Bildsuche welche ist am besten bei Suchbegriffen

PSD

PSD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
457
Reaktionspunkte
1
Hallo,
hat jemand einen Tip welche Bildagentur die beste Suchmaschine hat.

Ich verzweifle immer bei Getty-images.

Dort gebe ich zum Beispiel "lebensstil und wohnen" ein und bekomme wie im englischen "lifestyle" was ok ist und "housing" was eher Obdach heißt. Ich bekomme also lauter Obdachlose zu sehen.

Ich würde aber auch gerne "schräge Vögel" eingeben können ohne lauter Tauben, mit schräg gehaltener Kamera abgelichtet, zu bekommen.

Danke schonmal im vorraus
 
Hi, ich such ja gern bei zefa.de aber da kommst Du mit "schräge Vögel" auch nicht weiter...
Gruß, Eva
 
Trotzdem Danke, ich auch ; )
 
ja, das Problem kenne ich.
Am Besten immer Grundwörter nehmen,
oder erst mal nur nach z.B. "Leben" suchen und dann innerhalb der gefunden Ergebnisse weiter suchen. Photonica hat auch gute Sachen, kommt aber auch aus dem Englischen.
Gruß Axi
 
Ich nehme bei Getty immer die erweiterte Suche, die klappt in der Regel.
Allerdings kommt es bei jeder Bild-DB immer darauf an, wie die ihre
Metadaten angegeben haben.

@axi
Photonica ist wirklich sehr gut aber leider auch die teuerste Bildagentur
die ich kenne.
 
Danke, das mit "Leben" ist ein guter Tip. Ich suche zwar auch gerne nach Überbegriffen und ferfeinere dann die Suche, aber das ich so weit raus gehe, mit dem Begriff, mache ich zu selten.
Ich sollte wohl mehr auf die Kategoriesuche bei Getty zurückgreifen.

Mit Photonica habe ich die Schwierigkeit das ich sowohl unter Firefox 1.0.4 OS 10.2.8 als auch Explorer 5.0 unter 9.2.2 und Firefox 1.0.2 unter Windows XP die Suche nicht aufrufen kann. Haben die ein bekanntes Firewallproblem oder ist dort ein momentanes Problem?
Ich bekomme hier immer die Fehlermeldung, daß die Verbindung, beim Versuch eine aufzubauen, zurückgesetzt wurde. Wird wohl unser Router sein.

Allerding ist es auch ein Problem, wenn Photonica Teuer ist. Die Kunden befinden sich mit dem Budget im mittleren Bereich. Sie geben zwar Geld für Bilder aus aber letztendlich läuft es auf RF Kollektionen raus, Prinzipbedingt.
In diesem Falle ist es schon als gut zu bewerten, da das Produkt nur einmalig verkauft wird und die Werbemaßnahmen auf ca. 1 Jahr begrenzt sind.

Ich denke aber, daß es mir weitergeholfen hat. Aber wenn Getty immer noch über Framesets arbeitet, scheint die Suchfunktion noch nicht überarbeitet worden zu sein, auch in puncto Metatags.

Danke,
Patrick
 
Jede Agentur bietet doch auch einen Recherche-Service an. Gerade für ganz schräge Vögel würde ich den benutzen (z.B. Corbis, die erreichst du rund um die Uhr, auch sonntags) oder die "schrägen Vögel" ins Englische übersetzen und die Suchmaschine damit füttern. Strandperle.biz bietet auch einen ganz guten Recherche-Service.
 
Danke für den Tip, aber ich denke soetwas dauert dann eine Weile und dann müßte ich das ganze sichten und schauen ob die unter Schrägen Vögeln das gleiche verstehen wie ich. Mir wäre also eine gute Suchmaschine lieber, bei der ich auch gleich meine Begriffe überdenken kann.
 
Zurück
Oben Unten