Bildwiederholrate bei USB-WebCams

Welche Bildwiederholrate schafft Deine USB-WebCam?

  • Unter 1 fps

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 bis 5 fps

    Stimmen: 3 75,0%
  • 6 bis 10 fps

    Stimmen: 1 25,0%
  • 11 bis 15 fps

    Stimmen: 0 0,0%
  • 15 bis 30 fps

    Stimmen: 0 0,0%
  • Über 30 fps

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
tarzaaan

tarzaaan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hab hier (Mac Mini 1,25 GHz PPC) seit ein paar Tagen eine USB-WebCam laufen - eine XA-040 von X-Tensions (Sonix SN9C102 Controller). Bin insgesamt recht zufrieden, mich wundert bloß...

  1. die sehr hohe Prozessorauslastung (100%)
  2. die sehr niedrige Bildwiederholrate (gerade mal 5 fps)

Hab das Teil gestern auch mal auf'm PC (mit einem ca. 1 GHz-Prozessor) laufen lassen, wo die Kamera immerhin 15 fps schaffte - also 3mal so schnell war. Nun wollte ich mal gerne wissen, ob das anderen Macusern mit USB-WebCams (die FireWire-Cams sind ja sicher schneller) auch so geht.

Also, wie sind die "Frame Rates" bei Euch?

Gruß, Torge.
 
Philips ToucamPro, schafft wegen USB nicht mehr als 5 Bilder bei 320*240

Martin
 
Hallo Martin! Benutzt Du den IOXperts- oder den macam-Treiber?
 
Durch die neueste Version (0.8.7) von macam hat sich nun die Bildwiederholrate meiner WebCam auf ca. 10 fps mehr als verdoppelt!

Wie ich las, werden nun auch noch andere (zusätzlich zu den Sonix-Chips) zusätzlich von macam unterstützt!

Gruß, Torge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten