Bildschirmschoner - wie aus Liste löschen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Wattschaf, 16.01.2006.

  1. Wattschaf

    Wattschaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Vor geraumer Zeit habe ich unter Panther mal bei den Bildschirmschoner-Einstellungen über "choose folder" einen eigenen Ordner ausgewählt. Der steht nun in der Liste der verfügbaren Bildschirmschoner.
    Nur: Ich hätte ihn dort gerne weg. Der Ordner selbst existiert mittlerweile nicht mehr, was aber trotzdem nicht hindert, ihn weiterhin aufzuführen.

    In den beiden libraries ist er nicht zu finden (auch sonst nirgends auf der Platte) und mit Rechtsklick oder Apfel + <- ist auch nichts zu machen.

    Wie bekomme ich diesen Ordner aus der Liste?
     
  2. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2004
    Wenn er dich allzusehr stört, wähle doch einen tatsächlich vorhandenen Ordner aus. :D
     
  3. Wattschaf

    Wattschaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.10.2003
    :eek: kopfkratz :D

    Lass uns das Ganze doch allgemeiner betrachten :cool:
     
  4. Wattschaf

    Wattschaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.10.2003
    So, auf dem MUT gestern fanden wir (bzw. die anderen :D) die Lösung:
    Im Finder nach "screen saver" fahnden.
    Im Ordner User/Library/Preferences/ByHost finden sich .plist-Dateien, die screensaver im Namen tragen. Dort hab ich die Datei gelöscht, die an dem Tag erstellt wurde, an der das Problem auftrat.
    Danach war das Problem weg :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen