Bildschirmschoner in den Systemeinstellungen entfernen? Wie geht das?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich habe folgende Frage: Ich habe einen runtergeladenen Bildschirmschoner in den System Preferences liegen, den ich gerne löschen würde, wie mache ich das sauber und schnell das keine Überreste bleiben?

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Ich glaube, ich habs schon selber hinbekommen:

Habe einfach Spotlight genutzt und alles vom Screensaver gesucht und das dann alles in den Paperkorb verschoben und dann gelöscht, danach tauchte der Screensaver auch nicht mehr in den System Preferences auf!

Habe ich das so richtig und vernünftig gemacht?

Trotzdem danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Ich wünsche Euch allen ein schönes Weekend!
 
Ich würde sagen: alles genau richtig gemacht! Tja, so einfach ist das manchmal. :D
 
Ich würde sagen: alles genau richtig gemacht! Tja, so einfach ist das manchmal.

Da freut man sich doch mal, wenn man so was liest! Manchmal ist es wirklich einfacher, als man denkt! ;) So einfach, dass man zunächst selbst nicht drauf kommt! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Du hast das im Prinzip richtig gemacht :)

Die screensaver die dem System gehoeren liegen unter /Library/Screensaver und die user screensaver unter username/Library/Scrennsaver. Nur wenn sie dort liegen werden sie in die Kontrollfelder mit eingebunden und stehen in der Auswahl zur Verfuegung.
 
Zurück
Oben Unten