Bildschirmtastatur

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von Macisiert, 05.07.2005.

  1. Macisiert

    Macisiert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2005
    hi leute
    ich bin gerade dabei ein nettes programm in xcode zu entwickeln, nur brauche ich dazu ne bildschirmtastertur,
    sitzte jetzt schon seit 3 tagen daran und probiere herum, ich bring es einfach nicht zusammen, :( :(
    kann mir da evtl bitte jemand helfen ?

    mfg berni
     
  2. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2003
    hallo,

    ich hab den namen des projektes nicht parat, aber es gib eine open source, di ehatte ich mal gezogen weil ich die für meinen mini mac im auto nutzen wollte.
    google mal danach
     
  3. Macisiert

    Macisiert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2005
    genau deswegen will ich sie auch gg
    ich mach grad so ein nettes proggy called sich iDrive mit videoanschauen, bilder anschauen, webbrowser, nur brauch ich eben ne bildschrim tastatur.
    kannst du evtl nachdenken wie die hieß :) :D ;) weil ich hab schon gesucht find aber nur was für windoof :mad:
    mfg berni
     
  4. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Kein Problem.

    Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü -> "Tastaturübersicht" und "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" auswählen.

    Jetzt kannst du in der Menüleiste oben auf die Flagge klicken und dann die Tastaturübersicht auswählen. Eine wunderbare Bildschirmtastatur.

    [edit] Oh sorry, du willst das wohl in dein Programm einbinden? Dann ist das wohl nicht das richtige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2005
  5. Macisiert

    Macisiert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2005
    oja das klingt schon ganz gut..... aber ich kann sie wohl nicht über einem button im programm aufrufen oder? weil das wird so ein fullscreen programm da komm ich dann nicht mehr hinein
    mfg berni
     
  6. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    so wie ichs verstehe sucht er eine tastatur die per maus oder eben per touchscreen zu bedienen ist. da bringt die tastaturübersicht nicht viel..

    habe leider keine lösung, bin aber auch am thema interresiert...

    gruss nicketter
     
  7. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2003
    da wars bei

    z.B.: http://www.assistiveware.com/keystrokes.php

    ansonsten findet sich noch etwas Auswahl:
    [DLMURL]http://osx.hyperjeff.net/Apps/apps.php?ft=0&f=screen+key[/DLMURL]


    irgendwo

    was wichtig wäre, damit das projekt so richtig in die gänge kommt:
    schau dir mal das an
    http://www.dashpc.com/


    - mit der on screen tastatur muss der routenplaner bedienbar sein, ebenso der webbrowser
    - über die soft muss der routenplaner nutzbar sein (eigenbau oder router 66)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  8. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Prinzipiell schon. Hier ist der Pfad zum Programm:

    /System/Library/Components/KeyboardViewer.component/Contents/SharedSupport/KeyboardViewerServer.app/Contents/MacOS/KeyboardViewerServer
     
  9. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Aber genau da liegt doch dem Hund sein Kern. Genau wegen den Funktionen hab ichs doch genannt. Und das funktioniert auch bestens.
     
  10. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2003
    mich wundert dass noch keiner eine autosoft für den mac erstellt hat. der schreit doch förmlich danach ins auto uz kommmen .)