Bildschirmtuch

docsnuggle

docsnuggle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich möchte den Screen meines neuen MacBook Pro 15 vor diesem ziemlich ärgerlichen Abrieb schützen der im zugeklappten zustand von der Tastatur und dem Trackpad Button ausgehen. Noch habe ich die Folie die beim Kauf dazwischen war, aber wie ich gesehen habe gibt es unzähliche Tücher die diesen Zweck ansehlicher erfüllen.

Nachdem ich mit meinem ersten Kauf (Tucano Second Skin Microfiber-Hülle und Cencio Display-Schutztuch für 15,4" MacBook Pro dunkelgrau) ziemlich auf die Nase gefallen bin, zumindest was das kleine Tuch angeht, welches die Tastatur nichtmal komplett bedeckt, möchte ich mal nachfragen mit welchem "Kontakt-Schutz" Ihr zufrieden seit?

Danke für Eure Tipps!
 
i-Saver deckt die Tastatur in meinem MBP ab und ist noch dazu zum reinigen des Bildschirms geeignet (Microfasertuch).

Guckstu hier: http://www.i-stuff.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cwaldeck@iverse
K-Größe

Hmm, die K-Größe (nur Tastatur) ist ja auch nicht größer als das Tuch was bei meiner Tasche dabei war. Sollte ich denn nicht auch was zwischen Trackpad-Button und Screen legen?

Dazu kommt, daß das Cencio Display-Schutztuch ständig verrutscht...
 
Nee die haben verschiedene Größen, K ist für's MacBook. Scroll mal runter:

K (keyboard: 110 x 275 mm) für 5,90 EUR
S (small, 12": 200 x 260 mm) für 6,90 EUR
M (medium, 14/15": 210 x 300 mm) für 7,90 EUR und
L (large, 17": 220 x 360 mm) für 9,90 EUR
(unverbindliche Preisempfehlungen incl. MwSt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cwaldeck@iverse
Ich habe den Screensaverz von Radtech und bin ganz zufrieden. Deckt auch alles nötige ab.
 
crumpler - the slip

nicht ganz billig, ca.15-20euro (crumpler halt...)
aber groesse ist super (gibts in groessen von 12-17", wobei es die 15er in wide und normal gibt)

kannste laut crumpler als schutz fuers display, zum reinigen, als mauspad benutzen oder dir um den kopf wickeln... wenn's dir spass macht

EDIT:
ich hatte hier im forum auch mal was von sparfuechsen gelesen, die sich microfasertuecher aus dem drogeriemarkt zurechtgeschnitten haben.
 
also ich hab mein ibook seit gut 1 1/2 jahren und sehe ausser staub keine abdruecke! man kann auch, wenn das book zu ist zwischen tastatur und bildschirm durchschauen... also es liegt gar nicht auf!
 
man kann auch, wenn das book zu ist zwischen tastatur und bildschirm durchschauen... also es liegt gar nicht auf!
wahr, aber steck das geraet mal in deinen rucksack. bist du dir dann immernoch sicher, dass sich da nix durchbiegt?

ich hab mal das thinkpad einer kollegin gesehen, nach einigen monaten dauertransport. ist echt nicht schoen.
 
the-ed schrieb:
crumpler - the slip

nicht ganz billig, ca.15-20euro (crumpler halt...)
aber groesse ist super (gibts in groessen von 12-17", wobei es die 15er in wide und normal gibt)

kannste laut crumpler als schutz fuers display, zum reinigen, als mauspad benutzen oder dir um den kopf wickeln... wenn's dir spass macht

Hab auch eine Crumpler The Slip 15 Wide, finde das Ding ist sein Geld wert. :D
 
ich plane auch bei dm oder aldi oder etc ein microfaser tuch zu kaufen und es zurecht zuschneiden... warum mehr ausgeben? habe für hülle und tasche schon 120 euro ausgegeben... DAS REICHT!

hat jemand tipps? als schablone nehme ich das papier welches von apple mitgeliefert wurde...
 
Ich werde da nix dazwischenlegen. Mein Gott und selbst wenn etwas Fett auf dem Bildschirm kleben bleibt, wofuer gibt es Sidolin???
 
es war kein fett auf dem thinkpad-display.
das problem war, was nichtmehr auf dem display war - naemlich die oberste schicht, und das in einem auffallenden tastaturmuster.

da is nixmehr mit reinigen, maximal die ganze oberflaeche polieren ('polieren' wie in abschleifen...)

p.s.: ich brauch nicht zu erwaehnen, dass man bei tft's eigentlich nix mehr abschleifen sollte.
 
Genau das selbe problem hatte ich mit meinem alten Laptop auch. War zwar kein Apple, aber egal. Im zugeklappten Zustand drückte die Umrandung des Trackpads gegen das TFT. Auf jeden Fall war an der Stelle nach ein paar Monaten dieser matte Schimmer weg...

Das soll mir nicht nochmal passerieren ;-)
 
ich habe mir eins von radtech geholt. kannst ja mal auf deren webseite schauen.
 
also ich transportiere mein iBook regelmäßig. Das zeigen die hohen Ladezyklen meines alten Akkus in nur einem Jahr!!
Aber vllt. ist es auch einfach glueck ob es aufliegt oder nicht. Genauso wie mit der schiefen Space-taste.
 
Das Hama Tuch kenne ich nicht. Ich verwende das iSaver Tuch und bin ganz zufrieden...

http://www.i-saver.de/
 
ich habe the Slip von Crumpler im Einsatz bin bin echt zufrieden!
 
@ docsnuggle und mich@el
Danke für die Hilfe. Wenn ich niemand mit Erfahrungen mit dem Hama-Tuch hat, weiß ich ja, was ich mir kaufen kann.
 
Danke liebe Leute, dass ihr mich darauf hingewiesen habt, dass es sowas auch gibt ;)

werde mir sowas auch zulegen, damit es meinem glossy bildschirm auch gut geht
 
Zurück
Oben Unten