bildschirmfoto versenden mit mail

annett 48

annett 48

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
185
Reaktionspunkte
5
hallo, habe ein bildschirmfoto gemacht und wollte es auf eine e mail ziehen,
geht aber nicht liegt auf dem desktop,krieg es nicht in die email.wie funktioniert denn das?? danke im voraus.
 
Du kannst in der neuen Mail auf den Button "Anhang" klicken und auswählen.

Aber eigentlich MUSS drag'n'drop gehen (mit jeder Art von Datei).
 
Einfach die Datei auf das Mail-Icon im Dock ziehen... Versuch mal.
 
Einfach mit Anhang und dann die entsprechende Datei auswählen.
 
Einfach das Bild auf das Mail Icon im Dock ziehen, dann wird ein neues Mail mit dem File als Anhang geöffnet. Oder einfach das Bild direkt ins Mail ziehen. Klappt auch. Wenn das bei dir nicht geht, dann hats da was. Ich kann jede Datei einfach ins Mail ziehen, kein Problem...

MfG, juniorclub.
 
Habs auch gerade mal probiert. Konnnt alles reinziehen was ich probiert hat (Bild, MP3, mov, xls..)
 
alles klar ich hatte es nicht gesichert.nun geht es doch. herzlichen dank.es liegt
wohl an der wärme das ich schusselig bin.
 
annett 48 schrieb:
... liegt wohl an der wärme das ich schusselig bin.

Die jungen Leute von heute vertragen einfach nichts mehr ;)
 
Andere frage: wie mache ich denn ein Bildschirmphoto? (also ohne zusatzprogramm)
 
Sled schrieb:
Andere frage: wie mache ich denn ein Bildschirmphoto? (also ohne zusatzprogramm)

z.B. mit dem Programm Bildschirmphoto (ist bei OSX dabei)
 
apfel shift 4

oder

apfel shift 3

oder... :D
 
Oder SHIFT+APFEL+3 ganzer Bildschirm
Oder SHIFT+APFEL+4 Bereich auswählen ;)

Die Bilder werden auf dem Schreibtisch gespeichert.

EDIT: zu langsam :( ;)
 
Diesem Mißstand wären folgende Tastenkombinationen eventuell abträglich. ;)

Befehls-Umschalt-3 für ganzen Bildschirm
Befehls-Umschalt-4 für einen Ausschnitt und
Befehls-Umschalt-Cabslock-4 für ein Fenster, Menü oder ähnliches.

Edit: Leider war Jemand schneller.

In diesem Sinne

Smartcom
 
smartcom5 schrieb:
Befehls-Umschalt-Cabslock-4 für ein Fenster, Menü oder ähnliches.

Smartcom

errh, genau an den habe ich mich nicht mehr erinnert... -gabs nicht auch noch etwas mit der leertaste? hmm :rolleyes:
 
:eek: mit apfel shift 4 ctrl kann man übrigens auch direkt in die zwischenablage fotografieren!
 
emagdnim schrieb:
:eek: mit apfel shift 4 ctrl kann man übrigens auch direkt in die zwischenablage fotografieren!

Gemeint war wohl das Drücken der Wahl-Taste bei dem Aufnehmen des jeweiligen Abbildes. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
emagdnim schrieb:
:eek: mit apfel shift 4 ctrl kann man übrigens auch direkt in die zwischenablage fotografieren!
Hey, danke! Das ist ja super! Hat zwar ein bissschen gedauert, bis ich gecheckt habe, dass man CTRL beim Loslassen drücken muss...:D
 
Zurück
Oben Unten