Bildschirmfreigabe - nur WLAN oder auch Internet erforderlich?

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.152
Reaktionspunkte
6
hallo,

habe eine frage: zwischen mac os am imac und macbook habe ich die Bildschirmfreigabe aktiviert. Beide Rechner sind im WLAN - heute ist die grundsätzliche internet Verbindung mies, also langsamer Aufbau usw..... ebenso die Bildschirmfreigabe... das Bild stockt, neuer Verbindungsaufbau usw.....

was ich mich nun frage: liegt das daran das telekom ein problem hat oder müsste selbst dann die Bildschirmfreigabe glatt laufen, weil dafür nur das interne WLAN verantwortlich ist?
Würde gern das Problem eingrenzen :)
 
Hat nichts mit der Telekom oder dem Internet zu tun. Das läuft über das interne Netzwerk. Mal den Router neu gestartet?
 
ja, auch repeater mal raus und mal 5ghz aktiviert etc.. bisher lief es aber ohne Probleme... wieso ist auf einmal etwas anders und was könnte ich da noch probieren?
 
Zurück
Oben Unten