sollte es keine XAML Player für Mac oder Linux geben?

Fragt sich

Alex
 
Ja, ich kenn mich mit sowas (Programmieren usw.) eigentlich überhaupt nicht aus, aber hat interessant und neu geklungen, wenn du weißt, was ich meine. :)
 
Zurück
Oben Unten