Bildschirmschoner friert ein

Diskutiere mit über: Bildschirmschoner friert ein im Mac OS X Forum

  1. jodtee

    jodtee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.08.2003
    Moin!

    Bei einem meiner zwei Benutzer gibt es ein Problem mit dem Bildschirmschoner:
    Er friert ein (die Diashow stoppt) und der Bildschirm wird auch später nicht deaktiviert. Auf Tastendruck reagiert der Mac nur, indem deer bIldschrim etwas heller wird, aber das letzte Bild bleibt auf dem Schirm.
    Abhilfe ist nur zu errreichen, indem man den Mac über die Tastenkombination in den Ruhezustand schickt und wieder aufweckt.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
     
  2. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Bildschirmschoner benutze ich nicht und habe demgemäß wenig Erfahrung. Ist das ein Apple- oder Fremdmodul?
    Wenn das Problem nur bei einem Benutzer auftaucht: Voreinstellungsdatei(en) löschen.
     
  3. jodtee

    jodtee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.08.2003
    ISt von Apple, betrift nur die Arten von Schonern, die eine Diashow machen, Voreinstellungen gibt es nur für die gesammten Systemeinstellungen und nicht seperat für den Schoner (zumindest habe ich keine gefunden) und deren Löschung hat nicht geholfen.
     
  4. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Schau mal in den Ordner "By Host" innerhalb des Ordners "Preferences".
     
  5. jodtee

    jodtee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.08.2003
    Das Problem bleibt leider bestehen.
     
  6. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Vielleicht liegt es an den Bildern. Möglicherweise sind sie nicht so, wie sich das Herr und Frau JPEG vorgestellt haben - und der Bildschirmschoner stellt sich daraufhin stur.

    Versuche es doch einmal mit ein paar anderen Bildern.
     
  7. jodtee

    jodtee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.08.2003
    Das werde ich mal machen, doch handelt es sich ja um die Bilder, die Apple mitgeliefert hat. Und es betrifft auch gleich zwei der Sets (Beach und Forrest); andere habe ich noch nicht probiert.
    (Und außerdem liefen die Sachen ja noch, bevor ich meine Platte gesäubert und alles neu aufgespielt habe...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildschirmschoner friert ein Forum Datum
musikalischer Bildschirmschoner Mac OS X 23.11.2016
Kein Bildschirmschoner mehr mit 10.12.1 Mac OS X 28.10.2016
MacOS Sierra und WatchOSX Mac OS X 06.10.2016
iPhoto nicht mehr als Quelle für Bildschirmschoner verfügbar Mac OS X 25.05.2016
Bildschirmschoner-Frage Mac OS X 01.01.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche