Bildstörungen bei MBP C2D

Diskutiere mit über: Bildstörungen bei MBP C2D im MacBook Forum

  1. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Hallo Leute,

    ich habe mein neues MBP und teste das gerade auf Herz und Nieren.

    Dabei ist mir nun schon 2 mal ein Problem mit dem internen Bild aufgefallen.

    Das Erste mal hatte ich einen Beamer dran und das Bild syncronisiert auf 1024x768 und dabei WoW gespielt. Irgendwann bekam das interne Bild extreme Bildstörungen und Verzerrungen. Ich habe dann sofort den Beamer getrennt und das MBP zu geklappt. Später ging es dann wieder... da dachte ich noch es liegt evtl daran, dass ich eine nicht native Auflösung hatte.

    Jetzt hatte ich mein 20"ACD dran und hab da etwas rumprobiert etc. Das 20" habe ich als Hauptmonitor ausgewählt. Nach dem Test hab ich dann das 20" einfach abgezogen (DVI, FW und USB) und ich bekam wieder diese Bildstörungen. Das interne Display war aber immernoch auf seine korrekte Auflösung eingestellt.

    Kann das jemand reproduzieren? Es handelt sich um das C2D 15" MBP mit 2.33GHz und der 256MB-Karte.

    Ist das ein Sortwareproblem, oder liegt es evtl an der Hardware?! Ich wüsste das gerne bevor die 14 Tage rum sind um es notfalls zurück schicken zu können ;)

    Danke
    ein verzweifelter Rakor
     
  2. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Ist das Problem nicht bekannt? Hmm... dann sollte ich mir evtl doch Gedanken machen?!
     
  3. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Alte Probleme

    Hallo,

    ich will das mal wieder auf die Tagesordnung bringen...

    Ich hatte mal wieder mein ACD20" am MBP und nach einiger Zeit hat mein MBP-Display plötzlich Störungen gebracht... Ich hab das mal im Video angehängt... es ist schlecht zu erkennen.... Aber so flackernde Querstreifen.

    Nach abziehen des ACD waren die Störungen noch vorhanden jedoch bekam ich auch Verzerrungen ins Bild etc. Nach Ruhezustand und wieder aufwachen (ohne ACD) ist das Bild wieder OK.

    Bin über jede Hilfe sehr erfreut !!!

    Hmmm.... kann das Video nicht anhängen.. ich such mal wie ich das sonst hoch bekomm...
     
  4. iFlop

    iFlop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2006
    Hm eventuell mal einen Hardware Check machen?!

    Vielleicht wird die Graka zu heis?! Lüfter defekt?!

    Benutzt du einen Adapter für den Beamer und Monitor?
     
  5. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Evtl. mal bei AppleCare anrufen...
     
  6. RG01

    RG01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    01.10.2006
    Es ist ja neu und ich würde es austauschen lassen gegen eine neues. Vielleicht besser eh der Fehler weiter und häufiger auftritt. Ich selbst kenne das Problem nicht, bei mir geht alles.
     
  7. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Nein ich hatte kein Adapter dran direkt am DVI. Dass die GraKa zu heiss wird dachte ich zuerst auch... Aber zuletzt ist es passiert als ich keine Grafiklast hatte... Grafikchip lag (wenn ich mich recht entsinne) bei ca 52°C.

    Ich werde wohl wirklich mal morgen bei Apple anrufen und fragen.... Ob es ein Treiberproblem sein könnte? Es taucht wirklich NUR auf wenn ich ein externes Anzeigegerät dran habe.... Sonst kann ich auch stundenlang daran zocken, dass die GraKa geradezu glüht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildstörungen bei MBP Forum Datum
Macbook Pro 15", skalierter Monitor MacBook Mittwoch um 22:41 Uhr
Plötzliche Tastenausfälle bei Macbook Pro 13" end 2013 MacBook 27.11.2016
Lüfter konstant bei 7000rpm MacBook 17.11.2016
9400M im MBP Bildstörungen mit Externen Monitor MacBook 30.04.2009
komische Bildstörungen und Systemausfall MacBook 08.04.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche