Bildvoransicht in Quark 6.0 ????

D

DTPlerin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,

noch ein Problemchen.

Bei dem Einsatz von Quark 6.0 habe ich festgestellt, das beim Einladen von Bildern (Apfel-E) keine Voransicht dargestellt wird, obwohl des die Option Voransicht zum Anklicken gibt. Aber es tut sich dann leider nix! Voll Kacke!

Hat jemand dazu eine Idee?

Hier meine Rechnerdaten:

Hardware-Übersicht:

Computername: Power Mac G5
Computermodell: PowerMac7,2
CPU-Typ: PowerPC 970 (2.2)
Anzahl der CPUs: 2
CPU-Geschwindigkeit: 2 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 2.5 GB
Busgeschwindigkeit: 1 GHz
Boot-ROM-Version: 5.0.7f0

Überblick über die Systemsoftware:

Systemversion: Mac OS X 10.4.3 (8F46)
Kernel-Version: Darwin 8.3.0

Lieben Dank für Eure Hilfe.

MfG Britta
 
Also an Deiner Ausstattung liegt es nicht (hechel, sabber, geifer, glotz)!

Es sei Dir (auch wg. andren Bugs) dringend geraten auf QXP 6.5 abzudaten!

btw.: welcome to mu!
 
Möglicherweise ist das mal wieder ein Bug von 6.0, es wird allgemein
dringend empfohlen auf 6.5 kostenlos updaten.
 
schneller, hehe!
 
Habe gerade auf Quark 6.5 geupdated. Leider ohne Erfolg. Es ist immer noch keine Voransicht zu sehen. Es wurde nur ein Feld "Chart einfügen" hinzugefügt.

Quark wird immer beschissener!!! Vielleicht sollte die Firma doch auf Indesign umstellen.

LG Britta
 
Dann lösche mal die quark.plist in der User Library > Preferences.
 
klick

vielleicht hilft das!!


pp.
 
Hallole

Hast du die XT für die Voransicht am laufen? Hier der Link.
 
du mußt OPI eingeschaltet haben.

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
du mußt OPI eingeschaltet haben.

Gruß tridion

Was die OPI-XTension mit der Voransicht
von irgendwelchen Bildern zu tun hat, musst
du mir mal erklären. Vielleicht bei einem
kühlem Bierchen… :D



Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Was die OPI-XTension mit der Voransicht
von irgendwelchen Bildern zu tun hat, musst
du mir mal erklären.
ganz einfach: Wenn du ein Bild mit Apfel-e einladen willst und OPI nicht angeklickt hast, dann schau mal auf die Voransicht :D
 
Was soll dann sein? Eine Voransicht hab
ich doch trotzdem :confused:

Was OPI ist bzw. für was es verwendet
wird weißt du ja oder? Oder reden wir
hier gerade aneinander vorbei?
 
Also ich habe weder die XTs von dem Quark-Link und wenn ich OPI deaktiviere (also beim Ladevorgang) sehe ich das Bild trotzdem in der Vorschau (aber erst wenn ich ein zweites Mal auf die Datei gehe). Die OPI-XT ist allerdings aktiv.
 
bömpfmactobi schrieb:
Also ich habe weder die XTs von dem Quark-Link und wenn ich OPI deaktiviere (also beim Ladevorgang) sehe ich das Bild trotzdem in der Vorschau (aber erst wenn ich ein zweites Mal auf die Datei gehe). Die OPI-XT ist allerdings aktiv.

ich nicht .... sowie ich OPI deaktiviere, ist die Vorschau weg. Deshalb mein Hinweis.

Grüße, *trid
 
O.k. Jetzt konnte ich das auch nachvollziehen…

Naja ;) trotzdem würde ich die OPI-XTension
deaktivieren, da sie doch zu großen Problemen
(z.B. PDF) führen kann. Die Voransicht funktioniert
deswegen ja trotzdem :D
 
Ogilvy schrieb:
die OPI-XTension
deaktivieren, da sie doch zu großen Problemen
(z.B. PDF) führen kann

Auch wenn es erst die nächste Abteilung betrifft :)D), die Druckvorstufe, was hat es damit auf sich? Aus Quark pdf erstellen? Oder Verarbeitung über Acrobat?
 
Betrifft beides.

OPI-Kommentare sind eine Unterart
der DSC-Kommentare. Ist die OPI-XTension
in Quark aktiviert werden die Bilder
anders in den PostScript-Datenstrom
geschrieben. Nämlich als sogenanntes
X-Object. Nachteil: Du kannst die Bilder
nicht mehr im Acrobat/PitStop editieren.

Außerdem schreibt Quark OPI-Kommentare
auch dann, wenn garnicht damit gearbeitet
wird.

Allgemein erspart man sich damit das Risiko
von Fehlermeldungen im PDF-Workflow oder
fehlenden Bildern etc.
 
pixelpunk schrieb:
klick

vielleicht hilft das!!


pp.

Danke für die Tipps, aber ich gehe davon aus, dass Quark eine eigene Voransicht hat. Die Einstellung auf Listenansicht ist eine generelle Einstellung von OS X und hat doch nichts mit Quark zu tun. Diese Einstellung habe ich ja auch in anderen Programmen.

Die Xtensions waren schon installiert. Daran kann es nicht gelegen haben. Ein Kollege mit dem gleichen Rechner hat aber das gleiche Problem.

LG Britta
 
Zurück
Oben Unten