Bildschirmfreigabe mittels iMessage

ErniMC

ErniMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
531
Reaktionspunkte
30
Guten Morgen und frohe Ostern liebe MU,

ich würde gerne wissen, wie kann ich mittels des neuen iMessage für Mac OS Lion die Bildschirmfreigabe aktivieren?

Ich habe früher über iChat des Öfteren diesen Weg genutzt um etwaige Problemchen zu beheben. Nun sitzt der Rest der Familie vor ihren Macs und hat ein paar Fragen und ich bekomme es nicht hin per iMessage, mit Hilfe der Bildschirmfreigabe, diese zu lösen. Geht das überhaupt schon mit der Beat von iMessage für Mac?

Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar.

Gruss
 
keiner ne idee? ist das wirklich abgeschafft worden?
 
Das geht noch mit der Nachrichten-App (Beta).

Wie vorher. Geht halt nur mit Jabber oder AIM-Accounts, wie vorher.
 
hmmmpf...das heisst...ich darf der familie, der ich vorher erzählt habe das sie keine icq-accounts mehr benötigen, jetzt wieder allen die icq accounts in imessage einpflegen? und dann muss man immer wählen an welchen account man schreiben will?

ach mensch....hätt doch so einfach sein können...:confused::kopfkratz:
 
Ist halt noch Beta.

Habt ihr GMX, web.de oder Google-Accounts? Die kann man auch nutzen (Jabber).
 
Wie wär's mit Team Viewer?
 
Aber warum ein extra Programm, wenn man eh iChat bzw. "Nachrichten" auf dem Rechner hat?

eben...aber ich denke bis apple dies in der final version wieder ordentlich integriert, also auch mit den imessage email-adressen und ohne den umweg über die aim-accounts, weil das will ich nicht alles wieder einrichten, werde ich wohl auf teamviewer umsteigen...
 
Zurück
Oben Unten