Bildschirmschoner installieren aber wie? Classic?

A

Andis79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bekomme bei Nintendo kostenlos Bildschirmschoner, die ich gern installieren möchte: Diese gibt es auch für Macs. Leider schaffe ich es nicht diese zu installieren.

Ich bekomme eine .hqx Datei, welche ich auch entpacken kann: Dann bekomme ich eine Datei die z.B. pikmin_scr heißt und die in als kleiner Gamecube angezeigt wird. Diese kann ich aber nicht öffnen: Es kommt die Meldung: Sie können die Datei nicht öffnen da diese nicht von ihrem System unterstützt wird. Gehe ich auf Informationen, steht bei "Art": Programm Classic.

Kann ich den Bildschirmschoner trotzdem irgendwie fuktionieren lassen? Wie funzt denn das mit der Classic-Umgebung?

Dank für Hilfe, :)
Andi
 
Hallo
Du brauchst schon einen Schoner für OSX, nicht für OS9 und wenn du dann einen IntelMac Dein eigen nennst, dann läuft OS9 nicht mehr drauf.
 
bernie313 schrieb:
Hallo
Du brauchst schon einen Schoner für OSX, nicht für OS9 und wenn du dann einen IntelMac Dein eigen nennst, dann läuft OS9 nicht mehr drauf.

Jupp, hab einen Intel-Mac (macbook) Kann ich da nix transformieren oder so? So ein Mist, die schoner sind dann wohl alle für OS9 :(
 
bernie313 schrieb:
war eben hier:
http://www.nintendo-europe.com/NOE/...=87e71a38-5246-433e-82aa-e83f77de22cc&start=9
Hilfe Seite Nintendos zu Bildschirmschonern, und da steht Kontrollfelder in die man den Schoner packen soll und das wiederum ist ein untrügerliches Zeichen für OS9. Wird also wohl nicht werden. Gibt aber noch viele Tausende von schönen Schonern für OSx im Web, mal bei www.Macupdate.com oder auch bei apple suchen.

Alles klar, dann vergess ich das mal, schade. Danke dir für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten