Bildschirmschoner vs TFT abschalten?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Hab wenn ich mal kurz vom iBook weg bin, einfach immer die Bildschirmhellligkeit auf dunkel gestellt.

Jetzt hab ich ja ein TFT, was kann ich da am besten machen. Hab mal den Bildschirmschoner aktiviert, da stört mich aber das man sich dann immer danach neu anmelden muß. Wäre die einzige Alternative den MOnitor dann immer aus und an zu schalten oder kann man den auch irgendwie abdunkeln?
 
das mit dem Neuanmelden kannst du auch einfach ausstellen
 
Kann man aber dann fehlt das beim Ruhezustand und da will ich die Anmeldung. Ist schade das dies nicht getrennt einstellbar ist :(
 
dann lässt du deinen schlüsselbund oben in der menüleiste einblenden
und kannst dann bei bedarf "bilschrim sperren" wählen.
dann aktiviert sich der bildschirmschoner mit sperre. danach klappst du das book zu und die sperre ist auch im ruhezustand
 
Ich habe gerade testweise über eine aktive Ecke den "Ruhezustand des Bildschirms" aktiviert.

Nach dem "Aufwecken des Bildschirms" kam keine Passwortabfrage. Die Sicherheitseinstellung sind hier wie bei dir auch. Aktiviert ist die die Passworteingabe bei "Beenden des Ruhezustands oder des Bildschirmschoners". Ist das ein Ansatz?
 
Shift + Ctrl + Eject, dann sind alle Monitore im Ruhezustand, keine Anmeldung erforderlich.
 
dann lässt du deinen schlüsselbund oben in der menüleiste einblenden
und kannst dann bei bedarf "bilschrim sperren" wählen.
dann aktiviert sich der bildschirmschoner mit sperre. danach klappst du das book zu und die sperre ist auch im ruhezustand

Ich will doch mein iBook nicht zuklappen und auch keine Sperre beim Bildschirmschoner :confused:

Shift + Ctrl + Eject, dann sind alle Monitore im Ruhezustand, keine Anmeldung erforderlich.

Da passiert bei mir nichts :confused:
 
Dann mach es mit einer aktiven Ecke "Ruhezustand Monitor"
 
Dann liegt das wohl daran, dass du noch Tiger hast :)
 
Ja ich hab Tiger, ist das bei Leo anders?
 
Alternativen für Tiger?
 
Wozu brauchts du überhaupt den Bildschirmschoner? Mach Dunkel und gut ist. ;)

Bildschirmschoner ist ein Relikt aus der Röhrenfernseher Ära. Wird bei LCD TFTs nicht mehr gebraucht, und dient nur zur belustigung und fremden Blicken.
 
Ruhezustand des Monitors auf wenige Minuten setzen. Aber es gibt da vielleicht auch ein Tool für. Oder Apple Skript könnte das können... Da bin ich aber überfragt.
 
Zurück
Oben Unten