Bildschirmfreigabe von Mac Mini 2010 macht Probleme unter MacOS Sierra

jhsenator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
651
Reaktionspunkte
66
Ich habe schon länger einen Mac Mini 2010 der meine Stereo-Anlage ansteuert. Das Gerät dient also nur zur Wiedergabe von Musik. Ich habe ihn in meine Stereo-Anlage integriert. Er ist nicht an einen Bildschirm angeschlossen, ich steuere ihn über Bildschirmfreigabe von meinem MacBook aus. Funktionierte bisher völlig problemlos.

Vor ein paar Tagen habe ich ihn auf Mac OS Sierra upgedatet. Seither läuft nichts mehr. Wenn ich ihn über Bildschirmfreigabe vom MacBook anspreche bekomme ich auf dem MacBook einen schwarzen Bildschirm angezeigt. Sobald ich aber an den Mac Mini einen Bildschirm anschließe läuft alles wie früher. Selbst wenn ich die Verbindung zum Bildschirm unterbreche läuft alles weiter. Nur sobald ich den Mac Mini neu starte wird wieder nur der schwarze Bildschirm via Bildschirmfreigabe angezeigt.

Es schein wohl irgendein Monitorprofil zu fehlen. Das Problem ist unter Mac oS Capitain nie aufgetaucht.

Hat jemanden einen Vorschlag wie man die Sache lösen kann?

Vielen Dank im voraus.
Gruß Jürgen
 
Eine Headless Adapter anschließen welcher einen Monitor simuliert. Führt dann auch dazu das die Bildschirmdarstellung um einiges schneller ist da die Hardwarebeschleunigung aktiviert wird.
 
vielen Dank für den promten Tip. Habe den Adapter sofort bestellt. Super !!!!
 
Hab dasselbe Problem, obwohl mein Mini an einem freien HDMI Platz am TV hängt. Mein Workaround ist derzeit, dass ich mich mit Teamviewer auf dem Mini verbinde und dann einen Neustart durchführe. Danach funktioniert die Bildschirmfreigabe auch wieder. Problem existiert auch erst seit Sierra.
 
Wäre dann nicht ein zurückgehen auf El Cap. eine Überlegung wert?
 
Zurück
Oben Unten