Fachbücher Bill Gates flippt aus

performa schrieb:
Das geht bei Windows auch ohne 10minütige Installation.
Seit Jahren.

Also ich finde die Synchronisation meiner Kontaktdaten praktisch. Habe vielleicht 200 Telefonnummern... Ob ich die nur einmal in mein Adressbuch bei OS X eingeben muß, oder zusätzlich noch in mein Handy, ist für mich nicht "pillepalle".

Aber wofür brauche ich Telefonnummern auf dem Computer ?
 
ralfinger schrieb:
Ist es doch auch.
Kann ich nicht bestätigen.
Es gibt einige miese Treiber von 3rd-Party-Anbietern für Windows.
Ansonsten läuft das stabil.
ralfinger schrieb:
Wer was erfunden hat, interessiert mich doch als Anwender einen Sch ...
Aber Bill Gates interessiert es.
Und darüber diskutieren wir in diesem Thread.
Wenn's dich nicht interessiert, dann kannst du diesen Thread ja ignorieren ;)
 
ralfinger schrieb:
Ist es doch auch. Ich weiss gar nicht, wieso soviele den Advokat des Teufels zum Besten geben. Lest Euch mal die Kommentare der Switcher hier durch. Der Löwenanteil fühlt sich, als hätte er soeben das Ei des Columbus entdeckt und wundert sich wie er so lange mit Windows leben konnte. Wer was erfunden hat, interessiert mich doch als Anwender einen Sch ... Und wenn XP so Absturz-Sicher, nicht Virengefährdet, performant, und was weiss ich was ist - ja dann Go Go Go! Wenn es Euch wirklich so egal ist was ihr für ein OS benutzt, und die Vorzüge von OSX wirklich so irrelevant sind: Ab in den nächsten MS-verseuchten Geizmarkt und schnell Vista kaufen. Vielleicht kehrt in diesem Forum dann mal wieder Ruhe ein.

Liebe Grüße

Fett, einfach nur fett !
 
Mure schrieb:
Aber wofür brauche ich Telefonnummern auf dem Computer ?
Deine letzten 3 Beiträge (und ich meine erstmal nur die!) lesen sich... etwas trollig (nimm's mir nicht übel) :confused:
Erst die Sache mit "iSync nur was für PDAs", dann die mit der 10minütigen Installation für ein einfaches Datei-Drag&Drop, was unter Windows genauso wie unter OS X geht, jetzt das.
Hört sich alles etwas "trollig" an. :confused:

Ich brauche die Nummern auf dem Computer, da ich
a) ein Adressbuch für den Fall führe, dass mein Handy abhanden kommt.
b) fast täglich per Skype ins Festnetz telefoniere
c) dort doppelt so schnelle einen Kontakt eingetippt habe wie auf dem Handy.
 
performa schrieb:
Deine letzten 3 Beiträge (und ich meine erstmal nur die!) lesen sich... etwas trollig (nimm's mir nicht übel) :confused:
Erst die Sache mit "iSync nur was für PDAs", dann die mit der 10minütigen Installation für ein einfaches Datei-Drag&Drop, was unter Windows genauso wie unter OS X geht, jetzt das.
Hört sich alles etwas "trollig" an. :confused:

Ich brauche die Nummern auf dem Computer, da ich
a) ein Adressbuch für den Fall führe, dass mein Handy abhanden kommt.
b) fast täglich per Skype ins Festnetz telefoniere
c) dort doppelt so schnelle einen Kontakt eingetippt habe wie auf dem Handy.

Wenn ich mein Handy erstmalig an den Windows Rechner anschließe will der einen Treiber haben.

Wenn ich einen PDA hätte dann würde ich auch auf Isync zurück greifen weil die oft abstürzen. Das es nur was für PDA oder sowas ist habe ich nie geschrieben.

Wenn Du über Skype telefonierst ok - dann brauchst Du die Nummern.

Mich als Trolli hier hin zu stellen weil ich es anders sehe ist echt korrekt von Dir.
 
performa schrieb:
Und darüber diskutieren wir in diesem Thread.
Wenn's dich nicht interessiert, dann kannst du diesen Thread ja ignorieren ;)


Was mich interessiert, was nicht, wozu ich mich äußere und wozu nicht, kannst Du ja einfach meinen Beiträgen entnehmen und Dir den Rest sparen.

Zurück zum Thema:
Billy Boy meint also, die Apple-Werbekampagne sei gelogen? Ok. Dann verstehe ich nicht weshalb wir alle einen Mac nutzen? Es ist doch letzten Endes entscheident, was hinten dabei rauskommt. Ok, ok, ich glaub ja den meisten, dass ihr XP stabil läuft. Nur wieso muss ich mich dann dauernd mit den Rechnern meiner Verwandschaft plagen? Wieso sagen mir Schüler "Nee, ich kann nicht ins Internet, nur der Rechner von meinem Pappa hat Internet, wir haben zwei Rechner, einer fürs Netz und einen für die Familie." - usw... Der Kunde ist ein DAU. Und Herr DAU hat sichtlich Probleme mit Microsoftprodukten. Nichts anderes wird in den Ads von Apple, zugegeben überzogen, dargestellt. Probleme, die er mit OSX nicht hätte und auch nicht hat. Das heisst nicht, dass man dann nicht andere Probleme hat, nur vielleicht sind die nicht so relevant für die meisten 0-8-15-Anwender. Was erwarte der denn? Soll Apple seine Werbespots vielleicht so gestalten: "Kaufen sie sich einen Mac. Für Windows gibts zigtausend Viren, die es bei uns natürlich auch gäbe, aber unser Betriebssytem ist weniger verbreitet ?" Die Spots sind ansprechend und unterhaltsam gedreht, MS steht es offen ebenfalls vergleichende Werbung einzusetzen.

Mal im Ernst, was erwartet Herr Gates von Werbespots der Konkurrenz?
Seine eigenen lauteten mal "Windows - It just works!" :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
StruppiMac schrieb:
Ich lach mich scheckich - auf der Arbeit arbeite ich mit 2 Windows PCs und meine Eltern haben auch einen - die Dinger laufen stabil wie sonstwas

Ja, wenn man damit nur E-mails empfängt und surft ist das klar, dass die stabil laufen.

Wer aber seinen PC zum Hobby macht, wird - wie ich auch - sehr schnell von Windows enttäuscht, weil es einfach zu häufig abstürzt. Und das liegt natürlich daran, dass ich mir 3rd-Party Programme ziehen muss, um mit dem Betriebssystem irgendwas anderes machen zu können außer E-mails zu schreiben oder im Wordpad rum zu experimentieren.
Und zufälligerweise gibt es da eine Alternative, die sich Mac OSX nennt. Der Grund, weshalb ich gewechselt habe, hat sich zu 100% als richtig erwiesen.

Und natürlich gibt es dutzend nutzer, die mit Windows zufrieden sind, aber die Witze über Abstürze, Bluescreens und Inkompatibilitäten gäbe es nicht, wenn nicht ein Fünkchen Wahrheit dahinter stecken würde - und diese Witze kommen nicht aus der Apple-Ecke.

Zum Thema: Gates kann sich aufregen, mag sein, dass Steve Jobs um Geld gebettelt hat und vom Charakter her ein Idiot ist: Fakt ist, dass Vista einfach in manchen Punkten zu OSX-ähnlich aussieht und in Punkto Stabilität und Sicherheit nicht an OSX rankommt (ja, ich bin mir bewusst, dass eifnach mehr Menschen Windows nutzen und daher mehr Sicherheitslücken bekannt sind), nichts desto trotz kann man sich deshalb trotzdem darüber lustig machen - is ja schließlich nicht gelogen!
 
Mure schrieb:
..Bill, wenn man cool ist dann sagt man nicht so einen Dreck..

ich weiß nicht.. wenn man sich mal überlegt, wie steve immer über die herzieht, und sich die ganze "anti-windows" werbung ansieht, kann ich schon ganz gut nachvollziehen, dass bill da ein wenig stinkig ist.

