Bildschirmschoner startet nicht mehr !

shanson27

shanson27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
644
Reaktionspunkte
47
Undo fürs Terminal gibt es nicht. Wenn Du keinen Befehl findest, der das rückgängig macht, wirst Du ganz profan ein Backup einspielen müssen.
 
ich glaub auch das du da ein Backup einspielen musst.

Ich habe eben nur das Grep gemacht: ioreg -lw0 | grep EDID

Da bekomme ich nicht nur die zwei Hex Werte sondern noch was extra und das wird wahrscheinlich nun hin sein. Kannst ja mal ausprobieren und schauen was im dritten wert drinnen steht.

Ich glaube der richtige Befehl sollte eigentlich so lauten: :Pfeif:

ioreg -lw0 | grep IODisplayEDID | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

Lösung? (ohne Garantie)
Also wenn du keine andere Lösung gefunden hast und sowieso ein Backup einspielst, kannst ja mal das ausprobieren (das sind jetzt die Einstellungen von meinem Rechner)

ioreg -lw0 | grep FeatureControl | sed "{\"Watermarks\"=1,\"RenderStandby\"=1,\"GPUInterruptHandling\"=1,\"DPM\"=1,\"MaximumSelfRefreshLevel"=3,\"Gamma\"=1,\"PowerStates\"=1,\"IgnorePanelTimings\"=0,\"UseInterruptFilter\"=1,\"SpreadON\"=1,\"CachedEDIDDisable\"=0,\"FastDisplayDetectDisable\"=0,\"FBC\"=0,\"SetRC6Voltage\"=0}"

für den letzten Befehl gebe ich keine Garantie ab. (denke aber es könnte klappen)
 
Also, ich kann nur alle Beteiligten intensiv und nachdrücklich davor warnen Terminalbefehle einzugeben wenn man nicht _ganz_ genau weiß was man da tut.
Das ist immer noch der nachhaltig effektivste Weg um seinen Mac nebst aller vorhandener Daten ins Nirvana zu bomben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss und ProjectBuilder
Hallo shanson27,

der Befehl gibt doch nur den Hersteller des Displays aus. Daran kann's nicht liegen...

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten