Bildschirmschoner - wie aus Liste löschen?

Wattschaf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
884
Reaktionspunkte
8
Vor geraumer Zeit habe ich unter Panther mal bei den Bildschirmschoner-Einstellungen über "choose folder" einen eigenen Ordner ausgewählt. Der steht nun in der Liste der verfügbaren Bildschirmschoner.
Nur: Ich hätte ihn dort gerne weg. Der Ordner selbst existiert mittlerweile nicht mehr, was aber trotzdem nicht hindert, ihn weiterhin aufzuführen.

In den beiden libraries ist er nicht zu finden (auch sonst nirgends auf der Platte) und mit Rechtsklick oder Apfel + <- ist auch nichts zu machen.

Wie bekomme ich diesen Ordner aus der Liste?
 
Wattschaf schrieb:
Wie bekomme ich diesen Ordner aus der Liste?

Wenn er dich allzusehr stört, wähle doch einen tatsächlich vorhandenen Ordner aus. :D
 
:eek: kopfkratz :D

Lass uns das Ganze doch allgemeiner betrachten :cool:
 
So, auf dem MUT gestern fanden wir (bzw. die anderen :D) die Lösung:
Im Finder nach "screen saver" fahnden.
Im Ordner User/Library/Preferences/ByHost finden sich .plist-Dateien, die screensaver im Namen tragen. Dort hab ich die Datei gelöscht, die an dem Tag erstellt wurde, an der das Problem auftrat.
Danach war das Problem weg :cool:
 
Zurück
Oben Unten