..find ich völlig gerechtfertigt
 
Ach ich liebe dieses Forum!:boykiss:

:keks: für alle

CU
 
Ach ja...

ich würd gern nochmal auf das Beispiel mit dem Schalke-Forum zurückkommen:
Glaub mal, wenn der Trainer mist baut, oder einer der Spieler, was dann im Schalke-Forum abgeht. Da wird nicht gesagt das war alles so geplant und gründlich erdacht...

Eigentlich sind wir alle doch alt genug um eine objektive Diskussion zu führen...dass wir unsere Macs mögen, sei es wg. des Designs, oder wg. OS X oder wg. was auch immer steht ja nun außer Frage, denn sonst wären wir alle nich hier...

Gruß
 
danke, endlich mal ne differenzierte antwort.
sicherlich hat windows seine vorteile, insbesondere seine kompatibilität. man hat gigantische ressourcen wenn's um third-party-produkte geht, mit dem nachteil dass die progs einem über kurz oder lang das system zerschießen. ich bin erst vor ein paar monaten umgestiegen auf mac, und ich kann einfach wiedermal nur das bestätigen, was so viele schon gesagt haben: OS X ist einfach klasse. ausgewogen, stabil, umfangreich, flott, klasse!

dieses ständige rumgepimmele über vista und os x ist doch eh lachhaft, ich mein, guckt euch das NEUE vista an und guckt euch das schon seit längerem erhältliche os x an, wer unterschiede sieht darf sie behalten... also der fortschritt als solcher ist bei MS glaub ich ausgeblieben^^
 
pianoforte schrieb:
danke, endlich mal ne differenzierte antwort.
sicherlich hat windows seine vorteile, insbesondere seine kompatibilität. man hat gigantische ressourcen wenn's um third-party-produkte geht, mit dem nachteil dass die progs einem über kurz oder lang das system zerschießen. ich bin erst vor ein paar monaten umgestiegen auf mac, und ich kann einfach wiedermal nur das bestätigen, was so viele schon gesagt haben: OS X ist einfach klasse. ausgewogen, stabil, umfangreich, flott, klasse!

dieses ständige rumgepimmele über vista und os x ist doch eh lachhaft, ich mein, guckt euch das NEUE vista an und guckt euch das schon seit längerem erhältliche os x an, wer unterschiede sieht darf sie behalten... also der fortschritt als solcher ist bei MS glaub ich ausgeblieben^^

Aber Bill hatte die Ideen doch schon früher............. :-(
 
ich bin davon überzeugt, dass sich auch schon vor newton die leute gefragt haben, wieso n apfel richtung erdboden fällt, und dieh aben bestimmt auch schon daran gedacht, dass das was mit masse und beschleunigung zu tun haben könnte. trotzdem, der der's umsetzt ist nunmal der große, der den entscheidenen schritt zur weiterentwicklung macht.
 
So schauts aus. Du musst die Leute nicht erst einstellen und ihnen einen Arbeitsvertrag geben um Dich als inovatives Unternehmen bezeichnen zu können. Am meisten steh ich ja auf den Satz "Na und? Apple hat ja auch nur bei Xerox abgekupfert." Ja natürlich! Die wollten ihr Projekt ja auch wegwerfen. Hätte Apple jetzt das Entwicklerteam abwerben und sozialversichern sollen und dann den Macintosh rausbringen? Das ist doch alles Jacke wie Hose, ehrlich. Vollkommen albern diese Debatten, da die Kunst darin besteht, schnell zu erkennen wo Potenzial ist und wo nicht. Nur darum gehts.
 
Die "Get a Mac"-Ads sind Werbung, nicht mehr nicht weniger. Sie emotionalisieren, polarisieren und halten ein Produkt im Gespräch. Sei es in diesem Thread, im Heise Forum oder sonstwo.

In diesem Fall funktionieren sie hervorragend.

