Bildschirmschoner am iMac G5 - sinnvoll?

Diskutiere mit über: Bildschirmschoner am iMac G5 - sinnvoll? im iMac, Mac Mini Forum

  1. uzzel

    uzzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2006
    Hallo,
    ...'mal eine technische Frage: Bei Röhrenmonitoren war der Bildschirmschoner wegen der Gefahr des "Einbrennens" sinnvoll. Besteht die Gefahr bei TFT-Monitoren überhaupt noch?
     
  2. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
  3. help2412

    help2412 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    :clap: allerdings ist es doch ganz nett
     
  4. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Jau, gerade die Apple-Teile sind nett anzusehen :)
     
  5. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    interessant - nur leider fehlen mir die beispiele und ein paar zahlen. in den imacs sind ja matrix lcd displays verbaut (?)
    wie lange müsste ich denn jetzt ein und das selbe bild darstellen bis mir sowas passiert? :kopfkratz:
     
  6. uzzel

    uzzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2006
    Wow... seid ihr schnell! Danke!

    @help2412: ...werde trotzdem weiter "screensaven"
     
  7. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Selbst wenn soetwas passiert, so verschwindet das eingebrannte Bild bei LCDs wieder, spätestens wenn dieser einige Zeit aus war.

    Bei Plasma-TVs kann es allerdings noch passieren, dass sich etwas einbrennt und dann muss man teilweise ein schwarzes Bild anschalten und solche Geschichten.
     
  8. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    das habe ich ja verstanden aber gibts da so ne ungefähre durchshcnittszeit wie lange man das selbe darstellen "muss" bis so etwas passiert?
     
  9. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Wenn überhaupt müssten das wirklich zig Stunden sein! Ich denke da gibt es keine Regelzeit, weil so etwas bei LCDs eben fast unmöglich ist.
     
  10. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    guuut :)
    danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildschirmschoner iMac sinnvoll Forum Datum
Bildschirmschoner mit eigenen Bildern iMac, Mac Mini 05.10.2016
Bildschirmschoner Optionen werden nicht angezeigt iMac, Mac Mini 14.01.2016
Bildschirmschoner automatisiert sich iMac, Mac Mini 31.03.2013
iMac 24" (2009) bleibt im Bildschirmschoner-Modus hängen iMac, Mac Mini 11.11.2012
iMAC 10.5.5 - Bildschirmschoner geht nicht mehr an. iMac, Mac Mini 07.10.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche