Bildvorschau als Icon ???

tseifert

tseifert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2003
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe MacOs10.1.5

In meinem Ordner Pictures sind einige Bilder als Icon-Vorschau schoen zu erkenn, aber andere tragen nur das Icon von dem Programm das zum oeffnen ausgewaehlt wurde.

Wer kann mir sagen wie ich MacOsX dazu bewegen kann alle Bilder als Icon-Vorschau im Finder sichtbar zu machen, damit ich nicht immer erst das Bild oeffnen muss um zu wissen welches es ist !

Vielen Dank !

:D
 
Ob das Bild eine Voschau als Icon hat, oder nicht, kommt darauf an, mit welchem Programm und mit welcher Voreinstrellung das Bild gesichert wurde. Viel Bildbearbeitungsprogramme speichern beim Sichern ein Icon und eine größere Vorschau in den Resourcenzweig des Bildes.
In Mac OS X 10.2 kann man im Finder ohne, dass so eine Vorschau existiert, Vorschaubilder anzeigen lassen, in den Versionen vorher gibt es diese Funktion noch nicht. Wenn Du dort zu allen Bildern Icons erstellen lassen willst, dann nimm den GraficConverter und öffne den entsprechenden Ordner mit Apfel-Wahl-O im Browser. Wenn in den Voreinstellungen unter Vorschau > Verschiedenes Vorschau automatisch erstellen mit an die Datei anfügen eingestellt ist, legt er für jedes Bild eine Vorschau und ein Icon an, dass dann im Finder erscheint. In den Voreinstellungen unter Sichern > Icon kannst Du zusätzllich bestimmen, welches Iconformat der Grafikkonverter dabei verwenden soll. In OS X werden die Thumbnail-Icons 128X128 verwendent.
Dabei ist aber zu beachten, dass die Dateigröße der Bilddateien dadurch sich strark vergrößert. Bei JPEGs kann die Vorschau und das Icon größer, als das tatsächliche Bild sein.
 
aber es sind alle ....

Hallo!

Aber alle Programme sind mit dem Quick Time Picture Viewer verknuepft.
Trotzdem haben manche ein Icon von QuickTime und manche ein "Vorschau"-Icon.

Wie kann des das ?

Ich habe die Bilder alle selber mit meiner Digi Cam gemacht und importiert.

Naja, werde mir mal diesen GraphicConverter reinziehen und dann mal sehen ob das was fuer mich ist.

Vielen Dank fuer die Antwort
clap
 
hm ich hab das selbe problem, aber erst seitdem ich mein finderfenster in der größe angepasst hab und dafür die apple.com.finder.plist gelöscht habe damit die fenstergröße auch so bleibt, vorher hat er mir brav alle bilder als icon angezeigt ob nu in PS bearbeitet oder nicht.
was tun?
 
ach bin ich doof ich muss ja nur die symbolvorschau einschalten
wandkopf.gif
 
Zurück
Oben Unten