Bildschirmfoto

H

HeinzBrett

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
wenn ich fotos von bildschirmausschnitten machen mit den shortcuts
"pfeil oben"/ctrl/apfeltaste/4

wo finde ich dann die bilder wieder? auf dem schreibtisch sind sie nicht und ich weiß nicht, wie ich an die zwischenablage rankomme...

help please
 
Dann lass doch die ctrl Taste mal testweise weg.
 
also normalerweise sind die immer auf dem desktop.
sonst such mal mit spotlight nach "Bild1.png". dann müsstest du es finden. allerdings funzt auch das nicht bei mir. zumindest nicht mehr. keine ahnung, was da nicht stimmt...
 
shift + apfel + 4 ist die richtige Kombination..

Die Bilder landen dann auf dem Schreibtisch..
 
super, das isses!!
danke
 
mit ctrl drin wird das bild in die "zwischenablage" kopiert
 
mit zusätzlich CTRL ist das Bild in der Zwischenablage
Edit: wie so oft im Leben zu langsam, nur beim Sex zu schnell, wie Al Bundy halt
 
nur bei mir erscheinen die bilder nicht (mehr) auf dem desktop und auch sonst nirgendwo...
 
ich weiß dieser eintrag ist schon bisel älter aber vlt hilfts euch:

Ihr kännt auch screenshots aufnehmen (hoffe es geht darum) indem ihr alt+druck (irgendwo ganz oben über den Preiltasten) drückt, dann in Paint oder irgend ein anderes Zeichenprogramm und einfach einfügen; speichern; fertig:)
 
ich weiß dieser eintrag ist schon bisel älter aber vlt hilfts euch:

Ihr kännt auch screenshots aufnehmen (hoffe es geht darum) indem ihr alt+druck (irgendwo ganz oben über den Preiltasten) drückt, dann in Paint oder irgend ein anderes Zeichenprogramm und einfach einfügen; speichern; fertig:)

Windows User?:kopfkratz:
 
*verwirrtbinn* :confused:
 
:eek:

Aber wenn es nicht klappt, schau mal bei den Tastaturbefehlen in der Systemsteuerung nach.
 
Ich meinte für den Fall, dass es verstellt ist.
 
windows user ja

bekomm das linux nicht gepeilt

mein internet funktioniert zwar, aber ich beekomme nix drauf installiert

kann mir eigentlich jemand sagen wie der installieren geht??
oder zumindest auf welche extrahierte datei ich klicken muss das der das startet ??:confused: :confused: :confused:
 
nene, genau das ist ja das problem. die shortcuts stimmen. ich hör auch den verschlusston. aber das bild fehlt dann. ich kanns nirgends finden. auch nicht mitm finder.
 
windows user ja

bekomm das linux nicht gepeilt

mein internet funktioniert zwar, aber ich beekomme nix drauf installiert

kann mir eigentlich jemand sagen wie der installieren geht??
oder zumindest auf welche extrahierte datei ich klicken muss das der das startet ??:confused: :confused: :confused:

nichts für ungut, aber hast du dich verlaufen?
hier (also im ganzen forum, nicht nur hier im thread) gehts weder um windows noch um linux.
hier gehts um OSX. dem betriebssystem eines macintosh.
das sind computer, die die firma apple herstellt.

aber zu geil dein tipp mit dem screenshot erstellen. :D
 
Ich mache Bildschirmfotos oder Ausschnitte mit "Screenshot plus".
Ist ein super geies und einfach zuhandhabendes Widget.
Für mein dafürhalten ein besseres Teil als das Bildschirmfoto, mehrere Dateiformate, mehrere Speicherorte möglich, und das kostenlos.
 
Ich mache Bildschirmfotos oder Ausschnitte mit "Screenshot plus".
Ist ein super geies und einfach zuhandhabendes Widget.
Für mein dafürhalten ein besseres Teil als das Bildschirmfoto, mehrere Dateiformate, mehrere Speicherorte möglich, und das kostenlos.


kann man damit auch fenster scrollen?
 
kann man damit auch fenster scrollen?

Ich weiß nicht genau, was du meinst.
Aber genau deshalb denke ich, Nein.
Das Widget kannst du auf der Apple softwareseite finden, und dann ausprobieren.
Meinst du etwa, wenn eine Seite über mehr als den gesamten Bildschirm geht, dass man dann das alles scrollen kann und aufnehmen?
Also laut beschreibung geht: full screen; timed full screen, grab a window, grab a widget und drag a picture ( deines Bildschirmausschnittes, den du möchtest)
 
Zurück
Oben Unten