Mehr über Werbung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Werbung
 
Mure schrieb:
Aber Bill hatte die Ideen doch schon früher............. :-(
Okay, los kommen wir schreiben alle einen Brief an Herrn Gates und klären ihn mal über das Wort "Patent" auf, das ist so was lustiges was man anmelden kann! :D
Vielleicht hilfts ihm ja für die Zukunft ...
 
irgendwie läuft es doch wieder auf den Streit hinaus, was ist besser ?
OSX oder M$.?
Bringen tut es garnichts. Mit beiden OS kann ich zu den gleichen Ergebnissen gelangen mit den gleichen Programmen oder auch mit unterscheidlichen Programmen. Beide haben ihre Vorteile und auch Nachteile, einiges wurde ja genannt und es ist müßig ins detail zu verfallen.
....und geredet wird doch größenteils über die GUI.

IMHO gibt es kein OS was etwas taugt. Erst wenn ein OS und seine GUI wirklich intuitiv bedienbar ist, das jede Oma damit sofort klarkommt, erst dann taugt es zur hälfte was, denn der Rest sind die codes und wenn die annähernd in den Fehlerbereich von unter 5% kommen würden , wäre es schon was. Aber das ist wohl illusion und ich bete das die Luftfahrt niemals nie auf den spargedanken kommt und eines dieser Betriebssysteme für ihre Flightmanagmentsysteme einsetzt !

und das allerletzte Problem ist wie immer der User vor dem OS. :)
Dumme M$ und dumme OSX user gibt es immer !
Man braucht nur sich im Forum hier umsehen ..... :) (duckundweg) :D
 
Das Problem an Vista ist für mich einfach das sehr viel Oberflächliche Technologie eingebaut ist aber die Basis eben nicht passt, nehmen wir das Thema Sicherheit:
Schön das bei Vista seit neustem nachgefragt wird ob man beispielsweise ein Setup.exe laufen lassen will oder nicht … nur wenn man das erlaubt hat das Ding plötzlich für egal was es tut admin rechte … ähm das ist ja wohl en bissal ne Hintertür!
Thema Dateisystem: Da hab ich mir gedacht man man WinFS das könnte was werden! … und dann wirds eingestampft und man verlässt sich auf das (inzwischen fast 10 Jahre alte) NTFS … mhhh
Thema Shell: Seit dem 1. Windows vermiss ich eine richtige Shell, anstatt zb. einfach eine Bash/zsh oä zu implementieren wird was vollkommend neues entwickelt, was zwar echt viel kann aber leider für Kleinigkeiten (für die man ja normal Skripte verwendet) einfach viel zu komplex ist.

ach ja noch was Wegen TimeMaschine, das gibt es nicht bei Windows 2003 Server, jedenfalls nicht so! TimeMaschine basiert auf einem Mechanismus der im ZFS eingebaut ist, und eine Art Log für alle Dateinen verwaltet, ob jetzt Apple wirklich mit Leopard auf ZFS setzt oder nicht ist ja noch nicht raus, aber afaik wird zumindest dieser Mechnismuss verwendet. (erklärung auf Wikipedia Stichwort ZFS)

MFG
 
bill darf sich aufregen, steve darf die werbungen machen im endeffekt geht es beiden nur darum, dass man darüber spricht..

gebt euch n bussi und gut is...
 
soz97dnl schrieb:
Bill Gates wirft in Newsweek Apple Lügnerei vor - die beste Aufmerksamkeitskampagne für die "Get a Mac"-Ads die es geben kann:

"And I don't know why [Apple is] acting like it’s superior. I don't even get it. What are they trying to say? Does honesty matter in these things, or if you're really cool, that means you get to be a lying person whenever you feel like it? There's not even the slightest shred of truth to it."

Ließt das ganze Interview: msnbc.msn.com/id/16934083/site/newsweek/

Und es zeigt auch schon Wirkung:

theinquirer.net/2007/02/05/gates_beschwert_sich_ueber_app.html

magazine.web.de/de/themen/computer/software/aktuell/3574090-Bill-Gates-Apple-luegt

Zum Totlachen!

Gruß,

Mika

Tolll, dass Du so gut Englisch kannst, aber vielleicht kannst das mal übersetzen ? mein langjähriges Schulengl. ist nicht so perfekt.
 
Zurück
Oben Unten