Bildschirmwiederholraten

G

Gunter_S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
149
Reaktionspunkte
3
Hi,
vielleicht wurde das ja schonmal geklärt, hab aber nichts gefunden.
Und zwar hab ich mir nen Beamer gekauft und will den jetzt mit meinem Powerbook ansteuern (über DVI). Allerdings bekomme ich bei der Auflösung 1280x720, welche der Beamer unterstützt, nur die Auswahl von 25Hz, was man natürlich nicht sinnvoll auf der Leinwand betrachten kann.
Laut Handbuch, wenn ich das richtig verstanden habe müsste der Beamer bei der Auflösung 75Hz verarbeiten können.
Weiß jemand von euch wie man alle Bildwiederholraten sich anzeigen lassen kann um diese dann auszuwählen.
Achja hab 10.3.4 drauf.
Und falls die Info wichtig sein sollte, der Beamer ist der Panasonic PT-AE500E.

schon mal vielen Dank
Gunter
 
moin.

das machst du in den bildschirmeinstellungen. dort wo
die auflösung geändert wird, kannst du auch die hz-rate
einstellen.

gruss, HAL
 
sorry, hab mich vielleicht unverständlich ausgedrückt, da gibt es nur die 25Hz zur Auswahl, bzw. die anderen sind ausgegraut.
 
also ich hab jetzt mal 10.3.5 draufgemacht und hab jetzt ganz andere Wiederholraten zur Auswahl. Aber das ist immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
Gibt es nicht eine Möglichkeit einfach alle Bildschirmmodi sich anzeigen zu lassen die es so gibt?
 
Zurück
Oben Unten