Bildschirmgewirrwar - welchen woher und wieso?

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Ja, ich weiß, es gibt hier massenhaft Bildschirmthreads, aber leider hielft mir so keiner wirklich weiter.
In nächster Zeit wird sich bei mir evt. ein MBP einfinden und nun, da ich ein Freund der frühzeitigen Planung bin, wollte ich mich von wegen Bildschirmen schon mal informieren.

Problem: zig Hersteller, extrem viele Modelle, mir nichtssagende Produktnamen/Bezeichnungen, fehlendes Fachwissen.
Unpraktisch, oder?

Hoffe hier gibt es jemanden, der mir helfen kann. Suchen würde ich einen Monitor, auf den folgendes zutreffen würde:
- gutes Bild! Guter Kontrast u. Schwarzwert, möglichst kein TFT, LED Hintergrundbeleuchtung
- Reaktionszeit... hm, spiele zwar ab und an, denke aber die ist weniger wichtig
- minimum Full HD, am liebsten >23", Widescreen (Seitenverhältnis der MBP Bildschirme)
- bezahlbar
- ein Anschluss, der das Bild nicht verzögert oder verschlechtert
- kein Sound nötig
 
MBP sobald vorhanden unter der Arm klemmen, Händler aufsuchen, Bildschirm vor Ort testen.

Hier sitzen zig Leute, jeder hat ne andere Vorstellung von "gut", aber Du musst mit dem Ding leben können. Damit kommste um den Selbstversuch nicht rum.
 
Guck doch einfach mal auf Prad.de nach und vergleiche.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir schonmal Eizo
empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten