Bildschirmfoto funktioniert nicht. Meldung erscheint: keine Befugnis zum speichern

hanjodil

hanjodil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo bitte um Hilfe,
Bildschirmfoto funktioniert nicht. Es erscheint die Meldung : keine Befugnis zum speichern .

Was kann ich tun ? Ich benutze Mac OSX Lion.

Schönes Osterfest für Alle!
hanjodil
 
Bildschirmfoto mit dem Programm oder per shortcuts?
Wohin werden denn die Fotos abgespeichert?
Hast du an diesem speicherort schreibrechte?
 
benutzer migriert? backup wiederhergestellt?
was genau hast du vorher geändert?
geht sonst alles? rechte repariert?
 
Hallo bernie313
Ich meine Bildschirmfoto per shortcuts.
Es erscheint immer die Meldung : Sie haben nicht die erforderlichen Zugriffsrechte um Dateien am Speicherort für Bildschirmfotos zu sichern.
 
Hallo Scherzo ,
mir scheint es stimmt was nicht mit dem Benutzer , ich weiß nicht was geändert wurde was kann ich tun wenn Benutzer migriert ist? Bin leider nicht so sehr Experte .
danke für die Antwort.
hanjodil
 
Scherno ;)

Ist ja nicht schlimm, dass du kein Experte bist, aber wir müssen wissen was deine letzten Schritte waren, die du gemacht hast :)
 
Die bildschirmfotos werden, sofern du es nicht geändert hast, auf dem Desktop abgelegt. Jetzt stellt sich die frage, ob du andere Dateien auf dem Desktop ablegen kannst.
 
Hallo Bernie , bin wieder da.

Du hast recht, ich kann auch keine anderen Dateien auf dem Desktop ablegen!
Was nun?
 
was ist mit #7?
 
Sorry stehe auf dem Schlauch wie soll ich #7? anwenden?
 
Hallo geronimoTwo,

habe Festplattendienstprogramm wie beschrieben durchgeführt. Fehler leider NICHT behoben.
 
mach mal den Terminal auf und gebe ein:
sudo chmod -R 775 ~/Desktop/

Damit gibts du die zugriffsrechte neu.

Funktionierts?!

Gruß

Pfannkuchen
 
Hallo, habe das Problem gelöst!!
Bei Schreibtisch ( Info zu Schreibtisch ) war Geschützt aktiviert.
Wird Häckchen Freigegebener Ordner aktiviert dann funktioniert Bildschirmfoto wieder!


Schöne Ostern!!!!
 
Zurück
Oben Unten