Bildschirmschoner friert ein

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
40
Moin!

Bei einem meiner zwei Benutzer gibt es ein Problem mit dem Bildschirmschoner:
Er friert ein (die Diashow stoppt) und der Bildschirm wird auch später nicht deaktiviert. Auf Tastendruck reagiert der Mac nur, indem deer bIldschrim etwas heller wird, aber das letzte Bild bleibt auf dem Schirm.
Abhilfe ist nur zu errreichen, indem man den Mac über die Tastenkombination in den Ruhezustand schickt und wieder aufweckt.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Bildschirmschoner benutze ich nicht und habe demgemäß wenig Erfahrung. Ist das ein Apple- oder Fremdmodul?
Wenn das Problem nur bei einem Benutzer auftaucht: Voreinstellungsdatei(en) löschen.
 
ISt von Apple, betrift nur die Arten von Schonern, die eine Diashow machen, Voreinstellungen gibt es nur für die gesammten Systemeinstellungen und nicht seperat für den Schoner (zumindest habe ich keine gefunden) und deren Löschung hat nicht geholfen.
 
Schau mal in den Ordner "By Host" innerhalb des Ordners "Preferences".
 
Das Problem bleibt leider bestehen.
 
Vielleicht liegt es an den Bildern. Möglicherweise sind sie nicht so, wie sich das Herr und Frau JPEG vorgestellt haben - und der Bildschirmschoner stellt sich daraufhin stur.

Versuche es doch einmal mit ein paar anderen Bildern.
 
Das werde ich mal machen, doch handelt es sich ja um die Bilder, die Apple mitgeliefert hat. Und es betrifft auch gleich zwei der Sets (Beach und Forrest); andere habe ich noch nicht probiert.
(Und außerdem liefen die Sachen ja noch, bevor ich meine Platte gesäubert und alles neu aufgespielt habe...
 
Zurück
Oben Unten