Bildschirmfreigabe... "ein paar Dinge"

M

mortenalta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
109
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich verwende die Bildschirmfreigabe an meinem mbp um den mini fernzusteuern.

Ruhezustand:
Mir ist leider aufgefallen dass wenn ich die bildschirmfreigabe beende und ich klappe das mbp zu dass die led am mbp (2008, lion) nicht blink, sprich er ist noch bereit und nich im Ruhemodus. Habt ihr das auch? Mir ist dabei auch mal aufgefallen dass aufm mini ein film gelaufen ist, der am freigabefenster am mbp auch gelaufen ist, wenn ich dann zugeklappt hab, hat das mbp ständig rausgeblasen und war unter last, als würde der film mitlaufen? Warum geht das mbp also nicht in den ruhemodus? Habt ihr eine Idee?

Datentransfer:
Eine andere Sache ist dass ich gerne mit copy und Paste vom mbp etwas auf den mini (und andersrum) in der Bildschirmfreigabe kopieren möchte. Dafür gibt es (lion am mbp) diese Schaltfläche "Inhalt der entfernten Zwischenablage übernehmen" Aber das funktioniert nicht. Was muss ich tun um damit Daten vom einen zum andren Gerät zu kopieren?
 
update: neuer "Fehler"
Immer wenn ich die das MBP im Freigabefenster zuklappe und dann wieder aufklappe hat sich automatisch die Helligkeit vom lcd auf 0 gestellt. Ein Druck auf eine der Helligskeitstasten stellt den alten Zustand wieder her, was is da los?!
 
Zurück
Oben Unten