Bildstörungen bei MBP C2D

Rakor

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich habe mein neues MBP und teste das gerade auf Herz und Nieren.

Dabei ist mir nun schon 2 mal ein Problem mit dem internen Bild aufgefallen.

Das Erste mal hatte ich einen Beamer dran und das Bild syncronisiert auf 1024x768 und dabei WoW gespielt. Irgendwann bekam das interne Bild extreme Bildstörungen und Verzerrungen. Ich habe dann sofort den Beamer getrennt und das MBP zu geklappt. Später ging es dann wieder... da dachte ich noch es liegt evtl daran, dass ich eine nicht native Auflösung hatte.

Jetzt hatte ich mein 20"ACD dran und hab da etwas rumprobiert etc. Das 20" habe ich als Hauptmonitor ausgewählt. Nach dem Test hab ich dann das 20" einfach abgezogen (DVI, FW und USB) und ich bekam wieder diese Bildstörungen. Das interne Display war aber immernoch auf seine korrekte Auflösung eingestellt.

Kann das jemand reproduzieren? Es handelt sich um das C2D 15" MBP mit 2.33GHz und der 256MB-Karte.

Ist das ein Sortwareproblem, oder liegt es evtl an der Hardware?! Ich wüsste das gerne bevor die 14 Tage rum sind um es notfalls zurück schicken zu können ;)

Danke
ein verzweifelter Rakor
 
Ist das Problem nicht bekannt? Hmm... dann sollte ich mir evtl doch Gedanken machen?!
 
Alte Probleme

Hallo,

ich will das mal wieder auf die Tagesordnung bringen...

Ich hatte mal wieder mein ACD20" am MBP und nach einiger Zeit hat mein MBP-Display plötzlich Störungen gebracht... Ich hab das mal im Video angehängt... es ist schlecht zu erkennen.... Aber so flackernde Querstreifen.

Nach abziehen des ACD waren die Störungen noch vorhanden jedoch bekam ich auch Verzerrungen ins Bild etc. Nach Ruhezustand und wieder aufwachen (ohne ACD) ist das Bild wieder OK.

Bin über jede Hilfe sehr erfreut !!!

Hmmm.... kann das Video nicht anhängen.. ich such mal wie ich das sonst hoch bekomm...
 
Hm eventuell mal einen Hardware Check machen?!

Vielleicht wird die Graka zu heis?! Lüfter defekt?!

Benutzt du einen Adapter für den Beamer und Monitor?
 
Evtl. mal bei AppleCare anrufen...
 
Es ist ja neu und ich würde es austauschen lassen gegen eine neues. Vielleicht besser eh der Fehler weiter und häufiger auftritt. Ich selbst kenne das Problem nicht, bei mir geht alles.
 
Nein ich hatte kein Adapter dran direkt am DVI. Dass die GraKa zu heiss wird dachte ich zuerst auch... Aber zuletzt ist es passiert als ich keine Grafiklast hatte... Grafikchip lag (wenn ich mich recht entsinne) bei ca 52°C.

Ich werde wohl wirklich mal morgen bei Apple anrufen und fragen.... Ob es ein Treiberproblem sein könnte? Es taucht wirklich NUR auf wenn ich ein externes Anzeigegerät dran habe.... Sonst kann ich auch stundenlang daran zocken, dass die GraKa geradezu glüht.
 
Zurück
Oben Unten