Bildschirmtastatur

M

Macisiert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
hi leute
ich bin gerade dabei ein nettes programm in xcode zu entwickeln, nur brauche ich dazu ne bildschirmtastertur,
sitzte jetzt schon seit 3 tagen daran und probiere herum, ich bring es einfach nicht zusammen, :( :(
kann mir da evtl bitte jemand helfen ?

mfg berni
 
hallo,

ich hab den namen des projektes nicht parat, aber es gib eine open source, di ehatte ich mal gezogen weil ich die für meinen mini mac im auto nutzen wollte.
google mal danach
 
genau deswegen will ich sie auch gg
ich mach grad so ein nettes proggy called sich iDrive mit videoanschauen, bilder anschauen, webbrowser, nur brauch ich eben ne bildschrim tastatur.
kannst du evtl nachdenken wie die hieß :) :D ;) weil ich hab schon gesucht find aber nur was für windoof :mad:
mfg berni
 
Kein Problem.

Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü -> "Tastaturübersicht" und "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" auswählen.

Jetzt kannst du in der Menüleiste oben auf die Flagge klicken und dann die Tastaturübersicht auswählen. Eine wunderbare Bildschirmtastatur.

[edit] Oh sorry, du willst das wohl in dein Programm einbinden? Dann ist das wohl nicht das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
oja das klingt schon ganz gut..... aber ich kann sie wohl nicht über einem button im programm aufrufen oder? weil das wird so ein fullscreen programm da komm ich dann nicht mehr hinein
mfg berni
 
*-jalapeno-* schrieb:
Kein Problem.

Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü -> "Tastaturübersicht" und "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" auswählen.

Jetzt kannst du in der Menüleiste oben auf die Flagge klicken und dann die Tastaturübersicht auswählen. Eine wunderbare Bildschirmtastatur.

so wie ichs verstehe sucht er eine tastatur die per maus oder eben per touchscreen zu bedienen ist. da bringt die tastaturübersicht nicht viel..

habe leider keine lösung, bin aber auch am thema interresiert...

gruss nicketter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macisiert schrieb:
oja das klingt schon ganz gut..... aber ich kann sie wohl nicht über einem button im programm aufrufen oder? weil das wird so ein fullscreen programm da komm ich dann nicht mehr hinein
mfg berni

Prinzipiell schon. Hier ist der Pfad zum Programm:

/System/Library/Components/KeyboardViewer.component/Contents/SharedSupport/KeyboardViewerServer.app/Contents/MacOS/KeyboardViewerServer
 
nicketter schrieb:
so wie ichs verstehe sucht er eine tastatur die per maus oder eben per touchscreen zu bedienen ist. da bringt die tastaturübersicht nicht viel..

Aber genau da liegt doch dem Hund sein Kern. Genau wegen den Funktionen hab ichs doch genannt. Und das funktioniert auch bestens.
 
mich wundert dass noch keiner eine autosoft für den mac erstellt hat. der schreit doch förmlich danach ins auto uz kommmen .)
 
danke erst mal werde das morgen mal alles in die tat um setzten
drückt mir die daumen das das klappt bitte ggg
[edit] stimmt ein mac im auto is schon sehr sehr coooooooool deswegen hoffe ich ja das das was wird
mfg berni
 
Zuletzt bearbeitet:
*-jalapeno-* schrieb:
Aber genau da liegt doch dem Hund sein Kern. Genau wegen den Funktionen hab ichs doch genannt. Und das funktioniert auch bestens.


sorry, dachte nicht das dies geht. habe es mittlerweile aber selbst eingesehen und danke dir für deinen hinweis!

gruss nicketter
 
sowas sollte mal jemand für den mac entwickeln

www.ecarpc.de
 
/System/Library/Components/KeyboardViewer.component/Contents/SharedSupport/KeyboardViewerServer.app/Contents/MacOS/KeyboardViewerServer

und das ganze bau ich jetzt über ein apple script ein oder? so quasi wenn ich auf diesen button drücke, dann öffne dieses programm

aja noch ne frage is zwar evtl off topic aber naja ich kann beim interface builder nicht mehr auf test interface, dh können schon aber es tut nix mehr was ist das?

mfg berni
 
ich hätte da auch mal ne frage zu der bildschirmtastatur. wie kann ich da z.b. "*" drücken (also klicken)? ich check es grad nicht...
 
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir da keiner helfen? sekundärfunktionen per klick auf der bildschirmtastatur?

kommt Leute, bitte! ist dringend!

danke euch!!!
 
Zurück
Oben Unten