Bildschirmhintergrundbeleuchtung funktioniert nicht

Diskutiere mit über: Bildschirmhintergrundbeleuchtung funktioniert nicht im MacBook Forum

  1. lins2

    lins2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2006
    Moin!

    Bei meinem IBook G4, 1,42 Ghz, 14" funktioniert die Hintergrundbeleuchtung auf der linken Seite nicht mehr. Neustart etc. hat nichts an dem Zustand geändert. PMU habe ich nach dieser Anleitung http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449 "resettet". Kein Erfolg! Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich das richtig gemacht habe(Im ausgeschalteten Zustand crtl+alt+umschalt+PowerON/OFF. Dann kurzes surren des Lüfters, beim danach wieder anschalten sind allerdings Datum und Uhrzeit absolut richtig). Hat das schonmal jemand durchgeführt, woran erkenne ich, dass das geklappt hat oder wie ließe sich mein Problem sonst noch lösen? Ich hatte das nämlich schonmal, da hat es sich irgendwie "von selbst" repariert.
    Bin für jeden Tip dankbar!

    Liebe Grüße!
     
  2. lins2

    lins2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2006
    Mmmh, wirklich mysteriös ...

    Hatte sich eben mal wieder von selbst repariert, kommt dann aus dem Ruhezustand zurück und zeigt wieder das gleiche Problem.

    Das dumme daran ist: Ich wette, wenn ich beim Händler stehe und vorzeigen will, was nicht läuft, wird der Bildschirm einwandfrei funktionieren ... ist doch immer so.

    Wirklich niemand eine Idee?
     
  3. jushi

    jushi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    10.08.2004
    ich hab sowas ähnliches bei meinem imac, manchmal ist die obere hälfte des bildschirm dunkler als die untere. nach dem ruhezustand funktioniert dann immer alles wieder normal bis zum nächsten neustart.
    dann schick ich ihn einmal schlafen und es ist wieder okay.

    keine ahnung was da los ist, ich denk nicht dass da wirklich hardware defekt ist. zum händler geh ich aber erst wenn gar nichts mehr geht, bisher komm ich gut damit zurecht.
     
  4. lins2

    lins2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2006
    Das glaube ich auch. Irgendwie scheint die Hintergrundbeleuchtung nach dem Ruhezustand nicht richtig angesteuert zu werden.
     
  5. lihaf

    lihaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2005
    Also ich hatte das selbe Problem bei meinem PB 12". Ab zum Händler, der hat das natürlich nicht so gesehen (Helligkeitsunterschied...), hat den Reparaturauftrag aber trotzdem gerne angenommen und kostenlos innerhalb von 18 Stunden repariert....
    Also, wenn du noch Garantie hast: HIN.....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildschirmhintergrundbeleuchtung funktioniert Forum Datum
WLAN funktioniert nach Ruhezustand nicht mehr MacBook 30.10.2016
RAM testen: memtest funktioniert nicht bei mir MacBook 29.09.2016
Macbook neue Festplatte Time Machine funktioniert nicht MacBook 21.09.2016
Booten von USB funktioniert nicht MacBook 14.09.2016
bildschirmhintergrundbeleuchtung ursachenforschung MacBook 08.09.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche