Bildschirmfoto erstellen

Roi Bleck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
wie kann ich über Finder/Dienste/Bildschirmfoto ein Foto erstellen, bei mir ist das stets ausgegraut und nicht wählbar.
Ich weiß daß es ein Dienstprogramm mit entsprechenden Shortcuts gibt, aber ich frage mich nach dem Sinn der Möglichkeit über Finder/Dienste zu gehen.
 
funktioniert es denn, wenn du das Dienstprogramm "Bildschirmfoto" benutzt, oder ist es da auch ausgegraut?
 
jetzt wo dus sagst seh ich das es bei mir auchnicht auswählbar ist.
wenn ich aber "Apfel+shift+4" mache gehts...
 
such mal im spotlight nach bildschirmfoto
 
maskwearer schrieb:
funktioniert es denn, wenn du das Dienstprogramm "Bildschirmfoto" benutzt, oder ist es da auch ausgegraut?

Es ist sogar ausgegraut wenn das Programm aktiv ist: Bildschirmfoto/Dienste/Bildschirmfoto :confused:
 
das *dienste* menue bietet seine funktionen nur an, wenn diese in einem app auch einprogrammiert sind.

wenn du dienste > bildschirmfoto willst, dann starte z.b. mal die stickies (notizzettel) ;)
 
Vielen Dank Leute!
Jetzt habe ich das System verstanden :)
 
Lustig ist, das es in der Vorschau unter Ablage auch ein "Bildschirmfoto"-Menü gibt zusätzlich zu dem inaktiven Dienst-Menü.
 
Zurück
Oben Unten