Bildschirmschoner

MonsterMan2001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich per Console oder Script, wenn ich z.B. mal kurz aufs Klo gehe, den Bildschirmschoner starten... Am iMac habe ich es auf 10 min gesetzt. Wenn ich z.B. kurz zum Ordner laufen will und was raus suche, ist eine kürzere Zeit schnell rum...

Danke
 
Och mensch, dafür gibt es doch die "aktiven Ecken".....
 
Du könntest eine Bildschirmecke zum aktivieren des Schoners einrichten und dann einfach mit der Maus dort hin fahren, wenn Du den Platz verlässt.
 
Genau, wenn ich das richtig verstehe, dann sind die aktiven ecken das, was du suchst
 
Oder lass dir den Schlüsselbund oben in der Toolbar einblenden. Draufklicken - sperren - fertig.
 
Oder über ein Widget, auf den Startbildschirm (bzw. Anmeldebildschirm) befördern lassen.
Ich nutze sowohl das Widget, als auch den Schlüsselbund, wie von re_ality beschrieben. Funktioniert perfek
 
Sorry Jungs, ich arbeite schon lange mit dem Mac, aber ich wusste nie warum es die aktiven Ecken gibt. Ich danke euch vielmals... Have a Nice Day...
 
lol...das war das erste, was mich extrem an osx fasziniert hat!
 
Zurück
Oben Unten