Bildschirmschoner für Mac Classic II D1-7.1

S

schweikert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich bin in den Kontrollfeldern nicht zum Thema Bildschirmschoner fündig geworden. Auch googeln hat nicht richtig geholfen.

Kennt jemand einen Bildschirmschoner für das o.g. OS. Auch ein manuelles Einschalten (Klick auf ein Icon) des Bildschirmschoners wäre ok.

Wo bekommt man so Tools & Programme für das ältere OS her?

MfG

Udo
 
dort nach screensaver suchen und aus dem pulldown-menü "mac" wählen.
 
Mir fällt dazu AfterDark ein.
Kann mal schauen, ob ich es irgendwo habe........
 
ich hab noch blackwatch, gabs mal irgendwo kostenlos....
 
Danke

Hallo

ich schau mal nach den genannten Programmen im Internet. Wenn jemand was findet, kann er mir die Sache ja ueber das interne Mailsystem zusenden. Danke schon an dieser Stelle.

MfG

Udo
 
neben dem bereits genannten screensaver Giganten After Dark kenne ich noch Pyro! (klein und handlich, Modular, stabil, speichersparend, ich liebe ja das AnalogUhren-Modul), und den wie After Dark mit recht komplexen Modulen bestückbaren Dark Side of the Mac
 
Das funktioniert irgendwie nicht so wie ich das möchte ...

Hallo

mein Ziel ist es ja eine möglichst schmalen und einfachen Screensaver zu finden.

Vorgehensweise:

- Mit dem Windows PC hqx oder sit File geholt
- hqx mit stuffit in sit entpackt
- sit via hfvexplorer auf disk
- disk in knubbelmac
- sit mit stuffit entpackt
- nach anleitung ggf. installiert.

Ergebnisse:

blackwatch: entpackungsfehler - findet verzeichnis nicht (knubbelmac, imac & windows pc) - ist wohl korruptes Archiv

macdim: systemfehler busfehler(1) beim hochfahren

pyro: nicht mehr gefunden.

Hat eventuell jemand ein sit File für mich welches auf dem Knubbelmac erfahrungsgemäß läuft?


MfG

Udo
 
schweikert schrieb:
Hallo

mein Ziel ist es ja eine möglichst schmalen und einfachen Screensaver zu finden.

Vorgehensweise:

- Mit dem Windows PC hqx oder sit File geholt
- hqx mit stuffit in sit entpackt
- sit via hfvexplorer auf disk
- disk in knubbelmac
- sit mit stuffit entpackt
- nach anleitung ggf. installiert.

Ergebnisse:

blackwatch: entpackungsfehler - findet verzeichnis nicht (knubbelmac, imac & windows pc) - ist wohl korruptes Archiv

macdim: systemfehler busfehler(1) beim hochfahren

pyro: nicht mehr gefunden.

Hat eventuell jemand ein sit File für mich welches auf dem Knubbelmac erfahrungsgemäß läuft?


MfG

Udo
zuerst am PC entpackt?
Das könnte schon ein Problem sein.Entpacke dch komplett am Mac.
 
Ähem, wenn möglich, vermeide es, die Dateien mit einem Win-PC zu holen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß auf diese Weise verdammt oft Informationen verloren gehen. Sogar bei einfacher Kopie einer Mac-Heft-CD über den Umweg Win-Dose.
Wenn Du also weisst, was Du haben möchtest, es legal ist, scheu Dich nicht, hier einen User drum zu bitten, Dir die Sachen per Mac runterzuladen und per Mailanhang zuzusenden.

Wir sind dazu da, auch mal zu helfen.
 
... zur not gibts immernoch disketten und die post. da braucht es auch keine packprogramme für eine solch kleine datei. DOSe und knubbelmac sind keine guten partner.
 
Dosen sind eh keine guten Partner :)

darf ich den OP mal fragen: warum gehst Du nicht mitm Mac ins Netz?
 
Medienbruch

Hallo!

Der Knubblemac hat zur Zeit als einzige Schnittstelle zur Aussenwelt sein Diskettenlaufwerk. Der Imac hat aber kein Diskettenlaufwerk. Also geht der Weg Imac - Ethernet/USB-Stick - Windows XP - Diskette - Knubbelmac.

Als Zwischenlösung organisiere ich mir zur Zeit ein Diskettenlaufwerk für den IMac, so kann ich den Medienbruch ausschalten. Ich teste dann nochmals und melde mich wieder!

Zur Ergänzung: Zwischen den beiden Knubbelmacs möchte ich nun zunächst mal ein Applenetz mit Phonenet realisieren (Adapter habe ich schon). Dieses Netz soll dann eventuell mit dem Ethernet verknüpft werden, damit die Knubbelmacs nicht nur Daten austauschen können, sondern auch das Internet sehen (Das Bindeglied Phonenet / Ethernet habe ich noch nicht).

MfG

Udo
 
...das ist auch teurer als zwei Ethernetkarten. (ebay-Kurse liegen so bei 40 Euro aufwärts für Lokal Talk auf Ethernet) Und verhält sich im Netzwerk zickiger. Und erlaubt kein TCP/IP-->DHCP über Ethernet, was in Zeiten von DSL schon einen simplen Internetzugang für die Knubbels ermöglicht.

PS: oops, sehe gerade Classic II hat keine Erweiterungssteckplätze, wie spar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - Bildschirmschoner läuft

Danke!

Die Informationen haben mir sehr geholfen.

Zwischenzeitlich habe ich am IMAC ein Diskettenlaufwerk und benötige zum Datentransfer kein Windows mehr.

Die Knubbelmacs sind über das Telefonnetz vernetzt ...

... und der Bildschirmschoner BlackWatch 1.5.1 läuft. Der ist allerdings ein Programm - kein Dienst (um mal die Begriffe aus Windows zu verwenden).

aktuell kämpfe ich mit dem Drucken:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=239886 .


Schönes Wochenende

Udo :)
 
Mein Liebling heißt immer noch AfterDark... entweder fliegende Toaster oder "Nocturnes" - schwarzer Hintergrund, überall Augen die auf- und zugehen, Grillen zirpen und ab und an heult ein Wolf... *träum*
Und After Dark ist ein Kontrollfeld, das nistet sich beim Start ein und geht automatisch nach der eingestellten Inaktivität los.
 
Zurück
Oben Unten