Bildverwaltungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von NikNolte, 12.04.2006.

  1. NikNolte

    NikNolte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Mit welchem Programm kann man am besten Fotos auf dem Mac verwalten ???
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    iPhoto
    Da hätte dir ein Besuch bei Apple und die Suchfunktion dieses Forums auch weitergeholfen. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    IPhoto solltest du eigentlich haben. :)
    oder aber
    iView Media
     
  4. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    iPhoto finde ich persönlich sehr gut für die Fotoverwaltung.
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Alternativen zu iPhoto unter
    defekter Link entfernt

    -> BILDBEARBEITUNG & -VERWALTUNG
     
  6. Professionell: iView
    ansonsten mit iPhoto (legt aber leider eigene Ordnerstruktur an – bei der neuesten Version hat sich wohl was geändert, habe mich damit aber noch nicht beschäftigt)
    oder mit dem Finder. So mache ich es, da man seine ganz eigene ordnerstruktur aufbauen kann (halt ohne schlagwortsuche aber dafür gibt es ja Spotlight ,)). Anschauen dann mit Finder/Vorschau oder GraphicConverter.
     
  7. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    iPhoto. Mit der neusten Version nahezu unschlagbar, wenn man nicht grad ein ultra Profi ist.
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
  9. akojah

    akojah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Wenn es nicht nur Fotos, sondern auch Grafiken sein sollen ist MediaDex wohl auch geeignet ( Es ist die ehemalige Single-User Version von Cumulus) Kostet zwar etwas (ca. 60 Euro) bietet aber eine ausgefeilte Schlagwortsuche, und unterstützt sehr viele Formate.
     
  10. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005

Diese Seite empfehlen